Hallo,
vielen lieben Dank nochmal für eure zahlreichen Beiträge.
Es scheint hier ja eine Menge Leute zu geben, die die 4-Monatsgrenze erreicht haben ::)
Das tut gut zu wissen, dass es nach 4 Monaten noch relativ normal ist, wenn man noch trauert und auch öfters wieder in ein tiefes Loch fällt je nach der eigenen Stimmungslage.
@Gytha
Hey Gytha, das ist aber wirklich schön dich mal wieder hier anzutreffen

Dir scheint es ja auch noch nicht wirklich besser zu gehen so wie sich das anhört. Diese Auf und Abs habe ich dauernd. Manchmal gelingt es mir, mich so gut abzulenken, dass ich es mal schaffe, nicht allzu viel an ihn zu denken. Aber diese Momente sind wirklich sehr selten. Ich bin immer noch traurig und vermisse ihn (so wie er mal war) immer noch so sehr, dass es mein Herz fast zerreißt. Er hat seine Neue, für ihn ist alles beim Alten, er hat mich nur ausgetauscht. Ich verstehe einfach nicht wie er nach so einer Zeit einfach alles vergessen oder verdrängen kann. Gytha ich frage mich auch so oft, ob er noch an mich denkt, ob er noch ein bißchen was für mich empfindet...anscheinend nicht, denn er ist eiskalt zu mir wenn er mich mal sieht. Er klammert sich jetzt regelrecht an seine Entscheidung und will davon auch nicht mehr ablassen.
@Mariella
Glaub mir, diese momente kenne ich zu gut indenen man sich den Ex einfach so sehr herbeiwünscht, wenn man sich die Frage stellt, wies jetzt wäre, wenn er jetzt hier wäre.
Deshalb ist das auch eine so schwere Zeit für mich. Wir haben immer alles gemeinsam durchstanden, über jedes Problem geredet was wir hatten und jetzt soll ich das alles ohne ihn schaffen?!! Ich fühle mich dann immer so einsam und dann immer der Gedanke dass SIE ihn jetzt hat.
Ich glaube es wird mir die nächste Zeit wirklich schwer fallen, einem neuen Mann ne Chance zu geben, weil eben keiner so ist wie mein Ex und ER war eben perfekt.
Ich habe richtig angst vor der Zukunft, vor dem Alleinsein vor dem was noch alles kommt.... :'(
@KIKI
Das ist wirklich was dran: Jeder muss erstmal lernen mit sich selbst klar zu kommen, wieder für sich einen eigenen Weg zu finden, wieder mit sich selbst zufrieden zu sein. Aber das fällt mir richtig schwer umzusetzen. Ich bin so unglücklich und dieses Bild strahle ich dann auch nach aussen hin aus. Diese Situation im Moment ist nicht die Weise wie ich leben will und wie schaffe ich es dann erstmal mit mir selbst ins Reine zu kommen? Das ist wirklich ein Teufelskreis.
Sei froh, dass dir dein Ex nicht noch erzählt, wie es so mit seiner neuen läuft, was sie so machen und wann er wieder zu ihr geht, das ist krass!! glaub mir... dir wird bewußt, er ist glücklich und lebt sein Leben weiter mit einer Neuen und das tut mal richtig weh!
@Wolke
Ich hoffe, dass es für dich auch bald wieder ein kleines Licht am Ende des Tunnels gibt. In meinem Leben ist im Moment auch fast alles grau und lieblos. Ich lebe mein Leben ohne es zu genießen ohne irgendwelche Freude daran und hoffe dass jeder Tag schnell rum geht, besonders die Wochenenden, die mag ich nämlich gar nicht. :-/
Das ist wirklich schlimm wenn man ohne diese Person keine Perspektiven mehr hat, wenn man nicht mehr weiß wie es weitergehen soll und wie man das überhaupt schaffen soll...
@Moonlight
Ja irgendwann werden wir schon den richtigen Partner fürs Leben finden, auch wenn wir jetzt noch nicht daran glauben können, dass es so jemand irgendwo nochmal gibt. Und ich suche im Moment krampfhaft jemanden, das weiß ich selbst, aber diese Einsamkeit, macht mich genauso krank wie dich Moonlight, aber wieder jemanden zu finden bei dem man Herzrasen, Schweißausbrüche und Schmetterlinge im Bauch bekommt??Und das ist es: Ich will erst wieder jemanden, wenn ich richtig verliebt bin, wenn es so richtig funkt, vorher bin ich lieber alleine.
Ich knuddel euch alle ganz fest
GLG eure Gretl