5

Komme mit Trennung nicht klar,haben einen kleinen Sohn!

S
Hallo, ich hoffe hier auf eure Hilfe und vielleicht kann mir ja irgendjemand einen Rat geben wie ich besser mit allem umgehen kann. Eine Info vorab..
Ich bin im Oktober von meiner Ex verlassen wurden, wohnten zusammen und haben einen 5 Monate alten sohn zusammen. Er ist ein Frühchen und sollte erst Anfang Oktober kommen. Geburt war 03.08.2012 per Notkaiserschnitt. Ich komme mit all dem nicht klar... und bin am ende!

Hier meine Geschicht! Bitte urteilt nicht vorzeitig....

Ich hatte eine 4 jährige Beziehung bis Okt 11 davon war ich die letzten 2 Jahre Tod unglücklich habe aber aus Bequemlichkeit, Angst und Mitleid nie den Mut gefunden es zu beenden, statt dessen orientierte ich mich über das Internet neu und lernte im Juli 11 jemand neues kennen... wir trafen uns nach einiger Zeit und es war von vornherein klar...nur Spaß mehr nicht... daraus entwickelte sich bei ihr Liebe und sie musste eine Weile kämpfen, um mich von einer Beziehung zu überzeugen. Erst im Oktober war ich mir sicher die alte Beziehung zu beenden, zog derweil mit zu meiner neuen Liebe und hatte bis dahin jedoch noch nicht komplett mit der Ex abschließen können aus vielerlei Hinsicht. Da waren Probleme wegen offenen Zahlungen meine Möbel standen noch in der bis dahin noch gemeinsamen Wohnung und die Ex terrorisierte mich täglich mit SMS. Im Jan 12 ließ ich mich aus dem Mietvertrag raus lösen und musste immer noch gute Miene zum bösen Spiel machen da meine Möbel immer noch dort waren...meine neue Freundin hatte mir zu dem Zeitpunkt eindeutig gesagt, “Beende bitte dieses Theater mit deiner Ex, sonst bin ich weg“. Ich konnte es aber nicht aus den o.a. Dingen und sagte ihr einfach nichts mehr darüber. Wir 2 waren glücklich und verliebt, hatte Pläne für die Zukunft. Im Feb 12 erfuhren ich das ich Vater werde, es war kein Unfall sondern wir haben es drauf ankommen lassen, wir waren glücklich damit auch wenn meine erste Reaktion nicht die war die sich eine Frau vielleicht wünscht. Alles lief, ich fand eine Wohnung und zog erst mal allein im April in diese, da wir mit 2 Hunden in einer 1 Raum Wohnung hausten. Im Juli kündigte Yvonne ihre Wohnung und zog schon mal auf den elterlichen Hof wo wir unser eigenes Reich aufbauten für uns 3. Ich kündigte zum 1.9.12 meine Wohnung und zog nach. Leider wurde Yvonne´s Schwangerschaft Ende Juli kompliziert durch Umzugsstress, und padologische Gründe. Am 03.08.12 kam unserer Sohn leider 2 Monate zu früh, per Notkaiserschnitt in der Uniklinik Dresden zur Welt. 1725g und 41cm in der 30.SSW mit all den Sorgen das war für uns beide eine sehr tragische und seelisch schwere Zeit. Der Kleine lag auf der Intensivstation und atmete manchmal nicht selber. Yvonne war nach 1 Woche wieder aus dem Krankenhaus, jedoch seelisch sehr angeknackst da ihr 2 Monate Schwangerschaft fehlten und sie sich Vorwürfe machte. Parallel dazu terrorisierte mich meine Ex immer noch und wo sie erfuhr das ich glücklich bin und Vater wird, war es ganz vorbei. Sie fing an mir zu drohen sie würde mein Leben zerstören, drohte mir Yvonne zu erzählen wie ich wirklich sein, das ich kein Vater sei, das ich ein Schmarotzer sei, nur auf Kosten Anderer leben würde, bezeichnete Yvonne als Hexe und Alte und unseren Sohn als Balg. Es war ständig ein hin und her. Dann entschuldigte sie sich wieder und wollte auf normalen Umgang machen, etc. ect….jedenfalls zog sich das hin und meine Ex wusste IMMER was ich mache, die familiären Zusammenhänge meiner Freundin und und und. Am Anfang unserer Beziehung(Yvonne und ich)sagte mir Yvonne einmal “WER MICH EINMAL IN EINER BEZIEHUNG VERARSCHT o VERLETZT,DER FLIEGT“ ich war glücklich und sah eine Zukunft mit Yvonne. Das Zwischenmenschliche und auch der S. waren fantastisch und wir sahen wie unser Sohn in der Uni kämpfte, eben ein Löwe und er hat den Namen Leo. Ende August da war Leo noch im Krankenhaus und Yvonne bereits daheim, erreichte mich eine SMS von einer fremden Nr. mit dem Text, “Hallo hier ist Dani, wollte mich mal wieder melden.Heike können wir uns nicht mal zum Kaffee treffen. haben uns ja lange nicht gesehen“. Dazu muss ich sagen in dieser Zeit zählte ich nicht in unseren beiden Familien, nur Leo und Yvonne waren wichtig. Ich war seelisch labil weinte viel und fand von Yvonne keine große Beachtung, hatte Sorgen , Ängste um beide und genau in der Zeit bekam ich diese Mail, fragte wer es sei und woher sie meine Nr. hätte, dass ich keine Frau sei sondern ein Mann und grad Vater geworden bin. Dann ging es los, sie fragte ob ich denn bei Facebook sei, nervte mich mehrmals damit wer ich denn nun bin und wie ich heiße, weil ich hielt mich am Anfang schon etwas bedeckt. Dann kam die Facebook Freundschaftsanfrage und die Frau schmierte mir mit ihrer Aufmerksamkeit ständig Honig ums „Maul“, schrieb ständig das was ein Mann in so einer Situation hören mag, sie schenkte mir Aufmerksamkeit und fing ein Gespräch auf ero. Basis an das später in die s.uelle Richtung ging, sagte mir das sie grad in Scheidung läge und lange nicht mehr hätte und das sie Lust hätte und ich doch der Mann sei mit dem sie ihre Fantasien gern ausleben würde und wenn’s nur einmal wäre. Das ich doch ach so gut wäre und sie mit mir das und jenes machen würde. Sie fragte mich was ich denn für s.uelle Vorlieben hätte und was ich mit meiner Freundin noch nie gemacht hätte, bla bla bla eben. Ich war blind vor gut, merkte nicht das ich grad mit dieser Texterei fremdgehe. Irgendwann kam von ihr nix mehr und ich hakte 2mal nach. Bis Anfang Sep. eine Mail kam wo sie schrieb, “ TJA SILVIO DAS WAR EIN TREUETEST UND DU BIST LEIDER DURCHGEFALLEN.“ Da wachte ich auf und war erst mal geschockt da ich in keinster Weise diese Frau die ich vorher nie gesehen hatte oder kannte mit uns in Verbindung bringen konnte, bis sie schrieb das sie diesen Test mit meiner Ex geplant habe. Bums eine Std. später kam eine SMS der bösartigsten Weise von meiner EX, ich sei das letzte Schwein, der untreuste Mensch den es gibt und jetzt habe sie endlich das was sie brauchte um mir mein Leben zu zerstören, sie sorgt dafür das Yvonne alles erfährt und ich würde meine gerechte Strafe bekommen. Yvonne könne Leo auch allein groß ziehen und ich hätte beide nicht verdient. Da bekam ich Angst und beichtete Yvonne alles, wohl bemerkt ich schrieb zwar das ich mich mit dieser Frau treffen wöllte hätte es aber in letzter Instanz nicht gemacht. Das wäre zu weit gegangen, ich hab mich nicht mit der getroffen und S. hatte ich auch nicht. Ich sagte Yvonne also das ich Mist gebaut habe und mich mit einer fremden Frau über s.uelle Fantasien geschrieben hab, das ich es bereue und mir total schlecht sei, was mir auch war. Wir redeten darüber und es war erst mal Ruhe. Die fremde Frau lockte sich aus, ich blockte alles von ihr kündigte die Freundschaft bei Facebook und hatte ab da nur noch Angst das meine Ex Yvonne alles zutragen würde. Ich wusste , sollte dies passieren würde sie mich mehr als schlecht vor Yvonne machen und Dinge über mich und der Vergangenheit preisgeben die so nie passiert waren oder völlig übertrieben sind. War wochenlang wie versteinert, es war normaler Umgang mit Yvonne wir hatten auch S. und es schien alles i.o. Leider war dem nicht so, denn Yvonne bekam es nicht aus ihrem Kopf und wollte unbedingt wissen WAS ich denn für Mails mit dieser Frau geschrieben habe. Was machte sie, sie stellte bei FB eine Freundschaftsanfrage bei der Frau, die nicht erwidert wurde und dann traf sie sicher DOCH mit meiner Ex und fuhr zu ihr Heim. Die gab ihr alle Mails in ausgedruckter Form und lies schön vom Stapel. Alles das was ihre jetzige Entscheidung vereinfachte. 3 Tage nach dem Gespräch an einem Samstag vor 3 Wochen sagte sie mir dann das ich ausziehen solle, dass sie alles erfahren habe und sie mich gerade mal überhaupt nicht ertragen könne in ihrer Gegenwart, ich sie belogen und betrogen habe, sie könne mir das nicht verzeihen und ich wüsste was das jetzt bedeute. „WER MICH EINMAL VERARSCHT DER FLIEGT“. Tja ich versuchte alles, ihr zu erklären warum manche Dinge passiert sind und wie ich mich zu der Zeit gefühlt habe, null Chance. Sie blockt bis jetzt jeglichen Versuch und gibt mir keine Chance mehr und uns keine Zukunft. Sie will nicht mehr und ich muss ausziehen, nur mit Leo müssen wir jetzt einen Weg finden sagt sie denn er braucht beide von uns und dem will sie nicht im Weg stehen. Jedoch ihr Verhalten in den letzten 2 Wochen mir gegenüber ist gefühlt immer kälter geworden. Für sie ist die Sache abgeschlossen.
Ich wohne jetzt seit Oktober mit paar Sachen bei meinen Eltern im Gästezimmer und verzweifle jeden Tag. Habe mir wegen der ganzen Angelegenheit und der Art und Weise psychologischen Beistand geholt der jetzt seit 3 Wochen zu Ende ist. Habe die Möglichkeit in psychologische Behandlung zu kommen. War seit Mitte Oktober 3 Wochen geh jetzt wieder arbeiten was mir halbwegs gut tut. Durch den seelischen Stress habe ich extrem Appetitlosigkeit bekommen und bin in der Zeit von 89kg auf 75kg runter. Ich muss ohnmächtig zuschauen wie alles kaputt geht, wie Yvonne durch das damalige Gespräch und der bis jetzt anhaltenden SMS meiner Ex an verschiedenste Leute in meinem Bekannten, Familien und Freundeskreis und an sie selbst in ihrer Entscheidung noch bekräftigt, bestätigt und beeinflusst wurde und wird, und das systematisch. Alle um sie herum sehen was für ein mieses Spiel meine Ex spielt und einen tiefen Keil immer weiter zwischen Yvonne und mir treibt, nur Yvonne selbst ist das alles zu viel, sie will davon nichts wissen und sieht als einzigste nicht was los ist. Ihr Liebe zu mir ist erloschen und das trotz Leo. Sie beharrt auf den einen Grund das ich sie verarscht und angelogen habe. Doch ich glaube da steckt mehr dahinter. Ich kann nicht verstehen warum sie Alles komplett weg wirft. Ich bin am Ende denn ich liebe diese Frau und meinen Sohn... ich würde alles dafür geben meine Familie zurück zu gewinnen wieder Heim kommen zu dürfen. Nein so musste ich mir jetzt eine neue Whg. suchen die ich ab 01.03. beziehe. Es gab in den letzten Wochen viel hin und her und ich musste feststellen das sie natürlich seit der Trennung ihr eigenes leben weiterführt. Dort erfuhr ich das sie sich bis jetzt mit einem meiner Kollegen regelmäßig textet und ich die Ahnung habe das beide mir was vormachen und da was läuft. Er hat mit mir gesprochen vor ein paar Monaten das da nichts läuft und er nur eine gute Freundin in ihr sieht. (wir kannten uns schon vor der Trennung). Sie sagte mir auf meine Frage hin ob da was läuft…das sie mir eigentlich keine Rechenschaft schuldig sei aber sie habe nichts mit Ihm. Dennoch vermute ich das es so ist…

Noch ein vielleicht wichtiger Hinweis, sie hält Kontakt zu meiner Schwester und zu meinen Eltern, ging für mich zu einem Termin am 05.12.12 meiner Psychotherapeutin und ich darf ihr einen Brief schreiben wo ich meine Gefühle die mich dazu veranlasst haben diesen Dinge damals zutun darlegen kann. ( Habe ich ihr nie gegeben nach dem Gespräch sollte ich das lassen laut Aussage meiner Therapeutin).Nur bringen wird es sicher nix, warum ist ihre Liebe auf einmal sooo schnell erloschen. Da kann es keine große Liebe gewesen sein, oder was denkt ihr? Ich bin so hilflos und in ein tiefes Loch gefallen....HABT ihr einen RAT für mich…ich will Yvonne zurück und meinem Sohn ein guter Vater sein….
Ich halte mich jetzt seit Wochen extrem zurück was sie betrifft..es geht nur um den Kleinen.
Wir fahren am Freitag den 25.01.12 gemeinsam mit dem Kleinen nach Berlin zum Arzt und planen auch gemeinsam die geplante Taufe im August.
Sind das kleine Zeichen von laaaangsamer Annäherung oder tut sie das nur weil wir die Eltern sind?
Gehe jetzt seit 1 Woche wieder ins Fitness und möchte einfach das sie Veränderungen an mir bemerkt..das ich vielleicht wieder interessant für sie werde.
Meine Ängste sind einfach die, das sie was mit ihm haben könnte..ich ihm jeden Tag über den weg laufe, das sie sich ändert in der sache unser Kind.

Wir haben NICHT das gemeinsame Sorgerecht, sie hat es allein. Ich darf ihn jeder Zeit holen oder sie bringt ihn mir. D.h. 1mal pro Woche und einen Wochenendtag..

Ich möchte Yvonne nicht bedrängen ihr aber dennoch zeigen das ich sie immer noch liebe, dass ich um sie kämpfen werde und es nur sie gibt für mich.
Wie vor allem kann man Yvonne vielleicht helfen um die fehlenden 2 Schwangerschaftsmonate und das alles zu verarbeiten. Da ich glaube das sie alles nur verdrängt…. Ist ihre Liebe wirklich komplett weg?

Bitte helft mir….

Ich hoffe auf eine baldige Antwort!

Mit freundlichen Grüßen


Silvio

18.01.2013 21:14 • #1


sanin
Es tut mir leid, aber ich kann dir nicht helfen.

Deine Beziehung war zu jung, dein Kind zu klein, deine Freundin von der Geburt noch sehr angeschlagen.

Ich lese aus deinem Post, bedauern, dass deine Gründe nicht erkannt werden.
Silvio, du hast keine Gründe.

Ich bring es auf den Punkt. Du hast absoluten Bockmist gebaut.

Die Schuld liegt nicht an deiner Ex, sie liegt an dir. Klar war ihre Falle gemein, aber du bist reingetappt.
Du hättest auch deiner Freundin nichts erzählt, wenn deine Ex sich nicht geoutet hätte.
Du würdest sogar die Chats genauso weiterführen wie sie liefen.

Ich weiss nicht was für Hilfe du erwartest. Ihre Liebe ist natürlich nicht weg, aber sie wird momentan mit Wut und Enttäuschung übredeckt bis sie wirklich verschwindet.

Wenn man jemanden nach so kurzer Beziehungszeit, und vor allem direkt nach der Geburt des ersten gemeinsamen Kindes, nicht mehr vertrauen kann, dann ist es so gut wie kaum möglich das Vertrauen zurück zu finden.

Es geht nicht um den Satz den deine Freundin gesagt hat, auch ohne diesen Satz hast du den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt gewählt.

Besondern während oder direkt nach der Schwangerschaft ist es für Frauen sehr schwer zu verzeihen. Sie werden zum wichtigsten Zeitpunkt ihres Lebens betrogen.
Auch wenn du keinen physischen S. hattest so hast du dich im CS zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Es fehlt nur noch der Satz Das hat mit dir nichts zu tun.
Sorry für die harten Worte.

Aber stell dich dem was du selbst getan hast. Such keine Schuld bei anderen. Du alleine bist verantwortlich dafür.
Ich würde schon eine Mail schreiben. Eine richtige Entschuldigungsmail in der du die Verantwortung übernimmst, ohne deine Ex anzuklagen.

18.01.2013 22:01 • x 1 #2


A


Komme mit Trennung nicht klar,haben einen kleinen Sohn!

x 3


E
Du warst überhaupt so gar nicht nett. Du hast Dich nur um Dich gekümmert.

18.01.2013 22:07 • x 1 #3


F
dir geht es schlecht deshalb will sicher keiner auf dir rumhacken aber meine güte, was hast du denn erwartet?
sie hat dir von anfang an gesagt was sie von dir erwartet. treue und ehrlichkeit. und wenn die andere echt gewesen wäre und sich hätte treffen wollen wäre es sicher auch passiert.

tja mein guter pech gehabt. und nicht deine ex zerstört deinen ruf, das warst du allein.

deine derzeitige freundin oder ex (lass mal lieber namen weg, das ist hier öffentlich) hätte dich gebraucht, deinen beistand und konnte dir sicher nicht so viel aufmerksamkeit geben.
das hättest du dir vor augen halte sollen. pech gehabt und ich glaub nicht, dass sie zu wenig geliebt hat sondern dass sie charakter hat und zu dem steht was sie sagt . . .

musst du jetzt durch.

18.01.2013 22:27 • x 1 #4


H
Hallo

Du hast es versäumt klare Verhältnisse zu schaffen. Hast die Kindsmutter in dem Glauben gelassen das alles geregelt sei. Warum?

Sie hat dir vertraut, deinen Worten geglaubt. Wie soll sie das nun weiterhin?

Solch ein Strudel in den ihr hinein geraten seit, entsteht, wenn einer von beiden aus Vermeidung und Verdrängung oder Feigheit eine drohende Situation nicht vorrangig sofort klärt. Jetzt hast du die Quittung dafür.

Ein hoher Preis!

Und in einer verzweifelten Situation, in der euer Kind auf der Intensiv lag, hast du wieder Bockmist gebaut.


Ein Frühchen zu versorgen, ist eine super anstrengende und aufwendige Aufgabe, an der alle mit arbeiten sollten und zusammenhalten. Das kann und konnte sie von dir leider nicth erwarten. Mal abgesehen von der ohnehin riesen großen Veränderung die ein Baby mit sich bringt. Für alle!

Sie braucht jetzt ihre Kraft für das Baby und für sich selbst.
Da kann man solche Geschichten nicht auch noch ertragen und gebrauchen.

Sorry, eine andere Meinung hab ich dazu auch nicht. Vielleicht heilt die Zeit einige Wunden. Du kannst nur abwarten.

Die Einladung zum Arzttermin und Taufe könnte rein auf der elterlichen Ebene gemeint sein. Aber das kann nur sie dir beantworten.

Was mir nur an deiner/eurer GEschichte auffällt, ist auch der so frühe Zeitpunkt ein Kind zu zeugen. Zumal alte Geschichten von dir schon nicht beendet wurden. In einer 1-Zimmer Wohnung mit 2 Hunden - ehrlich gesagt stellen sich bei mir gerade die Nackenhaare hoch.

Bring erstmal dein Leben in Ordnung! Ich hoffe sie tut das nun auch - dem Baby zuliebe. Und ich hoffe sie erholt sich von allem. Ist eine sehr schwierige Zeit in der sie steckt.

Du leidest - bestimmt sogar. Aber sie muß sich neben all dem Kummer und Sorge trotzdem täglich um das kleine Wesen kümmern und für ihn gut gelaunt den Tag meistern. Mit all seinen Aufgaben und Verpflichtungen und Verantwortung.

Das ist viel mehr, als die Verantwortung, die du bisher ihr gegenüber hättest haben sollen. Du hast ihr leider was anderes bewiesen.

Indem man vor Problemen davon läuft, oder sie einfach nciht sehen will, schafft man sich nur noch viel mehr davon.

Hachje, du kannst nur draus lernen. Was draus wird, kann dir keiner sagen, glaub ich.

18.01.2013 22:49 • x 1 #5


F
Was mir nur an deiner/eurer GEschichte auffällt, ist auch der so frühe Zeitpunkt ein Kind zu zeugen. Zumal alte Geschichten von dir schon nicht beendet wurden. In einer 1-Zimmer Wohnung mit 2 Hunden - ehrlich gesagt stellen sich bei mir gerade die Nackenhaare hoch.


genau das fiel mir auch ins auge. hm.

