Komplexe Zerstören Beziehungr

M
Hallo ihr Lieben,

So erst mal zu meiner Person. Ich Bin 22 Jahre alt und arbeite als Koch. Habe eine eigene Wohnung und bin ein sehr selbstständiger Mensch.
Nur ein bekomme ich nicht auf die Reihe. Beziehungen.
Meine Mutter war ein schlechter Mensch sie hatte oft wechselnde Partner und hat oft geweint, was auch der Grund ist das ich seit dem ich 16bin alleine lebe.
Meine früheren Beziehungen gingen meistens nur 1_3 Monate weil ich nie länger Lust auf jemanden hatte.
Jetzt jedoch habe ich eine Beziehung die 6 Monate andauert. Eig läuft es sehr gut, doch es geht mit schlecht. Ich könnte mir keinen besseren Freund wünschen, jedoch sucht mein Herz immer nach Fehlern. Bei den geringsten Fehlern mache ich meoben Freund eine scene une bin abweisend zu ihm. Bis er dann abweisend zu mir ist und es zum Streit kommt seit Ca 2 Monaten. Dann realisiere ich wieder alles und hasse mich selber dafür. Obwohl ich weiß was los mit mir ist kann ich es nicht abstellen. Es führt soweit das ich über selbst Mord nach denke. Und mich selbst verletzte. Ich weiß nicht was mein Problem ist das ich mich immer sofort so schlecht fühle. Obwohl ich meinem Freund zu 100 Prozent vertraue. Ich habe gute Freunde, doch ich traue mich nicht mit ihnen darüber zu reden. Und da ich keine verwandten habe, hoffe ich das mir hier jemand Rat geben kann. Außer mit professionellen Hilfe zu suchen.

Liebe grüße:)

26.01.2014 03:33 • #1

Feya79
Hallo minemaus111,

das hört sich aber nicht schön an. Du hast ja jetzt nur einen ganz kurzen Teil aus deiner Kindheit erzählt und gehst selber davon aus das dies dein heutiges
Verhalten negativ geprägt hat.
Es kann durchaus sein das Du dadurch eine Beziehungsangst entwickelt hast, aber ich bin kein Arzt und es steht mir auch nicht zu so eine Diagnose zu stellen.
Aber wenn dies so sein sollte und Du wirklich etwas dagegen tun möchtest, dann könntest Du in der Deiner Vergangenheit nach evtl. Verletzungen und Gründen danach suchen und diese dann versuchen aufzuarbeiten. Aber alleine ist das echt schwierig.

Und du schreibst Du hast gute Freunde, ich kann Dir nur dazu raten, springe über Deinen Schatten und rede darüber, es wird Dir helfen.
Freunde sind auch für so etwas da und sie werden dir sehr gerne helfen und vor allen Dingen zu hören.

Du bist noch jung und hast erkannt das du ein Problem hast, dass ist schon mal sehr gut.Vor allem Du hast den ersten Schritt ja schon getan und suchst hier einen Rat.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße
Feya79

26.01.2014 20:02 • #2