Ich bin verzweifelt, wer kann mir helfen?

G
Hi, ich habe dieses Forum ers heute gefunden und hoffe, dass man mir hier helfen kann.

Ich habe vor einem Jahr eine sehr nette und liebe Frau gefunden. Sie ist seit 5.Jahren verw. Und wir haben uns gegenseities vertrauen entgegengebracht. Ich vertraue Ihr und ich habe gedacht sie vertraut mir.
Wir haben uns einige Monate gesehen und schon einige Zukunftspläne gemacht. Ich hab ihr dann meine Liebe zu ihr gestanden und sie meinte, sie könne das noch nicht sagen und gin auf abwehr. Ich habe das akzeptiert und wir hatten eine schöne Zeit.

Dann die Diagnose Brustkrebs. Ich habe ihr gesagt, das ich zu ihr stehe und wir das gemeinsam durchstehen.
Ich habe ihr geholfen wo es geht . Ich hab auch bei ihr übernachtet um ihr bei zu stehen. ( Ich hatte keinerlei andere Absichten)

Sie hat eine Freundin Die auch Brustkrebs hatte und einen Mann der sie deswegen verlassen hatte.

Die Chemos sind vorbei und sie ist jezt zur Reha. seit anfang Jan. höre ich nichts mehr von ihr. Es ist die Hölle keine Antwort au eine Mail und sms. Ich kann bald nicht mehr.

Was kann ich machen. ich möchte sie nicht verlieren.
Bitte helft mir ich möchte nur wissen woran ich bin.

Danke.

29.05.2011 20:54 • #1


J
also ich weiß nicht so genau bin auch noch nicht so in dem alter aber ich weiß das man menschen zeit geben muss vorallem wenn es ihnen schlecht geht und sie nicht wissen was sie machen sollen....
kannst ihr ja eine nette mail schreiben und sie bitten sich zu melden und wenn sie sich dann nicht nehmen

hoffe konnte helfen
lg jen

30.05.2011 20:48 • #2


A


Ich bin verzweifelt, wer kann mir helfen?

x 3


gnomi
Hallo Generino, ich verstehe nur zu gut deine sorge, kann dich aber vielleicht ein bissl beruhigen, denn ich weiß nur zu gut dass man bei der reha kaum kontakt haben darf nur 1. Grades, weil es nur ganz bestimmte tage geben wird. Sie muss sich ja auf sich konzentrieren und alles andere erschwert die genesung. ich bin mir sicher , dass sie sich bei dir melden wird sobald sie zurück ist. Denn man vergisst niemanden der einem so beisteht. ich finde du bist ein guter Typ, sie wird sehr droh gewesen sein das du diesen weg mit ihr gegangen bist. Ich schließe mich jen an schicke ihr doch ganz unverbindlich eine liebe mail das du an sie denkst udn genau weißt das sie es schafft, weil du bei ihr bist. Sie wird sich melden und nein es wird nichts passiert sein. LG gnomi

30.05.2011 20:56 • #3


H
Kann den anderen nur zustimmen.
Ich kann mir vorstellen wie schwer es für dich ist.
Schreib ihr doch noch mal ne ganz liebe Mail und dann kannst du leider nichts mehr machen!
Ich wünsch dir viel Glück für die Zukunft!

30.05.2011 21:08 • #4


S
Zu sagen, mach dich nicht verrückt, ist wohl etwas fehl am Platze.

Warum schreibst du ihr nicht einfach eine SMS, dass du dir große Sorgen machst. Bitte sie um Antwort ob alles in Ordnung ist bei ihr.

Das ist unverfänglich, neutral und für sie nicht Verpflichtend.
Sie wird dir dann bestimmt antworten. Alles andere musst du abwarten bis sie aus der Reha zurück ist.

08.06.2011 11:10 • #5


Leizar
Wenn es einem Menschen schlecht geht und mag ein anderer noch so nahe stehen, können deren Sorgen mehr belastend sein, als hilfreich diesen Beistand zu erfahren? Warum? Weil nicht nur die eigene Krankheit das Leben erschwert, sondern dann der Gedanke aufkommt das ein anderer mit leidet (Doppelbelastung). Was soll man in einer solchen Situation tun? Vielleicht einfach nur zeigen das man da ist, ohne viele Worte die bezeugen das man Angst um die erkrankte Person hat. Gesten sind oftmals wertvoller, als manches Wort. Gruß Leizar

18.06.2011 15:42 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag