Komme über die erste Liebe nicht weg

I
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben.
Es ist fast ein Jahr her und sie klebt immernoch an mir. Ohne, dass sie es weiß.
Bei ihr verging die Liebe während der Beziehung, was ich auch vollkommen nachvollziehen kann. Damals jedoch nicht. Sie ging zu einem anderen und lies mich da sitzen - am Boden zerstört. Habe mich am Tag darauf mal so richtig abgeschossen.. aber ich denke ihr wisst wie man sich da fühlt. Ist jetzt aber auch egal.

Jedenfalls ist das Ganze nun schon fast 11 Monate her und die Gefühle wollen nicht gehen. Ich stalke sie im Internet, schaue wann sie bei WhatsApp online ist und und und. Ich hasse mich dafür
Wir haben keinen Kontakt mehr, jedoch besteht eine Verbindung über einen gemeinsamen Freund.
Gesehen haben wir uns jetzt auch mehrere Monate nicht mehr, bis gestern Nacht, in der Disco.
Und jetzt sitze ich wieder her. Irgendwie wieder am Boden.
Sie ist immernoch so süß, aber gleichzeitig verabscheue ich sie. Wegen ihr ging ich durch die Hölle und bin immernoch nicht raus.
Ich wünsche mir, dass sie sich meldet. Dass sie mir ein Kompliment macht. Damit ich ihr sagen kann, dass sie echt schei. aussieht. Ich vermisse sie.

Gestern haben wir uns keine Blicke gewürdigt. Sie war mit ein paar Freundinnen da und ich mit einer Freundin. Für sie sieht es also so aus, als wäre ich über sie hinweg. Und das ist auch gut so.

Ich hänge in diesem Loch fest und egal was ich versuche, ich komme nicht raus. Ich zeige allen immer wie stark ich bin doch in mir bin ich ganz schwach... gar zerbrechlich. Sie könnte mich wahrscheinlich mit wenigen Sätzen komplett aus der Bahn werfen.

In den 11 Monaten hatten wir hin und wieder sehr kurz Kontakt, aber nur um uns zu beleidigen..
In der Zeit hatte sie auch schon einen neuen Freund, was aber nicht lange gehalten hat und vor kurzem außeinander ging. Eine Beziehung kam bei mir noch nicht zustande, weil mein Herz noch belegt ist. Intimen Kontakt mit anderen Mädchen habe ich aber durchaus, mehr entsteht allerdings nie.

Genau jetzt gerade wünsche ich mir, dass ich mich mit ihr unterhalten kann. Sie fragen kann wie es ihr geht, was sie so macht, wie die Arbeit läuft. Einfach nur ein paar Standardfragen, mehr nicht. Ich würde gerne die Kontaktsperre aufheben, aber dann mach ich mich lächerlich und meine starke Maske ist kaputt. Ich will nicht der sein, der nach 11 Monaten Ende immernoch hinterhertrauert. Ich wünsche mir, dass sie sich meldet. Und, dass wir uns unterhalten. Und dann wieder doch nicht.


Das alles war schonmal besser. Doch kurz bevor sie mit ihrem neuen Freund zusammen gekommen ist schickte sie über den gemeinsamen Freund eine Sprachmemo bei WhatsApp in der sie mich einfach nur fragte, wie es mir geht. Weiter darauf eingegangen bin ich nicht, aber das hat wohl das ganze Schlamassel hier verursacht.
Das Herz sagt immernoch ja, doch der Kopf stottert oder manchmal schreit er - nein.

Ich will das alles nicht mehr. Ich will ein neues Mädchen in mein Herz lassen.

30.08.2015 15:13 • #1


plasmahirsch
du lässt dir selber keine chance los zu lassen weil du trozdem noch guckst wann sie on ist was sie macht
als mich damals meine erste liebe verlassen hat habe ich direkt alles gelöscht auch die handy nr hab sie überall blockiert danach habe ich sie noch 1x gesehen und dann nie wieder so konnte ich auch nach gut 3-4 monaten damit komplett abschließen ich kann dir nur sagen das du mehr wert bist als das was du dir selber antust. genieß dein leben auch single sein kann super sein wie ich damals auch selber feststellen musste

30.08.2015 15:20 • #2


A


Komme über die erste Liebe nicht weg

x 3


D
Wenn du sie sehr gern gehabt hast, dann dauert es nunmal eine Weile. Es steht in deiner Macht, deine sogenannte Verbindung zu kappen, zumindest solange du noch nicht übern Berg bist. Aber genau das ist dein Punkt, du lässt es nichtmal zu, loslassen zu können. Stalkst sie stattdessen lieber auf FB, usw.

Das hat nichts mit Liebe zu tun. Finde einen Weg, schau auf dich und akzeptiere das es für euch vorbei ist. Schaffst du das nicht alleine, könntest du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

30.08.2015 15:25 • #3


M
Ich bin momentan in der selben Situation wie du. Ich denke eigentlich nur an ihn jedoch lenke ich mich in letzter zeit gut ab das macht es alles etwas einfacher. Lass dir zeit mit dem neu verlieben wenn es passiert dann passiert es eben man kann es nicht erzwingen du willst es ja auch selber. Wenn die richtige kommt wirst du dich verlieben mach dir da mal kein kopf ich warte auch darauf und ich bin mir sicher das du eine finden wirst die du mehr als deine ex lieben wirst. Lg

01.09.2015 11:19 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag