Komme mit Trennung einfach nicht klar.

G
Guten Abend,

habe mich schon länger hier nicht zu Wort gemeldet, aber eigentlich immer alles tagtäglich verfolgt.

Meine Trennung ist jetzt schon 4 Monate her und ich komme mit der neuen Situation einfach nicht zurecht.
Ich habe das Gefühl ich habe mich, seitdem mein Ex nicht mehr da ist, total zum negativen verändert. Bin nur noch depressiv, viel am weinen und lass fast niemanden mehr an mich ran.
Ich vermisse meinen Ex nur noch ganz selten, es ist nur noch der Gedanke, dass er jetzt vielleicht das mit seiner Neuen erlebt was ich mir so gewünscht habe, was mir weh tut.Er hat nun eine neue an seiner Seite und den Schmerz den ich durchlebe, wird er nicht erleben, weil er sofort einen Ersatz hat. :-/
Ich weiß auch nicht mehr was ich sonst noch machen soll. Habe jetzt meinen Ex seit 2 Wochen nicht mehr gesehen und es tut mir auch ,wenn es natürlich schon irgendwie schmerzt ,besser. Er geht mir auch total aus dem Weg, als könne man denken, ich habe ihm was angetan oder ihn schlecht behandelt obwohl ich dann eher so handeln müsste.
Ich habe es immer versucht mich aufzubauen, aber ich habe das Gefühl, ich falle immer wieder zurück in das Loch wo ich doch schon so oft war.c Habe auch schon viele Fortschritte gemacht, aber es holt mich doch irgendwie immer ein. Es ist schwer jetzt ein ganz anderes Leben zu führen...ohne ihn! Ich fühle mich einfach verdammt einsam.... :'( Das kann doch nicht normal sein, dass ich nach so langer Zeit immer noch trauer? ???

Vielen Dank dass ihr mir zugehört habt!

Schönen Abend wünsche ich euch
LG Gretl

15.02.2005 20:59 • #1


M
Liebe Gretl,

genau wir Dir geht es mir im Moment. Es ist ein grausames Gefühl, ich verstehe Dich vollkommen. Zudem habe ich riesengrosse Probleme mit dem Alleinsein. Buäh! Ist das ätzend!

Ich habe mich auch verändert. Aus mir ist ein richtiger Jammerlappen und eine Heulsuse geworden, was mich sehr ärgert. Aber alleine mit Selbstdisziplin kommt man da leider nicht raus.

Ich habe auch Deine Geschichte verfolgt, sehr viele Gefühle, die Du formuliert hast, kenne ich so gut.

Lass Dich mal drücken.

LG
M.

15.02.2005 23:40 • #2


A


Komme mit Trennung einfach nicht klar.

x 3


T
Zitat:
Ich vermisse meinen Ex nur noch ganz selten, es ist nur noch der Gedanke, dass er jetzt vielleicht das mit seiner Neuen erlebt was ich mir so gewünscht habe, was mir weh tut.Er hat nun eine neue an seiner Seite und den Schmerz den ich durchlebe, wird er nicht erleben, weil er sofort einen Ersatz hat.


Liebe Gretl,

auch ich kenne dieses Gefühl, diese Gedanken sehr gut - ein neuer, mit dem der Expartner jetzt all das erlebt, was ich mir gewünscht hätte. Auch ich denke immer wieder, warum geht es ihr vermeindlich gut, und ich leide.

Sie hat mich ersetzt durch einen anderen, sie ist Momentan in der Rolle des vermeindlich Stärkeren, sie hat ja alles - und ich leide, fühle mich allein und leer. Wobei ich sagen muss, es geht schon besser, aber von Zeit zu Zeit kommen eben dann wieder diese Tage, an denen ich alles so depressiv, so negativ sehe.

Vielleicht liegt mein momentanes Tief auch daran, dass das letzte Wochenende das Wochenende war, an den wir zusammen nach London gefahren wären, was sie nun wohl mit ihrem neuen gemacht hat.

Aber bei all dem Negativen sehe ich eben auch eine Chance für mich, für uns Verlassene. Wir trauern, wir denken sehr viel über uns, unser Leben, über die vergangene Beziehung nach - alles Punkte, die der Expartner der sich in eine neue Beziehung gestürzt hat nicht durchlebt. Wir haben die Chance daraus zu lernen und unsere Lehren zu ziehen, diese Chance sollten wir nutzen. Ich habe noch nie so viel über mich, mein Leben nachgedacht wie in den letzten Monaten, habe noch nie so viel über Beziehungen, Trennungen gelesen. Und all das eröffnet mir neue Sichtweisen, neue Denkweisen. Ich weiß, mein Expartner hatt diese Chance nicht.

Daher fühle ich mich manchmal auch im Vorteil ihr gegenüber, denn sie hat einfach ausgetauscht, in der Hoffnung es wird mit einem neuen alles besser. Die Zeit wird es zeigen.

Auf eine dunkle Nacht folgt ein heller Tag, auf Regen folgt Sonnenschein. Und das ist das, worauf ich hoffe. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen, wir werden uns wieder verlieben, und wir nehmen dann all die Erfahrungen, die wir gerade sammeln mit in diese neue Beziehung.

Aber es braucht eben alles seine Zeit, Zeit loszulassen, Zeit zu vergessen. Erst wenn wir das geschafft haben sind wir frei für etwas neues...

Kopf hoch - Liebe Grüße
Ein trauriger Tiger

16.02.2005 02:26 • #3


E
Hi Gretl und alle Anderen,

vorab Gretl, 4 Monate ist noch nicht soo lange. Es ist völlig normal was Du empfindest. Du hast Deine eigene Eieruhr um das Geschehene zu verarbeiten. Das kannst Du auch nicht vergleichen und sagen der oder die sind schon so weit oder Andere leiden nicht so. Nicht Jeder hat den Mut und die Offenheit darüber zu sprechen und so bekommst Du auch gar nicht wirklich mit, wie lange sowas tatsächlich dauern kann.

Der Tiger hats auch festgestellt, Du hast jetzt die Möglichkeit richtig in Dich zu gehen, Dich von einer Seite kennen zu lernen, die sonst verborgen ist. Es tut verdammt weh, aber läßt Dich wachsen. Dieser Tiefgang ist immens wichtig, Du wirst das erkennen, wenn Du da durch bist. Du kannst nur nach oben kommen, wenn Du unten warst und weißt, wie sich das anfühlt.

Es ehrt Dich, wenn Du nicht zu diesen verflixten Verdrängern gehörst und andere Menschen benutzt um Dir ein gutes Gefühl zu verschaffen. Wie einfach ist das denn? Was hat so ein Verhalten für Konsequenzen für diese neue Beziehung? Klar, erstmal ist alles wunderbar, aber dann? Es gibt ein Leben nach den Schmetterlingen. Die Fehler die man (Dein Ex z.B.) so hat, trägt man auch in die neue Beziehung und nach der Anfangsphase - in der man sich bemüht und sich von seiner besten Seite zeigt - schleichen sich diese wieder ein und treffen auf die Fehler und Defizite des Partners. Ist das nicht genau das, was uns passiert ist? Das hat nicht nur für Dich oder mich Gültigkeit!

Der Kreislauf wird nicht durchbrochen, wenn man sich nicht bewußt ist, was man da eigentlich tut und warum!

Dieses Wissen kann Dir den Umgang mit der Eifersucht auf das vermeintlich schöne Leben Deines Ex mit seiner Neuen erleichtern. Bei mir ist es so. Das sind unumstößliche Tatsachen. Nicht ICH bin so schei., dass man es mit mir nicht aushalten kann, sondern das ganze, komplette Paket war nicht richtig geschnürt. Sollen die Verpackungskünstler zusehen, wie sie mit dem ganzen komplexen Thema, von dem sie keine Ahnung haben, klar kommen. Ich durfte ja nun live und in Farbe miterleben wie sowas abläuft und wieviele verhagelte Wochen, Monate und Jahre damit zusammenhängen.

Das halte ich mir vor Augen - und es hilft! Ich will das nicht noch einmal wiederholen. Wahrscheinlich werde ich andere, neue Fehler machen. Aber ich hoffe sehr, zu erkennen, ob ein potentieller Partner gravierende Altlasten mit sich rumschleppt und zu den Verdrängern gehört.

Außerdem hoffe ich, nicht schoooon wieder das Thema verfehlt und mich in meine eigene Welt verstrickt zu haben. Ich wollte Dir eigentlich bißchen Mut rüberschicken und Dir sagen, dass Deine Gefühle sehr wohl normal sind.

Liebe Grüße
GIPI

16.02.2005 08:14 • #4


G
Hallöchen...

vielen lieben Dank euch allen die meinen Beitrag durchgelesen und Stellung dazu genommen haben.

@Mariella
Eine Heulsuse bin ich auch geworden, sogar noch viel schlimmer. :-/Habe eigentlich fast jeden Morgen total verheulte und dicke Augen. Wenn ich irgendwie sensibel oder anfällig bin, oder auch irgendwas sehe, was mich an ihn erinnert, kann ich gar nicht anders als meinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.
Das mit dem Alleinsein fällt mir auch sehr schwer. Ok unter der Woche geht es soweit, weil man eh schon spät nach Hause kommt, aber am WE so Sonntags, das ist schon der reine Horror für mich. Es tut einfach so unheimlich weh seine Bezugsperson nicht mehr um sich herum zu haben und völlig alleine mit allem dazustehen. Und an eine neue Beziehung kann ich noch gar nicht denken, ganz davon abgesehen, dass sich Männer für mich interessieren, die mir ganz und gar nicht zusagen. Geht es dir auch so??

@Trauriger Tiger
Mir ist schon klar, dass solch eine Trennung für jeden ein Neuanfang und damit eine neue Chance bedeutet, aber ich erkenne in meiner Situation nicht wirklich einen Vorteil oder etwas positives. Ich habe all das verloren auf dass ich in meinem Leben gesetzt und gehofft habe. Es war mein Wunsch und Traum mit ihm mein Leben zu verbringen und alles mit ihm zu erleben. Ich habe mich seitdem ich nicht mehr mit ihm zusammen bin eindeutig zum negativen verändert. Ich bin wieder so wie vor ihm. Wie kann ich mich mit mir auseinandersetzen und auf mich konzentrieren, wenn ich eigentlich nur am trauern und weinen bin? Es war ja nicht so dass wir uns entliebt haben oder dass er mich schlecht behandelt hat, ganz im Gegenteil... :'(
Aber mein Ex wird schon noch sehen, dass das Verliebtsein irgendwann auch mit der neuen ein Ende hat und dass der Alltag wieder einsetzt. Und dann wird er merken, was er verloren hat, aber ich glaube, das weiß er bereits jetzt, nur er weiß dass es jetzt kein zurück mehr gibt.

@Gipi
4 Monate sind vielleicht wirklich nicht allzu lang um solch einen Schmerz zu überwinden, aber dass ich jetzt immer noch so da hänge und eigentlich noch voll oft zurückfalle ist eigentlich nicht normal. Aber auf der anderen Seite sage ich mir auch, dass ich diesen Menschen so sehr geliebt habe, da ist das klar, dass ich ihm noch sehr hinterhertrauere.(tue ich mir so einreden )

Ja klar, die Probleme werden mit Sicherheit auch bei seiner neuen kommen, und das weiß ich auch und das hilft mir auch ein bißchen dass es nicht an mir gelegen hat, denn ich brauche mir in dieser Beziehung nicht die Schuld zu geben. Er wird noch merken, welchen Fehler er gemacht hat! :(Und ich warte schon auf diesen Tag.

GLG Eure Gretl

16.02.2005 20:01 • #5


G
Liebe Gretl,

auch wenn die Beweggründe so traurig sind, ist es trotzdem schön wieder mal was von Dir zu hören.

Du weißt ja, daß unsere Geschichte sich irgendwie parellel entwickelt, deswegen kann ich Dir auch versichern daß es nicht unnormal ist, daß nach 4 Monaten noch nicht wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ist.
Es gibt die Momente, wo ich an ihn denken kann ohne daß es mir das Herz zerreißt, aber dann auch wieder Phasen in denen ich glaube, daß ich nie wieder so tief für jemanden empfinden kann.
Ich habe wie Du festgestellt, daß ich nicht mehr IHN vermisse, sondern das Gefühl, daß ich mit ihm zusammen hatte. Manchmal überschwemmt es mich förmlich, ich denke dann, er müßte es doch auch noch in sich tragen, aber scheinbar kann er das -mit entsprechender Hilfe- gut verdrängen.

Ich würde so gerne wissen, was er denkt, ob er überhaupt noch an uns denkt...aber damit quäle ich mich auch ständig selbst. Es gibt keinen anderen Weg als loszulassen.
Jeden Tag ein Stückchen mehr. Auch wenn es noch so schwer ist, bleibt uns nichts als neue Wege zu gehen, auch mal Dinge zu tun, die früher für uns nie in Frage gekommen wären.
Wir müssen erst mal wieder zu neuem Selbstvertrauen finden.
Mein Leben ist momentan auch total auf den Kopf gestellt, es gibt keine Routine mehr, keine in Stein gemeiselten Gewohnheiten, keine emotionale Sicherheit. Mir kommt es vor, als würde ich auf einem wacklige Floß treiben, ohne zu wissen wohin es überhaupt schwimmt. Und ich habe ein wenig Angst davor- aber auf der anderen Seite reizt es mich auch.

Ich fühlte mich bei ihm so sicher, es war eine große Illusion.
Jetzt möchte ich lernen für mich selbst sicher zu werden, von niemanden mehr abhängig zu sein, ich denke erst dann bin ich wieder so weit überhaupt an eine neue Beziehung zu denken.

Gretl, ich denke, Du darfst traurig sein, Trauer gehört auch zum Loslassen. Du musstest ja nicht nur von ihm Abschied nehmen, sondern auch von einem Traum, an den Du geglaubt hast. Und Du konntest nichts dagegen tun, hast keine Chance bekommen. Wenn Du das alles einfach so abschütteln könntest, wärst Du so ignorant wie er.
Sei froh, daß Du nicht so bist.
Hab' Mut, es wird besser.

GLG
Gytha

16.02.2005 21:00 • #6


M
Guten Morgen Gretl!

Ja, mir geht es genau so.

Das Problem ist doch, dass man andere Kerle auch ständig mit dem Ex vergleicht und die dann alle definitiv immer (!!) schlecht abschneiden. Ich glaube, das Thema neuer Mann ist für uns eh' zu früh. Aber das Allein-Sein und gerade wie Du sagst, am WE ist besonders schlimm!

Es gibt so viele kleine Dinge im Alltag, wo ich ihn so vermisse.

Am Montag z.B. habe ich eine Zahn-OP. Mir graut es jetzt schon, danach alleine mit dem Taxi nach Hause zu fahren und dann schmerzverkatert auf der Couch rumzuliegen. Wäre er noch hier, hätte er mich mit dem Auto abgeholt und mich ein bisschen betuddelt, Du weisst schon, was ich meine. *seufz*

Ach, es ist einfach dieses schlichte Nicht-da-sein dieses Menschen, das mich manchmal echt in den Wahnsinn treiben könnte.

Ich bin auch sehr ungeduldig, mir geht das alles vieeeeeel zu langsam und ich erwarte von mir, dass es mir gefälligst nach fast vier Monaten schon besser zu gehen hat. Das ständige Umfallen geht mir auch tierisch auf den Keks. Aber was soll es... da müssen wir durch, irgendwie!!

LG
Mariella

17.02.2005 08:16 • #7


K
Hi Ihr 4-Monate-Leidensgenossen!!!

Ich kann Euch nur beipflichten, denn all das, was ihr sagt, ist bei mir genauso: Schmerzen, Hilflosigkeit, Trauer, Wut, Entsetzen und der blanke Hass auf mich, dass ich genau so empfinde!!!!
Ich könnte jetzt genau das wiederholen, was ihr alle schon geschrieben habt, aber das bringt alles nichts.
Ich habe erkannt, dass ich jetzt an mir arbeiten muss. Ich gebe zwar auch ihm die Hauptschuld, wenn man das so nennen mag und kann, aber ich habe auch verdammt viele gemacht. Die meisten aus Verzweiflung oder Unwissenheit, aber das entschuldigt sie leider nicht.
Ja, auch ich liebe noch meinen Mann, aber jetzt ist nicht mehr die Zeit zurückzuwollen, sondern ein neues Leben zu beginnen. Sicherlich gerne mit ihm, aber gaaaaanz anders, soweit das eben gehen könnte. Und wenn eben nicht mit ihm, dann erstmal mit mir, meinen Tränen und Ängsten und meinen noch nicht ganz beseitigten Fehlern.
Ich möchte ab jetzt nicht mehr von den Vorwürfen reden, die ich ihm gegenüber habe, sondern erstmal das ändern, was möglich ist........und das liegt verdammt nochmal an mir!!!!
Ich bin schrecklich unglücklich, aber vor allem, weil ich mit mir unglücklich bin. Mir hat jemand vor kurzem gesagt, dass ich mich erst selbst befrieden muss um die Welt für mich besser zu machen. Es ist sicher ein Versuch wert. Und trauern darf ich trotzdem.........!
Ich bin ein bisslein Stolz auf das, was ich in den letzten 4 Monaten für mich erreicht habe, denn auch wenn es nicht allzu viel ist, habe ich doch den Aufrüttler gebraucht, um über mich nachzudenken. Aber es hätte wirklich nicht ein solcher Schock werden müssen.
Aber ich kann wenigstens nachdenken und besser machen wollen, er nicht, denn warum sollte er auch. Er erzählt mir noch, wie schlecht es ihm doch auch geht, dabei liegt er in ihren Armen........wie bescheuert ist diese Welt eigentlich???

Seit mal alle ganz lieb von mir gedrückt, und vielleicht stellen wir uns am nächsten Sonntag einfach mal vor, dass wir Mädels zusammen am Frühstückstisch sitzen und gemeinsam eine schöne Zeit verbringen...........wäre natürlich viiiiiiiel besser, wenn ihr wirklich alle da sein würdet!!

Lasst uns kämpfen und nicht so einfach aufgeben, auch wenn´s verdammt schwer fällt!

Seid lieb gegrüßt!

Kiki

17.02.2005 12:56 • #8


W
Hallo ihr Lieben,
auch ich gehöre dazu. Zu den Leidenden, traurigen von Schmerz zerfressenen Verlassenen, die einfach nicht darüber hinwegkommen. Hätte nie gedacht, das es mich mal so aus der Bahn werfen könnte, und ich überhaupt keine Hoffnung mehr in mir trage. Wieso hängt mein Wohl davon ab, ob dieser Mensch mich liebt oder nicht? Was geht denn da ab und warum kann ich das mit meinem Verstand nicht wieder richtig für mich hinbiegen. Ich muß doch auch alleine glücklich sein können.

Bin heut grad wieder so down, daß mir sogar die Worte fehlen und ich mich wieder voll meinem Selbstmitleid hingeben will. Ich hasse mich.
Deshalb drücke ich euch einfach nur. Kraft für uns alle.

Liebe Grüße
Wolke

17.02.2005 13:11 • #9


E
Da ich auch zu den 4 Monate -Leidensgenossen gehöre,melde ich mich hier auch ma kurz zu wort.

Ein paar von euch kennen mich ja und glaubt mir,ihr spricht mir alle aus der Seele.
Mein Problem liegt zwar nicht darin,dass ich meinem Ex noch hinterher trauer (klar,ich denk schon oft an ihn. Aber nicht mehr mit Schmerz..Er hat mir viel zu viel angetan), sondern darin das ich mit dem allein sein nicht klar komme.
Ich weiß einfach nicht wie es weiter gehen soll. Falle ab und zu in ein Loch,weil ich Angst habe,nie mehr einen Partner zu finden oder zumindest nicht die nächste Zeit.

Naja,dass hab ich ja alles in meinem Beitrag ich will nicht ewig allein sein schon geschrieben...

Eigentlich wollte ich hier nur mal Gretl und die anderen ganz fest knuddeln. Wir schaffen es schon !! Ich glaube da ganz fest dran,dass es uns allen irgendwann wieder besser geht !!

Ganz liebe Grüßchen, :-*

Eure Moonlight

17.02.2005 21:52 • #10


D
@gytha,

mit gefällt dein Vergleich mit dem Floß :). Genauso fühle ich mich nämlich auch. Bei mir ist es nach 7 Monaten immernoch so, dass ich noch nicht meine Richtung bestimmen konnte.


@mariella

das mit der Ungedult war bei mir auch ziemlich stark. Ich will alles und zwar sofort :(. Aber so wird das nicht gehen. Wenn es nur eine liebelei gewesen wäre, aber es waren echte Gefühle, die uns an den Anderen banden. Und die stecken tief im Innern. Sie einfach herauszuziehen und wegzuwerfen ist nicht möglich :'(. Da heißt es Schritt für Schritt lernen damit umzugehen und zu lernen, alles so zu akzeptieren, wie es ist.


@ kiki

Schmerzen, Hilflosigkeit, Trauer, Wut, Entsetzen und der blanke Hass auf mich, dass ich genau so empfinde!!!!

Ja, das kenne ich auch. Es wechselt ständig und das macht mich so wütend. Ich dachte auch, dass es doch möglich sein muss, das alles schnell hinter sich zu lassen. Manchmal ging es mir auch schon so gut, dass ich geglaubt hatte, es ist geschafft. Aber schon einen Tag später wurde ich eines Besseren belehrt :(.


Ich hasse die Stunden, in denen ich vor Selbstmitleid vergehe und schimpfe dann mit mir. Ich sage dann zu mir: 'was soll das? Du hast dein Leben selbst in der Hand! Mach was draus!'
Manchmal hilfts ;)

Ich wünsche uns allen viel Kraft und knuddel euch auch ganz lieb

Delfinchen

18.02.2005 08:58 • #11


G
Hallo,

vielen lieben Dank nochmal für eure zahlreichen Beiträge.
Es scheint hier ja eine Menge Leute zu geben, die die 4-Monatsgrenze erreicht haben ::)
Das tut gut zu wissen, dass es nach 4 Monaten noch relativ normal ist, wenn man noch trauert und auch öfters wieder in ein tiefes Loch fällt je nach der eigenen Stimmungslage.

@Gytha
Hey Gytha, das ist aber wirklich schön dich mal wieder hier anzutreffen
Dir scheint es ja auch noch nicht wirklich besser zu gehen so wie sich das anhört. Diese Auf und Abs habe ich dauernd. Manchmal gelingt es mir, mich so gut abzulenken, dass ich es mal schaffe, nicht allzu viel an ihn zu denken. Aber diese Momente sind wirklich sehr selten. Ich bin immer noch traurig und vermisse ihn (so wie er mal war) immer noch so sehr, dass es mein Herz fast zerreißt. Er hat seine Neue, für ihn ist alles beim Alten, er hat mich nur ausgetauscht. Ich verstehe einfach nicht wie er nach so einer Zeit einfach alles vergessen oder verdrängen kann. Gytha ich frage mich auch so oft, ob er noch an mich denkt, ob er noch ein bißchen was für mich empfindet...anscheinend nicht, denn er ist eiskalt zu mir wenn er mich mal sieht. Er klammert sich jetzt regelrecht an seine Entscheidung und will davon auch nicht mehr ablassen.

@Mariella

Glaub mir, diese momente kenne ich zu gut indenen man sich den Ex einfach so sehr herbeiwünscht, wenn man sich die Frage stellt, wies jetzt wäre, wenn er jetzt hier wäre.
Deshalb ist das auch eine so schwere Zeit für mich. Wir haben immer alles gemeinsam durchstanden, über jedes Problem geredet was wir hatten und jetzt soll ich das alles ohne ihn schaffen?!! Ich fühle mich dann immer so einsam und dann immer der Gedanke dass SIE ihn jetzt hat.
Ich glaube es wird mir die nächste Zeit wirklich schwer fallen, einem neuen Mann ne Chance zu geben, weil eben keiner so ist wie mein Ex und ER war eben perfekt.
Ich habe richtig angst vor der Zukunft, vor dem Alleinsein vor dem was noch alles kommt.... :'(

@KIKI
Das ist wirklich was dran: Jeder muss erstmal lernen mit sich selbst klar zu kommen, wieder für sich einen eigenen Weg zu finden, wieder mit sich selbst zufrieden zu sein. Aber das fällt mir richtig schwer umzusetzen. Ich bin so unglücklich und dieses Bild strahle ich dann auch nach aussen hin aus. Diese Situation im Moment ist nicht die Weise wie ich leben will und wie schaffe ich es dann erstmal mit mir selbst ins Reine zu kommen? Das ist wirklich ein Teufelskreis.
Sei froh, dass dir dein Ex nicht noch erzählt, wie es so mit seiner neuen läuft, was sie so machen und wann er wieder zu ihr geht, das ist krass!! glaub mir... dir wird bewußt, er ist glücklich und lebt sein Leben weiter mit einer Neuen und das tut mal richtig weh!

@Wolke
Ich hoffe, dass es für dich auch bald wieder ein kleines Licht am Ende des Tunnels gibt. In meinem Leben ist im Moment auch fast alles grau und lieblos. Ich lebe mein Leben ohne es zu genießen ohne irgendwelche Freude daran und hoffe dass jeder Tag schnell rum geht, besonders die Wochenenden, die mag ich nämlich gar nicht. :-/
Das ist wirklich schlimm wenn man ohne diese Person keine Perspektiven mehr hat, wenn man nicht mehr weiß wie es weitergehen soll und wie man das überhaupt schaffen soll...

@Moonlight
Ja irgendwann werden wir schon den richtigen Partner fürs Leben finden, auch wenn wir jetzt noch nicht daran glauben können, dass es so jemand irgendwo nochmal gibt. Und ich suche im Moment krampfhaft jemanden, das weiß ich selbst, aber diese Einsamkeit, macht mich genauso krank wie dich Moonlight, aber wieder jemanden zu finden bei dem man Herzrasen, Schweißausbrüche und Schmetterlinge im Bauch bekommt??Und das ist es: Ich will erst wieder jemanden, wenn ich richtig verliebt bin, wenn es so richtig funkt, vorher bin ich lieber alleine.

Ich knuddel euch alle ganz fest
GLG eure Gretl

18.02.2005 16:32 • #12


B
hallo ihr lieben.

ich bin nun schon 6 monate allein und habe all das was ihr geschrieben habt auch durchlebt und es geht irgendwie schon wieder von vorne los.
ich habe einen netten mann kennengelernt aber ich kann seine nähe nicht ertragen. ich möchte wieder alleine mit mir selber sein.

das wichtigste an unserer geschichte ist wohl das wir uns die zeit geben.
mir geht das auch alles nicht schnell genug. aber anders gehts nicht. sonst würde ich mich in anderen armen wohl fühlen

euch alles gute

marion

21.02.2005 16:34 • #13


E
Morgen zusammen

Dachte schon, ich bin nicht ganz normal. Obwohl wer kann das schon von sich behaupten?

Bei mir sind es nun auch gute 7 Monate her und trete irgendwie auf der Stelle.
Würde auch sagen, dass ich diese Liebe noch empfinde,aber zurüch würde ich jetzt nicht mehr gehen.
Dennoch kommt man auch nicht wirklich vorwärts.
Glaubte auch schon oft, ich sei drüber weg aber genau dann wird man meistens wieder umso stärker zurückgeworfen.

War letzte Woche mal mit nem Mädel essen. War auch super nett. Aber bin dann mal für kleine Jungs. Als ich zum Tisch zurückging und sie da so sitzen sah.überkams mich dann.
Dachte so ein zeug wie: Hä,was machst du mit ner anderen Frau hier,wo ist Janine geblieben??
War ab dem moment vollkommen weggetreten.
Setzte mich dann wieder zu ihr und der Abend war gelaufen. Hatte plötzlich mein gesamtes Interesse an meinem Gegenüber verloren. Meine, bin ohne jegliche Erwartungen dahingegangen, war also nicht auf der Suche nach ner neuen Beziehung oder so.
War wirklich ein schöner Abend bis zu diesem Punkt. Hatte plötzlich kein Interesse mich weiter zu unterhalten.
Selbst nach all der Zeit beeinflusst mich dieser Mensch noch so.
Sicher,es liegt an einem selbst,in wiefern man das zulässt.
Nur,Gefühle kann man nur schlecht manipulieren, sonst würde es dieses Forum wohl auch nicht geben.
Nur dieses Leben in einer Stagnation kotzt mich langsam an.
Ich habe ja begriffen,dass ich verlassen, belogen wurde und eine Trennung anders, d.h. reifer und offener abgelaufen wäre, wenn es wirklich tief gewesen wäre.
Ich war damals zu naiv und hab da wohl leider mehr drin gesehen als meine Ex. Hab ich alles verstanden und begriffen :-[
Daher sollte es doch möglich sein, solch einen egoistischen und rücksichtslosen Menschen aus seinem Leben zu verbannen.
Aber Pustekuchen, man denkt an Momente zurück, wo man einfach wieder diese Ilusion wiederhaben will. Damals hat man ja jedes dieser schönen Worte in sich aufgesogen wie ein Schwamm.

Ohne Gefühle lebt es sich leichter sagte der Verstand und riss sich das Herz aus der Brust.

mfg
Bono

22.02.2005 07:51 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag