Emotionale Abhängigkeit beginnt mich zu zerstören

144
Ricky
Zitat von Selbstliebe:
Das sehe ich ganz anders....ich finde, es geht nicht darum, die Menschen dort abzuholen , wo sie stehen, sondern sie zu ermutigen, sich zu bewegen!


Ganz genau. Und DAS wird hier nämlich erwartet. Hofieren etc. Irre.
09.03.2017 16:30 •
x 2

L
Zitat von Selbstliebe:Das sehe ich ganz anders....ich finde, es geht nicht darum, die Menschen dort abzuholen , wo sie stehen, sondern sie zu ermutigen, sich zu bewegen!


Sicher nicht falsch. Und ich kann besser als jeder andere hier für mich beantworten, DASS ich mich bewege. Und das sicher nicht zuletzt durch viele hilfreiche Kommentare.

Aber wenn alles doch schon glasklar ist, wie es hingestellt wird, wofür gibt es dieses Forum? Und man muss weiß Gott kein Psychologe sein, um zu wissen, welche Pflänzchen die menschliche Seele ist. Es gibt nicht nur schwarz und weiß! Hier wenden sich mehr oder weniger Verweifelte hin, erhoffen (und bekommen auch größtenteils) Hilfestellung, und jetzt liegen die Super-Ratgeber auf der Lauer, wie die Aasgeier ... auf wen könnte man sich heute stürzen? (ich meine nicht dich, Selbstliebe).

Mir fällt da spontan ein Vergleich ein: Mein Vater meinte mal, zu seiner Jugendzeit habe es auch Schlägerein gegeben, aber wenn einer auf dem Boden lag, war Schluss! Das sollten hier einige Herrschaften mal beherzigen. Man muss die ganzen Leidenden nicht pampern oder in Watte packen, würde mich auch nicht weiter bringen, aber immer und immer wieder zutreten ... naja, wer´s braucht, DA sollten die betreffenden Protagonisten mal ansetzen - bei sich und nicht immer bei anderen.
09.03.2017 16:44 •
x 1
A
Emotionale Abhängigkeit beginnt mich zu zerstören
x 3

@Ricky warum zum Geier fühlst du dich gerade so angepisst?

Wer bist du eigentlich? George W Bush? Wenn ihr nicht für mich seid - seid ihr gegen mich?

Tret doch einfach gegen Trump an!

Also ich: ICH!
...habe verstanden, dass es manchmal mit der Holzhammermethode nicht getan ist!
Sonst nichts!

Bist du Vater? Bist du eigentlich überhaupt ein Mann - man weiss ja im Internet nie so richtig...

Also, ob Vater oder Mutter... wenn dein Kind hinfällt und sich richtig weh getan hat, was machst du dann?

Szenario: Du hattest einen Wimpernschlag dein Kind nicht im Blick und es blutet wie ein geschlachtetes Schwein, aber du musst dir erstmal einen Überblick verschaffen, denn dein Kind schreit wie ein abgeschlachtetes Schwein und dies wiederum erweckt die Aufmerksamkeit der Zaungäste und ihre abgeschreckten Blicke imülizieren, dass du ein mieser und unachtsamer Elternteil bist.

Was nun?

Ich kenne von dir: Du schreist es an und kommst mit Parolen 'Indianer kennt keinen Schmerz' ' Das ist halb so wild und deine eigenen Schuld' 'Stell dich nicht so an! Das ist nur eine Kratzwunde'

Und dann melden sie sich irgendwann in irgendeinem Forum beim kleinsten Furz, weil sie sich nicht an dich wenden wollen oder können! Und dann ist da ein Ricky, der sie seelisch filertiert und tranchiert... oder wie?

Und dann ist ihnen geholfen und alle sie haben alle Weisheit der Welt bekommen?

Digger, so klappt das manchmal.... aber nicht immer...
09.03.2017 16:45 •
x 1

L
Ach Murph,
just ignore! Jeder Schlag in die Tastatur ist hier ein vergebener, es gibt Menschen, denen geht einer ab, wenn er in der Anonymität des WWW mal auf die Kacke hauen kann. Das sind die, die in öffenltichen Diskussion nicht die Klappe aufkriegen....
09.03.2017 16:48 •
x 1

Zitat von LaFleur:Ach Murph,
just ignore! Jeder Schlag in die Tastatur ist hier ein vergebener, es gibt Menschen, denen geht einer ab, wenn er in der Anonymität des WWW mal auf die Kacke hauen kann. Das sind die, die in öffenltichen Diskussion nicht die Klappe aufkriegen....



Das war eine ernstgemeinte Frage und wenn wir schon in deinem Thread den Dürf-Schein haben, dann stelle ich die auch und hoffe auf eine ebenso ernsthafte Antwort!

Mal sehen.....
09.03.2017 16:53 •

Mairenn
ich bin sicher kein Fan, aber könnte es sein, dass der vorletzter Beitrag von Ricky falsch verstanden wurde?
09.03.2017 17:50 •

Ricky
@murph

Hui, der Club der gebeutelten Frauen. Wie unfassbar neu, Hillary. Sollte das mit den Präsidenten irgendwie witzig sein? Ich muss wohl noch suchen. Du erkennst nicht mal, was für einen diktatorischen Mist Du da eigentlich schreibst. Die Frau ist im Recht, sie muss gewindelt werden und und und... was ein Quatsch.

Holzhammermethode ist das hier keineswegs, sondern mal ein Wachrütteln von eigenen Kompetenzen. Du redest Da über Egos und willst die auch noch streicheln. Und das zeigt eigentlich nur das eingefahrene Frauenbild, dass Du vermutlich anerzogen bekommen hast. Das ist einfach nur irre. Du bist für mich auch keine Frau. Und reißt die Klappe deutlich weiter auf als meinereiner. Ob Vater oder Mutter? Sag mal, tickst Du noch ganz sauber? Das hat mit der TE absolut gar nichts zu tun. Aber du behandelst sie hier nämlich so, als wäre sie das kleine Kind: Oh... haddu Aua? Ja? Komm ich puste mal.

Was für seltendumme Vergleiche das hier sind. Wenn Du zu dumm bist, das zu erkennen, was hier geht, alles klar. Kann man ändern. Muss man mal noch n bisschen zur Schule gehen oder mal n Buch lesen oder so. Kriegst Du sicherlich auch irgendwie auf die Reihe. Aber mit der Feministenlogik, die Du hier an den Tag legst, wirst Du bei mir leider nicht punkten. Auch nicht mit derart unsinnigen Vergleichen.

Hey, Koalabären sterben ins Australien aus, zeitgleich sind dort aber mehr Texaco Tankstellen gebaut worden. Dann tötet Texaco bestimmt kleine Koalas. Hey, murph-Logik. Man könnte fast von murphy's law sprechen. Alter...

@LaFleur

Oh, keine Angst. Die seltendumme Ausrede im WWW hätten alle ne große Klappe, zieht seit 2008 ungefähr nicht mehr. Das würde ich Dir alles auch klar ins Gesicht sagen. Soll ich Dir aufhelfen, wo Du doch so am Boden liegst? Scarlett O'Hara - Reeeed, wo bist Du?

Niemand sagt, dass es einfach für Dich ist. Das habe ich vorher schon erwähnt. ABER Du redest hier von emotionaler Abhängigkeit und das schreibst Du auch in der Überschrift. Die kannst nur DU loswerden, sonst niemand. Und wenn hier dann von murph irgendwie gepredigt wird, man müsse Dich dann irgendwohin tragen, ist das einfach nur Nonsens hoch 10. Man hilft Dir auf und dann gehst Du selber. Erst sind alles gestandene, erfolgreiche Frauen, die ihr Leben wuppen, aber dann auf einmal Damsel in Distress, die hilflos am Boden liegt. Geht nicht so ganz einher, oder? Natürlich ist das Leben nicht schwarz und weiß, aber ich glaube je öfter ich diese abgedroschene Floskel höre, desto mehr möchte ich reihern.

Nochmal: Der Schlüssel zur Erlösung liegt in Dir. Wenn Du das nicht sehen willst, gut, dann ist das so. Und wenn Dir hier andere raten: Ne, ne, Du, der Schlüssel kommt ganz woanders her, ich trag Dich mal hin, ist das ebenso Käse. Den emotionalen Schmerz mit Krankheiten oder Knochenbrüchen zu vergleichen, ist ebenso großer Humbug und Vergleiche zu Kindern zu ziehen? Wie dort oben geschehen, also wow... 49 Jahre alt und dann Stützräder? Really?

Was hier im Moment abgeht, in welcher Konstellation und Dreistigkeit ist echt unfassbar.

Showstopper off.
09.03.2017 22:16 •

Du hast viel zu lange gebraucht @Ricky


Schau ich mir morgen an....
09.03.2017 22:21 •

OK! Überflogen!

@Ricky der mit dem GoT avatar... ich sag jetzt mal einfach der 'coole Onkel'

Du bist also NICHTS! Oder? Wäre ich Hillary, wärt du wer?
Niemand? Richtig? Hast du doch gerade klargestellt!

Reicht jetzt aber genau hier: und du kannst mit mir jetzt ein B. oder Getränk deiner Wahl trinken gehen und wenn du dich traust mir das alles ins Gesicht zu sagen, geht der Abend auf mich!

Wenn nicht, dann pack dich warm ein, du Wortklauber! Mehr bist du nämlich gerade einfach nicht!

Du hast damit beruflich zu tun? Ist das hier dein Ventil?

Du bekommst JETZT meine Telefonnummer - mal sehen was du drauf hast!

Machst du dir eigentlich mal Gedanken darüber, dass du Menschenleben auf dem Gewissen haben könntest mit deinen selbstherrlichen und unqualifizierten Kommentaren?

Ne, weil du weder Mutter noch Vater bist und noch nicht mal ein Mensch meiner Meinung nach...

du bist gar nichts!

Wenn du beruflich damit zu tun hättest, würdest du dich anders verhalten...

Du hast keine Empathie - für niemanden - ausser für *beep"!
09.03.2017 22:37 •
x 1

L
Zitat von murph:Du hast viel zu lange gebraucht @Ricky


Schau ich mir morgen an....


Hast es doch noch anschauen können?
09.03.2017 22:39 •
x 1

Zitat von LonelyXmas:
Zitat von murph:Du hast viel zu lange gebraucht @Ricky


Schau ich mir morgen an....


Hast es doch noch anschauen können?



Er hat jetzt meine Telefonnummer - aber das fasst er sicherlich als Sieg auf...
09.03.2017 22:46 •

Ich frag mich, warum man sich nicht einfach das raussucht, was man braucht hier braucht an Beiträgen, glaub, das ist eh selten, dass es mal DER TREFFERTIPP ist, der einem weiterhilft.

Und Ricky, es war Rhett nicht Reed
09.03.2017 23:02 •
x 2

L
Danke Susanne, genau das tue ich, es sind ja schließlich sehr gute Beiträge/ Tipps dabei ....
09.03.2017 23:04 •
x 1

@LaFleur danke für deine Geduld... auch wenn dies keine Tugend ist
09.03.2017 23:20 •

L
Ich denke mir einfach, auch eine Wurst muss mal was sagen dürfen .... will auch mal aus der Pelle ...
09.03.2017 23:38 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top