18.01.2013 23:13 • x 1 #6


S
danke erstmal für eure ehrlichen Worte.... ich weiß das ich viel Mist gebaut habe nur kommt etwas vielleicht nicht so rüber in meiner Mail.. ich war sehr wohl für meinen Kleinen und für sie da.. wir haben alles vor den Komplikationen zusammen gemacht,durchgestanden.. und ich war am Tag der Geburt bei ihr und ab dem Zeitpunkt wo der Kleine da war IMMER im KH jeden Tag trotz meiner Arbeit.. und wenn es nur 1h war... immer habe ich zu ihr gestanden , ihr zu gehört und gemacht und getan. Niemand wird als Vater geboren und für uns beide war es eine schwere Zeit. Wir haben zusammen am Brutkasten gesessen und geweint.. und waren trotzdem stark. Ich war schon für beide da und das die ganze Zeit die der Kleine im KH lag... 03.08.-05.09. nur eben hat keiner mich mal gefragt wie es mir geht usw. und genau un der zeit kam dieser Mist. Ich bereue das alles so sehr und hab ihr das auch gesagt... ich fühle mich so mies.. und ich kann schwören das ich mich in letzter Instanz mit der fremden Frau NICHT getroffen hätte denn frein optisch war sie überhaupt nicht mein Typ. Es war zu dem Zeitpunkt reine gut und nur Texterei. ICH habe dies beendet... und danach ging der schei. durch meine EX EX erst los. Sie hat den Stein ins rollen gebracht und mit aller Macht versucht Kontakt mit meiner Ex aufzunehmen. Ich habe es ihr ja gebeichtet weil ich merkte das es falsch und schei. war und ja auch weil ich von der EX EX unter Druck gesetzt wurde. Aber das hilft mir jetzt nicht weiter... ich liebe nur sie und suche nach einer Möglichkeit ihr Vertrauen und ihre Liebe zurück zu gewinnen.... es wurde gesagt die Gefühle sind nicht weg bei ihr.. nur mehr als kämpfen ohne sie zu bedrängen und für meinen Kleine dasein in jeder Hinsicht kann ich doch nicht. Gibt es denn noch irgendwie auf lange Sicht die Möglichkeit ihr Herz wieder zu gewinnen? Ich möchte ihr beweisen das ich es ernst meine und sowas Nie wieder passiert... sowas geht wahrscheinlich nur auf längere Zeit. findet ihr nicht das sie trotzdem zu hart reagiert hat? Muss dazu sagen das wir uns nie gestritten haben uns gerade neu eingerichtet hatten und alles perfekt war. Und dann auf einmal ALLES vorbei? Sorry aber Vorwürfe bekomme ich genug.. ich stehe zu meinem Mist den ich gebaut habe nur sollt ihr wissen das es mir ernst ist und ich sowas vorher noch nie getan habe... Lg

19.01.2013 02:06 • #7


A
hallo silvio

jeder hat eine zweite chance verdient, du auch.
auch für dich war es eine sehr belastende zeit.

du hast vieles versäumt, z.b. deiner ExEx einen riegel vorschieben, sie wegen verleumdung usw. anzeigen können, sie überall löschen, damit sie keinen kontakt aufnehmen kann, stalkern kann heut das handwerk gelegt werden.
du und deine freundin hattet beide sorgen und ihr musstet viel überstehen.
Zitat:
Ich war seelisch labil weinte viel und fand von Yvonne keine große Beachtung, hatte Sorgen , Ängste um beide und genau in der Zeit bekam ich diese Mail,
ihr habt euch beide in der schweren zeit keine wirkliche stütze geben können. und da kommt plötzlich aus dem nichts eine andere und macht dich an, da bist du leichter gefährdet als in einer stabilen beziehung.

sicher kann man das nicht gutheissen was du tatest. und für die mutter deines sohnes ist das ein schwerer vertrauensmissbrauch. du bist einem rachespiel erlegen und hättest es verhindern können wenn du deiner ersten ex ne klare ansage gemacht hättest, notfalls über anwalt oder polizei.

die mutter deines kindes kann nach vorn schauen, dankbar sein, das der kleine es geschafft hat zu überleben und ihren fokus lieber darauf richten als 2 verlorenen schwangerschaftsmonaten nachzuhängen.

warum habt ihr nicht das gemeinsame sorgerecht ?
ob du nochmal eine zweite chance bekommen wirst steht in den sternen, ihr habt beide eure schwächen gezeigt in einer sehr belastenden situation.
lerne daraus. arbeite an dir selbst, baue dich wieder auf. übernehme verantwortung für dein kind, mache klare besuchszeiten aus, gebt euch beide zeit für die verarbeitung, vielleicht ist nochmal was möglich.
bedränge die mutter deines kindes nicht - lasse die zeit für euch arbeiten indem ihr die krise nutzt an euch selbst zu arbeiten.

lerne dir selbst zu vergeben - es war nicht toll was du gemacht hast - auch wenn es nur in der fantasie abspielte - es war nicht fair der mutter deines sohnes gegenüber. du bereust es, mehr kannst du nicht tun.
es liegt an deiner freundin ob sie bereit ist dir auch zu vergeben.
ob ihre liebe gross genug dafür ist wirst du erfahren - wenn die zeit reif ist dafür.

liebe kann vergeben, ego nicht.

alles gute für dich!

19.01.2013 14:49 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag