Komme nicht mit Trennung klar

B
Hallo:)
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal hier etwas schreiben werde, aber ich bin wirklich verzweifelt. Bin seit Dezember nicht mehr mit meinem Freund bzw Ex Freund zusammen. Er hat sich von mir getrennt und bereits eine neue Freundin. Unsere Beziehung war wirklich total schön, klar gab es auch schlechte Momente, aber das selten. Seine Begründung für die Trennung war, dass er nicht mehr so viele Gefühle für mich hätte. Für mich ist an dem Tag eine Welt zusammen gebrochen. Er hatte mir dann jedoch, aber immer wieder Hoffnungen gemacht, da wir weiterhin viel Kontakt hatten und leider öfters noch was miteinander gehabt haben. Das hatte mir wahnsinnig viele Hoffnungen gemacht und so konnte ich die Trennung noch weniger akzeptieren und habe mir eingebildet, dass es wieder wird. Leider ist unser Verhältnis dann immer schlechter geworden, es gab sehr viel Streit und dann wollte er gar nicht mehr und hat den Kontakt auch ganz abgebrochen. Die Zeit war sehr hart für mich. Irgendwie hatte ich es dann geschafft, dass es mir wieder besser ging und ich es akzeptieren konnte. Vor kurzem hatten wir dann wieder Kontakt und haben uns auch richtig gut verstanden. Da kamen bei mir wieder alle Gefühle hoch, jedoch hab ich dann erfahren, dass er eine neue Freundin hat. Wieder ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Es vergingen dann ein paar Wochen ohne Kontakt, in denen ich gelernt hab es zu akzeptieren. Vor ein paar Tagen haben wir uns dann drauf geeinigt eine Freundschaft zu versuchen. Anfangs klappte es ganz gut, jedoch hab ich gemerkt, dass ich es nicht kann und eifersüchtig bin. Das alles führte dann heute zu einem riesen Streit und er meinte, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Auf der eine Seite kann ich ihn einfach nicht vergessen und denke mir, dass der Kontakt zu ihm gut für mich ist, aber auf der anderen Seite weiß ich, dass es mir nicht gut tut. Wie kann ich jemanden vergessen, der mir alles bedeutet?

21.04.2014 03:50 • #1


E
Liebe Blume, dass er den Kontakt nun gänzlich eingestellt hat, kommt Dir sehr entgegen. Denn ohne Kontakt ging es Dir ja immer nach einer Weile besser. Aber sobald dann wieder Kontakt da war, bist Du in ein Loch gefallen. Es bringt nichts, mit jemandem, für den man mehr Gefühle hat, eine Freundschaft führen zu wollen. Und schon gar nicht, wenn derjenige auch noch einen neuen Partner hat. Zum Glück habt ihr keine gemeinsamen Kinder, sodass ihr den Kontakt wirklich abbrechen könnt. Du solltest Dich konsequent fernhalten, dann geht es Dir nach einer Weile besser, irgendwann wieder gut und dann wirst Du auch wieder eine glückliche Beziehung führen. Ob irgendwann wieder mit ihm, oder aber mit jemand Anderem, das wird nur Gott entscheiden. Also lass los, konzentrier Dich nur auf Dein Leben und sei offen für alles, was Gott Dir noch schenken wird. Jeder Tag hält etwas Neues für Dich bereit....lg Elly

21.04.2014 04:41 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag