4

Könnt ihr mir helfen?

H
Hallo ihr lieben,
Es geht nicht nur um die Trennung sondern auch um alles drumherum.
Ich bin mit meinem Ex zusammen gekommen da war ich noch sehr jung. Tatsächlich hab ich ihn von Anfang an terrorisiert. Ich war extrem eifersüchtig und er musste aufpassen was er macht. Zu mir, ich wurde mein Leben lang gemobbt und verarscht. Ich traue mich nicht wirklich unter Menschen und habe extreme Verlusteängste. Wir haben uns über Internet kennengelernt und ich habe von Anfang an die Karten offen gelegt, er weiß über alles bescheid.
Da fingen auch schon die Probleme an, ich muss dazu sagen das er mich von Anfang an belogen hat und somit schon kein Vertrauen da war. Mit den Jahren besserte ich mich mehr und mehr. Er setzte mir eine Wahl entweder ändern oder er ist weg und von heute auf morgen hat es bei mir klick gemacht. Ich habe tatsächlich alles geändert, er geht mit Freunden weg und ich lasse ihm auch seine Ruhe hab ihm vertraut. Er fährt alleine in Urlaub usw. Ich koche mehr für ihn als vorher. Das war ihm sehr wichtig warum auch immer. Aber ich koche nicht täglich da ich selbst berufstätig bin was ihn sehr stört. Das einzigste das ich nicht abschalten konnte war wenn er sich im Urlaub nicht gemeldet hat und das hat ihn sehr gestört warum auch immer. Meine komplette Änderung ist nun schon über 2 Jahre her. Nun hat er mich aber von heute auf morgen verlassen und will nicht mit mir über den Grund reden. Was soll ich nur machen? Er war auch genervt das ich nicht viel unternehmen wollte aber dazu bin ich einfach nicht der Mensch.
Ich weiß ich hab ihm mit meinem anfänglichen Verhalten viel angetan, bitte keine Vorwürfe.

20.12.2019 23:09 • #1


K
Ich weiß, das magst Du jetzt wirklich nicht hören - aber ich sags einfach trotzdem:

Du warst jung und problembeladen, als Du mit ihm zusammen gekommen bist.
Sieh jetzt die Trennung als Chance, Dich weiterzuentwickeln.

Neue Ziele, vielleicht eine Therapie, Reisen, andere Männer - ob kurz, ob lang - sei offen, für alles, was das Leben Dir nun bietet.

Unmöglich ist es natürlich, dass er nicht mit Dir redet über die Trennung. Versuche, ihn vorwurfsfrei und freundlich dazu zu kriegen, sonst ist es so schwer, in Frieden abzuschließen.

Sag ihm das so: Du willst in Frieden abschließen, Du brauchst das Gespräch über die Gründe. - Sag ihm: Auch wenn er eine andere hat (was ja gut möglich ist) kann er Dir gegenüber offen sein.

20.12.2019 23:28 • x 1 #2


A


Könnt ihr mir helfen?

x 3


H
Vielen Dank für die Antwort, also soll ich es so belassen wie es ist? Obwohl mein Herz am ihm hängt. Ich denke er hat ne andere sprechen viele Dinge dafür

20.12.2019 23:45 • #3


A
Zitat von Hilfe93:
Vielen Dank für die Antwort, also soll ich es so belassen wie es ist? Obwohl mein Herz am ihm hängt. Ich denke er hat ne andere sprechen viele Dinge dafür


Hey

Alles was Du nun brauchst, ist Abstand.
Einen gesunden Abstand für Dich um das alles zu verarbeiten und um bevorzugt mit einem Therapeuten an Deinen Problemen zu arbeiten.

Ein Abschlussgespräch muss es meiner Meinung nach nicht wirklich geben. Warum? Ich hatte damals ebenfalls keins bekommen, hätte es mir aber gewünscht.

Heute sehe ich das dank einigen lieben Menschen hier aus dem Forum anders.

Das Resultat bleibt am Ende das gleiche.

Du hast Fragen, erhoffst Dir Antworten.
Ob die Antworten allerdings der Wahrheit entsprechen würden, weißt Du wiederum nicht und all das würde vermutlich weitere Fragen aufwerfen.
Wie schon erwähnt, am Ende ändert es nichts am Resultat.

Ich wünsche Dir für Deine eigene seelische Genesung alles erdenklich Beste.

Kopf hoch

21.12.2019 00:03 • x 1 #4


monchichi_82
Zitat von Hilfe93:
Zu mir, ich wurde mein Leben lang gemobbt und verarscht. Ich traue mich nicht wirklich unter Menschen und habe extreme Verlusteängste.

Ich kann nachvollziehen, dass es mit den Bedingungen sicher schwer ist eine Partnerschaft einzugehen und zu vertrauen. Andererseits ist ein Partner kein Therapeut, kein Facharzt, kein Betreuer oder Heiler sondern ein Mensch mit eigenständigen Gefühlen, Gedanken, ein Mensch der auch seine Fehler hat. Ich denke, man kann von Anfang an Karten offen legen soviel man möchte. Das Gegenüber kann gar nicht wissen worauf man sich da einlässt, woher auch, wenn man damit nie in Berührung kam? Diese Ausmaße sind für einen Außenstehenden schwer nachvollziehbar.

Ich kann mir auch schwer erklären woher und wie diese plötzliche Veränderung über Nacht zustande kam?! Hast du deine gesamten Probleme in 8 Stunden weggeschlafen? Versteh das nicht als Vorwurf aber ich sehe das schon sehr kritisch. Wenn das so einfach ginge wären diese Schwierigkeiten in dem Ausmaß doch erst gar nicht entstanden.


Ich finde, du musst dich, so schwer das ist, von dem Mann distanzieren und an deinem Seelenleben arbeiten. Du magst gut verdrängen können aber verarbeitet ist das nicht und das wird sich spätestens mit Eingehen der nächsten Beziehung wieder zeigen.

21.12.2019 00:17 • x 2 #5


H
Alles gut, er sagte schon seit längerem das ich mich ändern muss und ich tat es auch nur nicht so schnell wie er es sich gewünscht hat, also hat er das ganze damals beendet. Als wir ein paar Tage später wieder über alles redeten meinte er eben wenn ich mich nicht änder ist er weg. Ich hab somit von heute auf morgen alles geändert. Mir ging es nicht gut dabei habs nur nicht mehr rausgelassen. Mit der Zeit konnte ich damit leben, weil ich merkte das er trotzdem noch da ist und nicht bei einer anderen. Ich hab mich etwas blöd ausgedrückt. Tut mir leid

21.12.2019 00:25 • #6


W
Hallo Du! Ich kann dich sehr gut verstehen und ich fühle auch mit dir. Es ist leider nicht so, dass jeder Mann eine Frau auf Händen trägt und die Sterne vom Himmel holt.Das musste ich auch schon erfahren. Mir hatte mal jemand gesagt, man kann und sollte sich nicht wegen einen Menschen sich ändern, das geht nur von hinten los, der Schuß. Man kann zwar zusammen Kompromisse schliessen und gemeinsame Mittelwege gehen, aber sich von 0- auf 100 verändern? Nee-nee. Ich wünschte, ich könnte mehr für dich tun. Alles Gute und Liebe!

14.06.2020 08:23 • #7


K
Als er die Änderungen von dir verlangt hat, was waren da deine Gefühle? War es Einsicht und dadurch dein tiefer Wunsch sich zu verändern? Oder waren es eher Ängste, dass er dich verlassen würde wenn du dich nicht änderst?

Und vor allem: Hat er seinerseits Schritte auf dich und deine Bedürfnisse hin gemacht? Oder war es die Feststellung, dass du ohn einschränkst und du das ändern musst, denn sonst ist er weg?

Hat er seinerseits angeboten regelmäßig für euch zu kochen oder hat er andere Dinge für euch regelmäßig erledigt? Mein Eindruck ist, dass hier jemand, nämlich du, mundtot gemacht wurde. Sich überhaupt nicht aus dem Urlaub zu melden finde ich auch eher schräg. Das zeigt ja, dass er dann kein Bedürnis nach deiner Nähe hatte oder wissen wollte wie es dir ging. Das finde ich wenig partnetschaftlich.

14.06.2020 23:11 • #8


D
Er ist weg, das musst Du akzeptieren (lernen).
Er hätte jederzeit ein Gespräch und Lösungen mit Dir suchen können, aber das tat er nicht.
Du hast getan, was in Deiner Macht stand, aber es reichte nicht.
Die Vergangenheit kann niemand heilen, lass ihn gehen.

Und koche zukünftig nur für Menschen, die mindestens genauso so oft und genau so gut für Dich kochen (-:

17.06.2020 23:08 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag