9

Angst nie über ihn hinwegzukommen

Flocke
Ich kann nicht mehr… es ist jetzt zwei Monate her und über die Weihnachten war es besonders hart…
Er hat heute ein Foto von sich gepostet und all meine Wunden sind aufgerissen… er war mein absoluter Traummann… ich halte diesen Schmerz nicht mehr aus. Es ist so weit, dass ich denke, dass ich nicht mehr da sein will. Weil ich diese Schmerzen nicht mehr aushalte.

Dabei versuche ich alles, was ich kann. Ich gehe zu einer Therapie, ich mache Sport, ich ernähre mich gesund, ich male, ich habe Freunde und Familie und trotzdem ist dieses Gefühl, dass dieser Mensch mich nicht will, wie ein Grab für mich.

Er sagte immer dass er mich liebt, aber das nicht reicht und er nichts aushält… er hat nie mit mir über irgendwas geredet… Meine Therapeutin und alle Menschen, die mich lieben, sagen mir, dass ich nichts hätte ändern können. Dass er emotional nicht in der Lage ist, eine feste Beziehung zu führen…

Ich sehe das auch, aber es bringt mich um… dass er mich liebt und ich ihn und er sich einfach gegen uns entscheidet… 4 Tage bevor er Schluss gemacht hat, schrieb er, dass ich eine tolle Freundin bin… ich kann nicht mehr …

Alle meine Freundinnen haben jemanden und selbst wenn der Freund Schluss gemacht hat, kamen sie zurück. Eine andere Freundin hat einen Heiratsantrag bekommen an Weihnachten… ich gönne es jedem, aber ich verstehe nicht, warum ich das nicht verdient habe…

Damals als ich mit meinem ersten festen Freund Schluss gemacht habe, hat er sehr gelitten. Er hat mir gewünscht, dass ich mein Leben lang auf die Schnauze fallen werde… sein Wunsch wird seit Jahren erhört…

Ich kann nicht mehr…

26.12.2021 19:25 • x 1 #1


Lavidaloca
Zitat von Flocke:
Damals als ich mit meinem ersten festen Freund Schluss gemacht habe, hat er sehr gelitten. Er hat mir gewünscht, dass ich mein Leben lang auf die Schnauze fallen werde… sein Wunsch wird seit Jahren erhört…



Schlechte Wünsche gehen nicht in Erfüllung- und alles kommt zu einem zurück.

Du schaffst das- Leg dich in die Badewanne, mach Musik an, trink einen Wein, heule, schreie, aber bleib hier. Das Leben hat soviel Schönes zu bieten und es kommt der Tag, der dir das wieder zeigt!


Zitat von Flocke:
Meine Therapeutin und alle Menschen, die mich lieben,


Denk an diese Menschen- die möchten, dass es dir gut geht. Die wollen, dass du bleibst. Die werden dir sagen, eines Tages kommt dein Prinz! Und damit haben sie Recht. Manche Menschen sind nicht für uns bestimmt, oder nur dafür da, einen Teil des Weges mit uns zu gehen. Nicht jeder bleibt für immer.

26.12.2021 19:31 • x 1 #2


A


Angst nie über ihn hinwegzukommen

x 3


D
Liebe Flocke,

die emotionale Weihnachtszeit gerade triggert enorm, fast kein Wunder, dass es dir doppelt-schlecht geht, es so "reinhaut".

Bitte absolute Kontaktsperre! Keine Bilder ansehen, das reizt deinen Kopf viel zu sehr - und die Gefühlsspirale beginnt unkontrolliert zu drehen, und das tut so verdammt weh.

Bitte lenk‘ dich etwas ab, wenn du kannst / magst, mit etwas Schönem. Auch etwas, was beruhigt. Auch Sport zum auspowern. Oder etwas rausgehen, Spaziergang, ins Grüne. Was du für dich angenehm / wohltuend findest.

Bitte sprich mit deiner Therapeutin über deine Seelen-Schmerzen, denn dafür sie die Therapie ja auch da. Ist deine Therapeutin derzeit erreichbar? Wenn ja, dann ruf‘ sie bitte an.

Ansonsten bleibt im Akutfall noch die psych. Ambulanz. Du musst solche Schmerzen nicht aushalten. Bitte achte gut auf dich!

26.12.2021 19:37 • #3


V
Hey @Flocke,
erstmal gut, dass du eine Therapie machst! Zurückweisung ist immer schwierig, weil sie indirekt vermittelt, dass man nicht gut genug ist. Was definitiv nicht der Fall ist aber dieses Gefühl löst es in einem aus.

Das mit dem ersten Freund ist Unsinn und das hat er nur in einem emotionalen Moment gesagt. Das würde ich hier einfach mal ignorieren.

Die Frage die ich dir stellen möchte ist folgende: Warum siehst du, wenn er ein Bild postet wenn du doch weisst, dass es dir nicht gut tut dies zu sehen?

26.12.2021 19:38 • x 2 #4


Grabo
Du hast mein Mitgefühl.

Ich gehe mal davon aus, dass Du wahrscheinlich schon alles schlauen Tipps aller Freunde, Verwandten und Überhaupt das ganze Internet auf der Suche nach Erleichterung abgegrast hast.

Trotzdem kommen die dunklen Gedanken immer wieder und der unaushaltbare Schmerz evtl. ist da ein Gedanke dabei, der einem empfiehlt so allmählich mal die letzte Reißleine zu ziehen.

Den Gedanken kenne ich. Er ist laut und verspricht endlich Ruhe. Ich habe ihm auch schon zugehört. Sehr ausführlich. Am Ende habe ich den Gedanken angebrüllt (die Nachbarn gucken seitdem etwas schräg): "Halt die Fresse, ich kann nichts mehr hören!" Danach war es kurz ruhig und ich habe mich einfach hingesetzt und meditiert und dabei nur an mein armes gebrochenes Herz gedacht und geheult und geheult. Nach 1h ging es mir sehr viel besser. So mache ich das seitdem und meistens funktioniert das gut.

Vielleicht kannst Du damit was anfangen.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es Dir langsam besser gehen wird. Du wirst darüber hinwegkommen. Dafür sorgt die Zeit. Isso

26.12.2021 19:56 • #5


l3uschte
Mir geht’s auch gerade so. Ich denke man muss die Ausdauer entwickeln die Schmerzen auszuhalten. Das kann nicht ewig gehen.

Ich heule auch noch, gerade an diesen Tagen.

Aber ich glaube fest daran, dass es auch für uns wieder glückliche Tage geben wird. Nichts, auch keine Schmerzen sind ewig.

Habe den Mut und die Kraft es auszuhalten. Das schaffst du!
Auch wenn es manchmal hoffnungslos erscheint.

26.12.2021 20:03 • #6


Luto
Zitat von Flocke:
Es ist so weit, dass ich denke, dass ich nicht mehr da sein will

wegen eines anderen Menschen nicht mehr da sein wollen?

Zitat von Flocke:
aber ich verstehe nicht, warum ich das nicht verdient habe…

der Grund ist, dass eine Partnerschaft nicht dafür da ist, um allgemeinen Lebenswillen, Motivation und Glück zu haben. Den Druck hält keine Partnerschaft der Welt aus.

26.12.2021 20:13 • x 1 #7


A
@Flocke Lass den Gedanken zu und halt ihn fest: Es wird vorübergehen. Du bist gerade am Boden, aber es kommen wieder gute Tage! Sag dir das immer wieder. Versuch dir schöne Momente in der Zukunft OHNE deinen Ex vorzustellen (Urlaub mit ner Freundin, neues Bett kaufen, ein Konzert besuchen...) und versuch mit einem Tunnelblick auf diese schönen Sachen schwierige Phasen einfach nur zu überstehen. Du bist ein wertvoller Mensch, du machst gerade nur eine schwere Zeit durch, aber es wird dir bald besser gehen.

26.12.2021 20:23 • #8


Esika
Da geht es mir ähnlich… bin zur Zeit total am Boden… keine Ablenkung hilft. Jeder neuer Tag ist eine Qual.

Und Silvester steht vor der Tür.
Keine Ahnung wie ich das alles überstehe.

27.12.2021 07:29 • x 3 #9


Heffalump
Zitat von Flocke:
Er hat mir gewünscht, dass ich mein Leben lang auf die Schnauze fallen werde… sein Wunsch wird seit Jahren erhört…

Schwarzmaler.

Was an Weihnachten, Silvester hinter verschlossenen Türen und zugezogenen Gardinen sich an Dramen abspielen, muss nicht zwingend auf jedes Fest, die nächsten x Jahre zutreffen.
Das Problem sind meist die eigenen Wünsche. Traumpartner, Traumbeziehung, Planung mit Kind, Haus und Heirat. Das gängige Klischee eben.

Und Partner, die sagen, ja ich lieb dich, aber es reicht halt nicht aus, Nachbars Wiese grüner und aufregender und blablubb sabber sülz.
Zieh dir den Schuh nicht an, du kannst nicht für, wenn er immer auf anderen Gärten schielt, statt die eigene Scholle zu begrünen.
Zitat von Flocke:
Es ist so weit, dass ich denke, dass ich nicht mehr da sein will. Weil ich diese Schmerzen nicht mehr aushalte.

Wegen so Einem? Der nicht weiß, was er will? Ich bitte Dich. Ist er nicht wert, und das weißt du auch. Du kannst ja nicht für, das er Dich nicht so sieht, wie es ein Anderer bestimmt tut. Du bist nicht für sein Blindsein verantwortlich. Nur für deine eigene Blindheit

27.12.2021 07:41 • #10


B
Tja da haben wir das beste Beispiel für einen Menschen das Worte nix wert sind.

Jeder Mensch kann ich liebe dich sagen, aber es zu zeigen ist eine ganz andere Hausnummer.

Deswegen sag ich immer die Taten bewerten und nicht die Worte.

Dein Ex sagt das eine und macht dann genau das Gegenteil, so etwas ist keine Liebe.

Jemand der wirklich liebt wird jemand anderen nicht verlassen. Also rede dir das bitte nicht länger ein, dann hast du schon den ersten Schritt gemacht.

Jetzt haltest du an ihm fest weil du immer wieder denkst das du ihn liebst und er dich, aber warum?

Immer die gleichen Fragen im Kopf, deswegen werde dir klar das dieser Mann dich nicht liebt.

Ist das geschafft, kommst du von ihm los und kannst langsam nach vorne schauen.

27.12.2021 07:49 • #11


Hansl
Zitat von Flocke:
Er hat mir gewünscht, dass ich mein Leben lang auf die Schnauze fallen werde… sein Wunsch wird seit Jahren erhört…


Solch Konditionierung musst Du eben überschreiben.
Du bist ok.
Lern Dich mehr kennen, mach Dein eigenes Ding.
Gut isses

27.12.2021 07:52 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag