4

Könnte meine Ex mich zurückwollen?

R
Hallo alle miteinander,

ich versuch mich wie immer möglichst kurz zu fassen, da ich gerade nicht allzu viel Zeit habe.

Ich habe in meiner Berufsschulklasse eine junge Dame, die ich als sowas wie meine Ex sehen kann. Hatten über ein halbes Jahr lang was am laufen, bis das ganze dadurch kaputt gegangen ist, dass sie mich verarscht hat. Angelogen für nen anderen, mit dem sie jetzt was am laufen hat.

Wir waren nie wirklich zusammen, auch nicht offiziell. Es war mehr eine Mischung aus Freundschaft+ und Beziehung.

Also wie ich auch immer, sie hatte mich verarscht und wir uns im fetten Streit getrennt. Das ganze passierte vor 3 Monaten.
Habe sie seitdem zutiefst gehasst, sie teilweise in der Klasse bloßgestellt.

Doch je mehr Zeit vergeht desto mehr verliere ich diese wut. Ich rede mit ihr momentan kein Wort.

Jetzt kommen wir mal zu meinem Problem:

Ich kriege in den Sinn mich nochmal mit ihr zu vertragen. Obwohl sie mich sch. behandelt hat. Ich erwische sie dauernd beim rüberschauen, oft ist sie auch ungewollt in meiner nähe, obwohl ich ja nicht mit ihr rede.

Ich bekomme irgendwie das Gefühl dass sie mich vermissen, das ganze damals bereuen könnte. Oder mich sogar zurück wollen könnte.

Deshalb überlege ich mir mich einfach mal mit ihr zu vertragen und zu schauen, wie es zwischen uns ist. Ob das noch ne halbwegs normale freundschaft wird, oder eben mehr.

Und für mich wäre in so einem Fall klar, wenn da tatsächlich was laufen würde nochmal, würde ich die ganzen gefühlsnummern weg lassen. Sprich würde das wirklich wie eine pure f+ beziehung angehen. Hätte auch den Vorteil dass ich nicht mehr verstritten mir jemandem aus der selben klasse wäre.

Was meint ihr, könnte die Dame überhaupt noch soetwas im Kopf haben? Gefühle hatte sie damals schon für mich.

Und wie würdet ihr das handhaben?
Nochmal mit jemandem was anfangen der euch verarscht hat, nur dieses mal ohne die vertrauensbasis, also einfach nur für den spaß. Wie sollte ich das am besten handeln. Muss sie momentan wieder sehen deshalb ist das Thema aktueller denn je.

Bin gespannt auf eure Tipps

Liebe grüße

11.12.2019 19:32 • #1


M
Zitat von Revenge77:
Nochmal mit jemandem was anfangen der euch verarscht hat

Nein, aber deiner Aussage nach zu urteilen wart ihr ja nicht in einer Beziehung - also anderer Ausgangspunkt.


Zitat von Revenge77:
die ganzen gefühlsnummern weg lassen


Zitat von Revenge77:
pure f+


Zitat von Revenge77:
beziehung


Bevor du dir überlegst überhaupt einen Schritt auf die Dame zu machen, solltest du dir erstmal im klaren werden was du willst. Möchtest du eine F+, oder willst du eine Beziehung ?

Mal angenommen sie sollte noch Gefühle für dich haben, warum auch immer - du aber nur auf eine F+ aus bist, lass es sein. Mit den Gefühlen anderer Menschen spielt man nicht, auch wenn das für DICH vielleicht den ein oder anderen Vorteil mit sich bringt.

11.12.2019 19:49 • #2


A


Könnte meine Ex mich zurückwollen?

x 3


FrauLindemann
Wie kommst du darauf, dass sie das will?

Du hast sie vor der Klasse bloßgestellt?

Nein, ich glaube da machst du dir falsche Hoffnungen. Sie hat ja auch jemanden.

11.12.2019 19:53 • x 1 #3


Sevi
Jemand der so unerwachsen mit Dingen umgeht, dass er mich vor der Klasse bloßstellen muss und mich hasst...

Nein würde ich nicht zurück wollen.

Ihr wart nicht mal zusammen und du ziehst danach so eine Nummer ab.
Das ist schon ziemlich peinlich und lässt tief blicken.

Für mich, wärst du in tausend Jahren niemand mehr, mit dem ich noch irgendwas zu tun haben wollen würde.

Macht man einfach nicht.
Auch wenn man sich gekränkt fühlt, einfach Nein.

11.12.2019 20:34 • x 3 #4


R
Zitat von Sevi:
Jemand der so unerwachsen mit Dingen umgeht, dass er mich vor der Klasse bloßstellen muss und mich hasst...

Nein würde ich nicht zurück wollen.

Ihr wart nicht mal zusammen und du ziehst danach so eine Nummer ab.
Das ist schon ziemlich peinlich und lässt tief blicken.

Für mich, wärst du in tausend Jahren niemand mehr, mit dem ich noch irgendwas zu tun haben wollen würde.

Macht man einfach nicht.
Auch wenn man sich gekränkt fühlt, einfach Nein.

Ich glaube ihr versteht mich falsch. Vorher war es sozusagen auch nur ne f+, nur dass wir beide halt gefühle mit eingemischt haben. Sprich das war auch ihr wille. Und warum bin ich der böse? Sie hat mich monate lang angelogen und mich verarscht. Sie hat doch mit meinen gefühlen gespielt. Ich denke ich hab die story nicht detailiert genug geschrieben. Sonst würd mich hier keiner als schlechten menschen darstellen.

11.12.2019 23:19 • #5


M
Zitat von Revenge77:
Und warum bin ich der böse?

Meiner Meinung nach tut ihr euch beide nicht viel.

Sie:
Zitat von Revenge77:
Sie hat mich monate lang angelogen und mich verarscht.


Du:
Zitat von Revenge77:
Habe sie seitdem zutiefst gehasst, sie teilweise in der Klasse bloßgestellt.


Würde mich jemand, wie du sagtest, über Monate hinweg belügen und verarschen, wäre bei mir die Klappe einfach zu, fertig. Aber das dürfte an sich ja eigentlich auch nicht das Problem sein, da ihr doch nur eine F+ hattet und keine Beziehung ? Tut mir leid, aber ich blicke hier nicht ganz durch und verstehe das grundliegende Problem nicht.

Wenn du das Gefühl hast, hier ungerecht behandelt zu werden - und das wohlmöglich daran liegt, dass du viele Informationen aus deinem Anliegen raus gelassen hast, dann solltest du dir vielleicht einfach die Zeit nehmen um deine Geschichte zu schildern, und das nicht eben zwischen Tür und Angel raus zu hauen, nur um schnell Reaktionen und Meinungen zu deiner Geschichte zu bekommen welche du nicht ausführlich geschildert hast.

12.12.2019 10:37 • #6