210

Emotionale Abhängigkeit beginnt mich zu zerstören

Ricky
Zitat von LonelyXmas:
Hast es doch noch anschauen können?


Merkste auch, nä? Guck ma. So leicht kriegt man Telefonnummern. Und allein der Blödsinn sagt schon alles aus. Und weißte was? Ich werd da jetzt mal drauf eingehen und dann gucken wir mal was da so geht. Cool wird, dass da ein ganzer Abend auf sie geht.

So reißt die sich ihre Kerle auf, Lonely... also wenn Du willst, ich geb Dir die Nummer gern weiter.

10.03.2017 00:08 • x 1 #136


Ricky
Zitat von susannes-2016:
Und Ricky, es war Rhett nicht Reed


Das stimmt natürlich. Mea culpa. Irgendwie muss ich an die Farbe Red gedacht haben. Lag's an Viven Leighs rotem Kleid? Keine Ahnung.

10.03.2017 00:14 • #137


A


Emotionale Abhängigkeit beginnt mich zu zerstören

x 3


M
Zitat von Ricky:
Zitat von LonelyXmas:
Hast es doch noch anschauen können?


Merkste auch, nä? Guck ma. So leicht kriegt man Telefonnummern. Und allein der Blödsinn sagt schon alles aus. Und weißte was? Ich werd da jetzt mal drauf eingehen und dann gucken wir mal was da so geht. Cool wird, dass da ein ganzer Abend auf sie geht.

So reißt die sich ihre Kerle auf, Lonely... also wenn Du willst, ich geb Dir die Nummer gern weiter.



Hase, ich habe natürlich einen Screenshot von allem... also, brüste du dich mal mit deiner Wahrnehmung und mal schauen, wie du das deiner 'Freundin' erklärst.... und die 3 cent für das was du nicht verträgst, kann ich mir gerade noch so leisten...

10.03.2017 00:35 • #138


satriana
Zitat von LaFleur:
Liebe Selbstliebe,

das ist vermutlich so wahr wie schmerzhaft!

Es gilt, aus diesem Muster auszubrechen, das weiß ich. Weißt du, ich werde schon fast aggressiv, wenn ein Mann gut zu mir ist, d. h. er trägt mich z. B. auf Händen, fragt wie es mir geht (anstatt andauernd von sich zu reden) ... für mich ist das keine Augenhöhe (verrückt, was?!). Vermutlich ertrage ich das wirklich nicht, mein Vater hat mich nie auf Händen getragen, fragte nie, wie es mir ging - war nicht wichtig .....

Aber wie man sieht (und das hatte ich gestern bei meiner Anmeldung gehofft), gehe ich hier gerade kleine Schritte, es geht mir auch nicht mehr so schlecht, wie noch gestern. Und ja, nur ICH habe es in der Hand, ich denke manchmal, wenn der berühmte Tropfen das Fass zum überlaufen bringt, dann ist es soweit. Und dann denke ich wieder, wie viele Tropfen denn noch?


Ganz schön traurig bewusst das Leid dem Glück vorzuziehen. Manche Menschen brauchen es wohl einfach.
Ist auch okay. Jeder hat das Recht dazu.

Trotzdem alles Gute

10.03.2017 03:04 • x 2 #139


Ricky
Zitat von murph:
Hase, ich habe natürlich einen Screenshot von allem... also, brüste du dich mal mit deiner Wahrnehmung und mal schauen, wie du das deiner 'Freundin' erklärst.... und die 3 cent für das was du nicht verträgst, kann ich mir gerade noch so leisten...


Äh, ja, der Satz macht jetzt auch wieder total Sinn... hui... I smell boderline.

Wird wohl mal wieder Zeit für den Ignore-Button. Aber ich bin doch immer so tierlieb im Bereich Mistkäfer... Mensch.

10.03.2017 10:06 • #140


F
Hallo liebe Blume,

du schreibst hier nicht mehr - haben sie dich auch aus deinem Thread vergrault? Lass dich hier nicht vertreiben, ich kann deine Situation übrigens sehr gut verstehen, ist nicht so selten wie du vielleicht glaubst.

Ich war hier angemeldet und wurde ähnlich niedergemacht wie du, mit dem ganzen Schuldkram und so .... habe mich dann abgemeldet.

Wäre schön wieder mal von dir zu lesen, wie geht es dir und wie geht es jetzt weiter,

LG vom Frühling

13.03.2017 13:34 • x 1 #141


L
Lieber Frühling (schöner Nick),

nein, ich lasse mich hier nicht vergraulen, es ist nur so, dass es immer die gleichen heiligen Unfehlbaren sind, die hier in fast jedem Thread, in dem man liest, ihr Unwesen treiben. Oberstes Ziel: auf die, die ohnehin schon am Boden sind (aus den unterschiedlichsten Gründen), nochmals feste einzutreten. Wer´s braucht ....

Mir geht es mit jedem Tag ein bisschen besser, bin ja lernfähig:-) Habe den Kontakt eingestellt, bin mir aber sicher, dass von ihm nochwas kommt - sobald er merkt, dass ich auf dem Rückzug bin. Hilfreich ist hier die große Entfernung, habe weder privat noch beruflich irgendwelche Berührungspunkte mit ihm. Und in ein paar Tagen bin ich im Urlaub - danach glaube ... hoffe ... denke ich, bin ich über den gröbsten Berg drüber. Und dann bitte keinen Rückfall.

13.03.2017 14:54 • #142


S
Liebe LaFleur,

Ich hoffe, dass Du inzwischen merkst, dass dieser Kontaktabbruch Dir gut tut. Du kannst natürlich auch ein bisschen tricksen, indem Du jetzt bewusst Dinge machst, die Dir Spaß machen und wenn er sich dann irgendwann meldet (falls sein aufgeblasenes Ego das überhaupt zulässt), wirst Du vielleicht schon so weit sein, dass es Dich nicht mehr beeindruckt.
Geniess Deinen Urlaub und atme durch - das ist schon ein weiterer Schritt in Richtung Unabhängigkeit von ihm.

Ich kann Dir nur sagen: ich war auch mal in einer ähnlichen Beziehung, auch ich habe die Mechanismen bald erkannt und war zunächst nicht fähig, etwas dagegen zu tun. Ich kann mich noch an ein Weihnachten erinnern, an dem er mich versetzt hat und stattdessen mit einer anderen Frau Skilaufen war. Begründung: Du kannst ja eh nicht Skilaufen. Ich saß alleine zu Hause und heulte fast ununterbrochen, als mich zufällig eine Freundin anrief, mich zu Hause aufsammelte und mit mir stundenlang durch den kalten Stadtpark spazierte, bis ich wieder klar im Kopf war. Trotzdem hat es noch bis Ostern gedauert, bis ich ihn endlich raus geworfen habe. Aber da war mein Leidensdruck dann schon so groß, dass ich wusste: wenn Du ihn jetzt nicht raus wirfst, gehst Du vor die Hunde.
Warte nicht so lange, nutzt jetzt die Chance. So eine kaputte Beziehung geht nicht spurlos an Dir vorbei, es dauert ewig, bis man wieder man selbst ist.

13.03.2017 15:20 • x 1 #143


L
Hey sade,

auch du bist wieder ein Beispiel, dass ich beileibe kein Einzelfall bin. Und noch viel schlimmer: dass es eine ganze Menge gestörter Typen gibt, auf die wir dann wieder reinfallen. Ich bin fest davon überzeugt (hier wird auch gerne auf dem alter herumgeritten), dass dir dies in jeder Alters- und Lebenssituation passieren kann. Diese Menschen sind seeeeehr eloquent und liebenswürdig (zunächst!), dass du geschmeichelt bist, dir dein Ego gepinselt wird etc. Und dann merkst du - schleichend - dass du in eine Spirale der Abhängigkeit geraten bist, die dich immer tiefer runterzieht. Dass du von Weihnachten bis Ostern gebracht hast, wundert mich nicht - eher, dass du es so schnell geschafft hast. Und ich schaffe das auch! Denn ich machte genau das, wovon du schon sprachst: Ich mache lauter ding, die mich füllen, gehe in schöne Konzerte, raus in die Natur, säe Gemüse für den Sommer und und und ... Und ja, das hilft.

Zitat von sade:
Warte nicht so lange, nutzt jetzt die Chance. So eine kaputte Beziehung geht nicht spurlos an Dir vorbei, es dauert ewig, bis man wieder man selbst ist.

Ich will raus aus der Sache, weil ich mir ernsthaft Sorgen mache, dass ich ansonsten eine von den Menschen abgebe, die nicht mehr vertrauen kann, die hinter jedem Kerl so eine miese Type sucht. Ich will wieder einigermaßen unbefangen und vorurteilsfrei auf Menschen zugehen können, vertrauen können. Das ging jetzt etwas über ein Jahr, d.h. ich werde noch eine Weile brauchen, bis ich wieder ich selbst bin, aber es wird nicht sehr lange dauern - das weiß ich.

Dir alles Gute - und mir

Das wiedererblühende Blümchen

13.03.2017 15:37 • x 1 #144


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag