Kommt sie wieder an?

G
Guten Tag, Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir einen guten Rat zu meiner Situation bzw Frage geben.

Zu nächst erstmal ich bin 17 Jahre alt und meine Ex Freundin 15.

Ich und meine Ex haben uns vor ca. 3 Jahren kennengelernt,da sie im Nachbar Dorf von meinen Vaters Dorf wohnt.
Somit haben wir uns das erste mal beim Sportfest gesehen.

Lange Rede kurzer Sinn, wir schrieben viel und es hat sich auch schnell den Anfang einer glücklichen Beziehung entwickelt.

Ich beichtete ihr meine Gefühle und sie erwiderte sie nur halb.

Eines Abends lernt sie einen neuen kennen und so mit war ich abgeschrieben.

Ich lernte eine neue kennen.

Nach ca. 2 Monaten kam sie wieder an.
Und wir kamen zusammen und lebten bis vor ca 1 Woche fast 2 Jahre glücklich zusammen.

Hauptteil :
Vor ca. 3 Monaten lernte sie einen neuen kennen.
Ich redete mit ihr darüber das es mir nicht gefällt und Tat alles das sie merkte das der Typ nicht nur eine Freundschaft will.

Ich konnte nicht mehr ertragen das sie, eine fast heimliche Beziehung mit ihm hatte und mich nur noch deswegen anlügte.

Also hackte ich ihr WhatsApp,da traf mich dann auch die Kugel direkt ins Herz.

Sie betrügt, verarscht und belügt mich.

Ich raf sie dann abends an,machte sie rund und gab ihr letztendlich die Chance sich in einen persönlichen Gespräch zu erklären.

Wir beide kamen auf einen Nenner und ich gab ihr noch eine Chance.
Schließlich Hang viel an unserer Beziehung (Familie,Freunde etc.)

Sie versprach mir alles, den Kontakt mit ihm abzubrechen und zu mir treu und ehrlich zu sein.

Nicht lange,begann bei ihr die Schule wieder.
(Er parallel Klasse)

Sie beendete unsere Beziehung über WhatsApp(sehr schön nach fast 2 Jahren).
Sie schaffte es noch nicht einmal mit mir zu reden.

Also sammelte ich mich um mit ihr abzuschließen.

Ich schrieb ihr einen letzten Text (sehr emotional und ehrlich).
Um ihr wenigstens noch einmal schreiben zu können, das ich alles trotz ihr Fehler, immer zu ihr stehen werde.

Ich weiß das der Typ nicht bieten kann was ich ihr geboten habe und ich weiß das sie wieder mal auf die Fresse fliegt.

Jedoch will ich irgendwo auch nicht das sie verletzt wird.
Zu mindestens nicht in die Hände läuft von so einen kleinen Möchtegern Schlüpfer Spritzer.

Der sich wahrscheinlich jeden Tag einen auf ihr Profilbild wedelt.

Naja gut,es ist wie es ist.

Ich will nur mal nach euren Rat fragen ob ihr glaubt, ob sie wieder ankommt.

LG.

08.01.2017 11:22 • #1


lugubris
Lieber Gast, erstmal herzlich willkommen, obwohl ich auch noch nicht lange hier bin . Jedoch will ich irgendwo auch nicht das sie verletzt wird. das ist ein sehr netter Zug von dir, aber ich glaube nicht, dass du das verhindern kannst. Der Vorteil, etwas älter als 20 zu sein ist unter anderem, dass man begriffen hat, dass jeder seine Erfahrungen selbst machen muss. Ob sie zurückkommen will, kann dir hier wahrscheinlich niemand beantworten.

Ich glaube, wenn du es kannst, ist es besser für dich, eher Abstand. zu halten. Auch, wenn man mit 15 mitten in der Pubertät steckt und Kopf und Körper eine einzige Baustelle sind, ist es mies, andere so zu belügen, wie sie es mit dir tut. Ich kann aber verstehen, dass du noch an ihr hängst. Ich wünsche dir Durchhaltevermögen in die eine oder andere Richtung - zwei Jahre sind in eurem Alter doch ziemlich lange und eher unüblich, aber über ihre Gefühle scheint sie sich leider nicht so klar zu sein wie du.

LG

08.01.2017 12:19 • #2


A


Kommt sie wieder an?

x 3


G
Das ist wohl das beste.

Das Problem ist das,dass so viel dran hängt.

Einfach zu sagen die Beziehung ist aus,funktioniert eigentlich fast gar nicht.

Man hat sich ja gewissermaßen nach der Person die Zukunft gerichtet.

Ausserdem wat sie ja auch ein Teil von mir, sie hat mich zu dem gemacht der ich bin.

Der Gedanke ist einfach zu krass, das sie eine glückliche Beziehung weg geschmissen hat,nur weil sie denkt sie ist dann glücklicher.
Und am Ende wenn sie dann die Augen aufgemacht hat, hat sie dann die größten Schmerzen.

Und irgendwie lässt mich da mein Gefühl nicht los,das wenn sie an diesen Zeitpunkt ist.
Sie Suizidgefährdet ist..

08.01.2017 13:34 • #3


A
Zitat:
Das Problem ist das,dass so viel dran hängt.

Einfach zu sagen die Beziehung ist aus,funktioniert eigentlich fast gar nicht.

Man hat sich ja gewissermaßen nach der Person die Zukunft gerichtet.


Wie genau meinst du das?
Unabhängig davon, hat es keinen Sinn, eine Beziehung zu einer Zweckgemeinschaft umzuwandeln, weil viel dran hängt. Möchtest du ein Mädel, das wirklich aus Liebe mit dir zusammen ist oder eins, was nur mit dir zusammen ist, weil die äußeren Umstände es so verlangen?
Eine gesunde Beziehung erfordert beidseitige Gefühle, damit sie funktioniert!

Desweiteren ist es gerade in eurem Alter wohl ein wahnsinnig großer Fehler, seine Zukunftspläne abhängig voneinander zu machen. Ihr seid jung, ihr seid beide in der Pubertät, ihr seid noch mitten in der körperlichen aber auch vor allem geistigen und charakterlichen Entwicklung! Das kann ziemlich schnell auseinanderdriften und somit nicht mehr vereinbar sein.
Ich weiß, dass man bei der ersten großen Liebe in diesem Alter denkt, dass diese eben niemals vorbei gehen wird und man mit diesem Mädel alt wird, Kinder kriegt, verheiratet sein wird und weiß der Geier was. Ging mir bei meiner ersten Freundin nicht anders, aber durch die rosarote Brille verschließt man sich einfach vor der Realität und schwärmt einfach von einer Fantasie, die man als gemeinsame Zukunft bezeichnet. Das ist auch so nichts schlimmes und ganz normal, aber gerade bei Jugendlieben wird man - je älter man wird und eben an wichtige Punkte im Leben kommt; sei es Schulabschluss, Berufswahl, Studienwahl, damit verbundene Umzüge etc. pp - irgendwann auf den Boden der Realität zurück geholt. Die einen eher, die anderen später.
Zitat:
Ausserdem wat sie ja auch ein Teil von mir, sie hat mich zu dem gemacht der ich bin.


Ja, Menschen, die uns in unserem Leben begleiten, haben durchaus Einfluss auf unsere Persönlichkeitsentwicklung. Da ist sie aber garantiert die einzige, die zu deiner Entwicklung beigetragen hat.

Zitat:
Der Gedanke ist einfach zu krass, das sie eine glückliche Beziehung weg geschmissen hat,nur weil sie denkt sie ist dann glücklicher.


Hier hast du einen Widerspruch in sich. Das klingt jetzt sehr hart, aber: Wenn sie tatsächlich so glücklich in ihrer Beziehung gewesen wäre, wie du denkst, hätte sie diese nicht hingeschmissen und wäre gar nicht empfänglich für den anderen Kerl gewesen. Was auch immer ihr zwischen euch oder bei dir gefehlt hat - der andere Typ scheint auf jeden Fall eine größere Anziehungskraft zu haben als du. Sonst wäre sie ja nicht zu ihm gegangen.


Zitat:
Sie betrügt, verarscht und belügt mich.

Zitat:
Sie beendete unsere Beziehung über WhatsApp(sehr schön nach fast 2 Jahren).
Sie schaffte es noch nicht einmal mit mir zu reden.

Zitat:
Ich konnte nicht mehr ertragen das sie, eine fast heimliche Beziehung mit ihm hatte und mich nur noch deswegen anlügte.


Möchtest du ein Mädel zurück, das dich so anlügt und hintergeht? Oder möchtest du frei für ein Mädel sein, dass es wirklich ernst mit dir meint und dich nicht für jeden Typen, der ihr schöne Augen macht, sitzen lässt?

Zitat:
Ich weiß das der Typ nicht bieten kann was ich ihr geboten habe und ich weiß das sie wieder mal auf die Fresse fliegt.

Jedoch will ich irgendwo auch nicht das sie verletzt wird.
Zu mindestens nicht in die Hände läuft von so einen kleinen Möchtegern Schlüpfer Spritzer.


Es ehrt dich, dass du so denkst. Aber das ist nicht dein Problem, sondern ihr's. SIE hat sich getrennt, SIE ist zum anderen Kerl gegangen - wenn sie nun schlechte Erfahrungen macht, muss SIE alleine damit klar kommen. Du kannst sie nicht vor der bösen Welt da draußen beschützen. Sie ist ein eigenständiger Mensch (mitten in der Pubertät), der sich wohl austesten und rumprobieren will.

Zitat:
Und am Ende wenn sie dann die Augen aufgemacht hat, hat sie dann die größten Schmerzen.


Auch ihr Problem. Da müsste sie - wenn es eintritt - durch.

Zitat:
Und irgendwie lässt mich da mein Gefühl nicht los,das wenn sie an diesen Zeitpunkt ist.
Sie Suizidgefährdet ist..


Warum?
Zitat:
Ich will nur mal nach euren Rat fragen ob ihr glaubt, ob sie wieder ankommt.

Zitat:
das ich alles trotz ihr Fehler, immer zu ihr stehen werde.


Gegenfrage: Wenn sie ankommt, was passiert dann? Nimmst du sie wieder zurück, nachdem sie sich mal ein bisschen ausgetobt hat, womöglich auf die Schnauze geflogen ist und du nun wieder gut genug für sie bist? Möchtest du die zweite Wahl bei ihr oder die erste Wahl bei einem anderen Mädel sein, das kein solche Drama macht?

08.01.2017 18:01 • #4


G
Zunächst erstmal bedanke ich mich, für die hilfreichen Kommentare.

Meine Frage sind eigentlich sinnlos.
Weil ich selbst die Wahrheit weiß.
Ich selbst weiß, dass dies was wir hatten nix weltbewegendes oder gar neues ist.

Jeder Mensch hat so eine Situation oder ähnliches durchgemacht.

Nur der Trieb nach Kommunikation und Ratschlägen hat mich halt dazu gebracht hier was zu Posten.

Wie es in meiner Zukunft oder in ihrer ist.
Weiß ich nicht und weiß das schon.
Das was zählt ist die Gegenwart.

Und meine Gegenwart besagt, das eine Person mit der ich mein Leben geteilt bzw für gewisse Zeitabstände vollbracht habe.
Nicht mehr da ist.

Diese neue Anpassung macht mir sehr, so wie auch anderen, schwer zu schaffen.

Ich hoffe nur das wir, irgendwann über die Zeit reden und lachen können.


*
Nochmal zum Thema Suizidgefährdet-
Meine Ex hat schon ein paar mal von,, Ich will sterben,, gesprochen.
So wie sie sich auch geritzt hat.

Ich kann nicht einschätzen ob das nur Jugendlicher Leichtsinn ist oder dies bedrohlich ist.

Jedenfalls weiß ich, ob heute morgen oder in 2 Jahren.
Ich würde nie wollen das was ihr passiert.

08.01.2017 19:52 • #5