LaFleur
Gast
ich lese hier alles mögliche, verzweifelte Menschen, betrogene Menschen und solche die betrügen. Ich lese von Kummer und Schmerz und frage mich ernsthaft, warum soll ich jetzt meinen Schmerz hier auch noch auf den Markt werfen?
Aber ich weiß mit meinem Schmerz nicht wohin, also komme ich auf das Forum, wie gesagt, ich habe hier schon viel gelesen und mitbekommen, wie man sich hier hilft.
Ich - Best-Agerin:-) - also um die 50 - habe mich vor über einem Jahr auf einen Mann eingelassen, der mich systematisch mit seinem Verhalten zerstört. Warum? Weil ich es mit mir machen lasse, ich höre euch vor meinem geistigen Ohr sagen "dann beende es doch".
Wenn es so einfach wäre .... Er ist viel älter als ich und ich habe die rosa Wolke verlassen müssen, als ich bemerkte, dass es noch andere Frauen gibt. Nach anfänglichem Leugnen macht er keinen Hehl mehr daraus, Exklusivität ausgeschlossen. Rechnungen von Restaurants werden offen liegengelassen (wenn ich zu Besuch bin), Zettel mit (Frauen)Namen und den dazugehörigen Telefonnummern liegen offen rum, Kurzmitteilungen mit "liebster ....." sind auch ohne Schnüffeln wunderbar zu sehen. Warum tue ich mir das an, ich bin mittlerweile im Büro fast handlungsunfähig, kann mich kaum konzentrieren, die Arbeit fällt mir schwer.
Er ist gerne mit mir zusammen, weil er sich gerne mit mir schmückt! Bitte reißt mir hier nicht den Kopf herunter, Ihr könnt ihn mir gerne waschen, aber mehr ertrage ich gerade nicht. Meine Freundin ist eingeweiht, weiß aber mittlerweile auch keinen Rat mehr, sie sieht, wie ich leide, aber auch, dass ich keinen Schlussstrich ziehe, ziehen kann.
Ich weiß, wie lächerlich sich das anhören muss, ich halte an ihm fest, weil ich der Meinung bin, ich kann ihm "helfen", die Frauengeschichten sind alles, was er hat, ein (ehemals) erfolgreiches Leben in den Sand gesetzt, jetzt auf der Zielgerade seines Lebens ist das sicher schwer auszuhalten. Ja, es stimmt natürlich, es ist seine Baustelle, nicht meine.
Mit zerstören meine ich aber auch, dass er kleine Giftpfeile auf mich abschießt - Projektion, wenn Ihr mich fragt. Er mosert über meine (gute) Figur (zu dick?), da ER zu dick ist. Verunsichert mich mit Aussagen, ich könne bei Verabredungen mehr initiativ werden - tue ich es, werde ich als penetrant hingestellt?1?! Egal, was ich tue, es ist immer was falsch. Rede ich über emotionale Dinge, ernte ich höhnischen Spott.
Seid ehrlich und aufrichtig - aber seid gnädig
danke