19

Plötzliche Trennung nach kleinen Streitereien

N
Hallo,

Ich mache sowas hier zum ersten Mal. Aber ich war auch noch nie so verzweifelt. Traurig sowas sagen zu müssen aber ich habe grade das Gefühl die ganze Welt bricht über mir zusammen.

Mein Mann und ich waren gute acht Jahre zusammen davon fast drei verheiratet.
Wir hatten immer mal wieder Meinungsverschiedenheiten und Streitereien in Denen es hauptsächlich um belanglose Dinge ging.
Es kam mehrfach vor das ich finanzielle Schwierigkeiten hatte über die ich mit ihm In letzter Zeit immer weniger oder gar nicht geredet habe, da ich Angst vor seiner Reaktion hatte. Da das letzte halbe Jahr bei uns aber auch nicht so lief hat er nun von heute auf morgen die Reißleine gezogen und sich getrennt. Er schläft seit dem auch nicht mehr in der Wohnung. Ich komme überhaupt nicht mehr an ihn ran . Er möchte das ich mir eine Wohnung suche und ausziehe. Eine Chance will er mir nicht mehr geben. Ich habe bereits alles versucht. Ich habe ihn in Ruhe gelassen ich habe auf ihn eingeredet. Nichts hilft. Er sagt immer nur such dir eine Wohnung.
Als ich das Thema Anwalt angesprochen habe war seine Aussage ich hätte erstmal andere Probleme als zum Anwalt zu gehen. Darüber könne man sprechen wenn ich ausgezogen bin.

Ich muss dazu sagen, dass wir fast alle meine Möbel weg geschmissen haben als ich damals hier eingezogen bin.
Ich bin nun völlig verzweifelt und weiß einfach nicht wo mir der Kopf steht.

Ja ich bin sicher nicht die einzige auf der Welt die so etwas durchmachen muss ich weiß einfach nicht wie ich mich verhalten soll was ich tun soll. Ich kann kaum Essen kaum schlafen und fühle mich so hilflos

03.05.2019 21:15 • #1


Gorch_Fock
Hey Nala, ja, eine Trennung ist sehr heftig. Versuch Dich etwas abzulenken, lies hier im Forum. Wichtig ist, dass Du dir einen Überblick über Deine finanzielle Situation und wer Dich im Moment unterstützen kann (Familie, Freunde). In der Tat solltest Du eine räumliche Trennung in Betracht ziehen.

03.05.2019 22:00 • x 2 #2


A


Plötzliche Trennung nach kleinen Streitereien

x 3


Gartenfee17
Es ist die Ehewohnung. Er kann von dir nicht verlangen, dort Hals über Kopf auszuziehen. Wo wohnt er denn jetzt? Bei seiner Neuen? Du kannst auch ohne sein Einverständnis zum Anwalt gehen, um dich beraten zu lassen. Das ist auch gerade dann wichtig, wenn er Druck macht. Du schreibst über finanzielle Probleme. Bist du finanziell abhängig von ihm?

03.05.2019 22:58 • x 1 #3


N
Zitat von Gartenfee17:
Es ist die Ehewohnung. Er kann von dir nicht verlangen, dort Hals über Kopf auszuziehen. Wo wohnt er denn jetzt? Bei seiner Neuen? Du kannst auch ohne sein Einverständnis zum Anwalt gehen, um dich beraten zu lassen. Das ist auch gerade dann wichtig, wenn er Druck macht. Du schreibst über finanzielle Probleme. Bist du finanziell abhängig von ihm?


Das verlangt er nicht. Er hat mich nur gebeten eine Wohnung zu suchen. Finanziell abhängig bin ich von ihm nicht.
Er wohnt derzeit bei seinen Eltern und kommt nur her zum Klamotten holen. Das macht er mittlerweile aber auch nur noch wenn er weiß das ich nicht da bin. Das Problem ist einfach das wir in einer Firma arbeiten und uns da auch oft über den Weg laufen. Ich möchte die Trennung eigentlich gar nicht und hatte einfach Hoffnung das er es sich nochmal überlegt

04.05.2019 07:55 • #4


E
Ich war in einer ähnlichen Situation. Wir waren aber nicht verheiratet.

Wir waren 6 Jahre zusammen, 5 davon zusammen gewohnt in seinem Haus. Ich hatte auch alle meine Möbel verkauft.
Letztes Jahr Oktober die Trennung, er hat mich quasi innerhalb einer vier Tages Frist vor die Tür gesetzt.
Ich bin dann erstmal bei meiner Familie untergekommen. Ich musste bei Null anfangen.
Aber man schafft es, man mag gar nicht glauben was man alles schaffen kann.

Alles gute

04.05.2019 08:08 • x 2 #5


Wurstmopped
Ähm ...warum sucht er sich keine Wohnung?
Den Partner so vor die Tür zu setzen ist unterste Schublade....sorry wenn ich das so sage, Empathie und Fairplay sind für solche Menschen Fremdwörter.

04.05.2019 08:21 • x 3 #6


NochEine
Hallo,

@Nala1
Zitat:
Es kam mehrfach vor das ich finanzielle Schwierigkeiten hatte über die ich mit ihm In letzter Zeit immer weniger oder gar nicht geredet habe, da ich Angst vor seiner Reaktion hatte.


Und da würde ich mal ansetzen, wenn ich finanzielle Probleme habe( wäre auch interessant zu wissen warum ) dann teile ich dies meinem Partner mit. Und wieso hast Du Angst ihm dies mitzuteilen?

Zitat:
Da das letzte halbe Jahr bei uns aber auch nicht so lief hat er nun von heute auf morgen die Reißleine gezogen


Zitat:
Eine Chance will er mir nicht mehr geben.

Er hat wohl aus seiner Sicht Dir schon genügend Chancen gegeben.

Wenn Ihr beide im Mietvertrag steht dann kann er null Dich aus der Wohnung schmeißen.

@Gartenfee17
Zitat:
Bei seiner Neuen?

04.05.2019 08:32 • x 1 #7


N
Zitat von NochEine:
Hallo,

@Nala1

Und da würde ich mal ansetzen, wenn ich finanzielle Probleme habe( wäre auch interessant zu wissen warum ) dann teile ich dies meinem Partner mit. Und wieso hast Du Angst ihm dies mitzuteilen?

Ich bin manchmal mit meinen Rechnungen etwas schluderig umgegangen. Bzw hat er es schon immer gehasst wenn man auf Rechnung einkauft




Er hat wohl aus seiner Sicht Dir schon genügend Chancen gegeben.

Wir haben und beide immer viele Chancen gegeben. Fakt ist einfach das es jetzt mal ein halbes Jahr nicht so lief es aber Dinge wären die man ändern könnte. Grade in einer Ehe sollte man doch nicht alles gleich hinschmeißen.

Wenn Ihr beide im Mietvertrag steht dann kann er null Dich aus der Wohnung schmeißen.

Er steht allein im Mietvertrag

@Gartenfee17

04.05.2019 09:09 • #8


N
Solche Überschriften Plötzliche Trennung finde ich immer wieder amüsant. Nicht falsch verstehen.

Zitat von Nala1:
Es kam mehrfach vor das ich finanzielle Schwierigkeiten

04.05.2019 09:24 • x 1 #9


N
Zitat von Wurstmopped:
Ähm ...warum sucht er sich keine Wohnung?
Den Partner so vor die Tür zu setzen ist unterste Schublade....sorry wenn ich das so sage, Empathie und Fairplay sind für solche Menschen Fremdwörter.


Ich bin damals in seine Wohnung mit eingezogen. Demnach ist es seine Wohnung.

04.05.2019 11:40 • #10


N
Zitat von Ella87:
Ich war in einer ähnlichen Situation. Wir waren aber nicht verheiratet.

Wir waren 6 Jahre zusammen, 5 davon zusammen gewohnt in seinem Haus. Ich hatte auch alle meine Möbel verkauft.
Letztes Jahr Oktober die Trennung, er hat mich quasi innerhalb einer vier Tages Frist vor die Tür gesetzt.
Ich bin dann erstmal bei meiner Familie untergekommen. Ich musste bei Null anfangen.
Aber man schafft es, man mag gar nicht glauben was man alles schaffen kann.

Alles gute


Oh das tut mir leid
Meine Familie wohnt leider zu weit weg.
Ich bin hier komplett auf mich allein gestellt . Klar werde ich das irgendwie hinbekommen aber für mich ist es einfach nicht zu glauben das man eine Ehe wegwirft weil es mal ein halbes Jahr nicht so gut läuft

04.05.2019 11:43 • x 1 #11


NochEine
@Nala1

Tut mir leid aber das glaube ich so nicht, sagt mir mein Bauchgefühl. Kann mich auch irren. Nur weil man manchmal mit den Rechnungen schludrig umgeht.

Zitat:
Ich bin manchmal mit meinen Rechnungen etwas schluderig umgegangen. Bzw hat er es schon immer gehasst wenn man auf Rechnung einkauft


Zitat:
Wir haben und beide immer viele Chancen gegeben. Fakt ist einfach das es jetzt mal ein halbes Jahr nicht so lief es aber Dinge wären die man ändern könnte. Grade in einer Ehe sollte man doch nicht alles gleich hinschmeißen.

Da gebe ich Dir recht, egal ob in einer Ehe oder festen Beziehung die schon seit Acht Jahren Bestand hat sollte man nicht gleich alles hinschmeißen. Deshalb denke ich, was ist bei Euch wirklich los?

Das mit dem Mietvertrag ist doof. Soweit ich gelesen habe bist Du in Arbeit, ich würde mir eine Bleibe suchen und das mit den Möbel geht ja , muss ja nicht gleich alles neu sein. Ich weiß wovon ich schreibe, suche gerade selbst eine Wohnung und muss mich neu einrichten. Gibt schlimmeres.

04.05.2019 12:09 • #12


N
Zitat von NochEine:
@Nala1

Tut mir leid aber das glaube ich so nicht, sagt mir mein Bauchgefühl. Kann mich auch irren. Nur weil man manchmal mit den Rechnungen schludrig umgeht.




Da gebe ich Dir recht, egal ob in einer Ehe oder festen Beziehung die schon seit Acht Jahren Bestand hat sollte man nicht gleich alles hinschmeißen. Deshalb denke ich, was ist bei Euch wirklich los?

Das wüsste ich auch gerne
Klar gibt es auch mal Streitereien aber das ist ja völlig normal.
Er denkt ( zumindest sagt er es so)
Das wir so oft im letzten Jahr darüber geredet haben etwas zu ändern es aber nie wirklich Getan haben.
Ich habe ihm darauf hin gesagt das es ja Dinge sind die man ändern kann und das man dann eben auch umso glücklicher sein könnte als man es war

Das mit dem Mietvertrag ist doof. Soweit ich gelesen habe bist Du in Arbeit, ich würde mir eine Bleibe suchen und das mit den Möbel geht ja , muss ja nicht gleich alles neu sein. Ich weiß wovon ich schreibe, suche gerade selbst eine Wohnung und muss mich neu einrichten. Gibt schlimmeres.

04.05.2019 12:36 • #13


NochEine
Du weißt es doch was nicht stimmt. Oder denkst Du da steckt mehr dahinter?
Zitat:
Das wüsste ich auch gerne

04.05.2019 12:38 • #14


E
@Nala1
Meine Familie wohnte auch 400km weg. Ich bin als er mich vor die Tür gesetzt hat direkt dorthin gefahren.
Neue Wohung gefunden, neuen Job, neue Schule für meine Tochter.
Es gibt Menschen die können das, als würden sie eines Morgens aufwachen und denken sie haben keine Lust mehr.

04.05.2019 12:44 • x 1 #15


A


x 4