murph
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 312
Zitat von Selbstliebe:Zitat von murph:Ich habe gerade erschreckenderweise mehrere solcher Konstellation im Umfeld und höre vom 'Opfer' immer nur müde Ausreden oder diese Kraftlosigkeit sich zu lösen - bezeichnenderweise haben alle entweder Mummy- oder Daddy-Issues, die jetzt aufgewühlt werden.
Ich denke, mit einem *solchen* Menschen dann zusammenbleiben zu wollen, gibt demjenigen etwas, und sei es, nun möglicherweise endlich etwas Analyse betreiben zu können und unabgeschlossene Kindheitsverletzungen aufzuarbeiten und als Vergangenheit in der entsprechenden geistigen Schublade ablegen zu können. Ich habe weiter vorne schon mal von Win-Win geschrieben, beide haben was davon.....*so* ein Typ wird wahrscheinlich manchmal zur Abarbeitung diverser schiefgelaufener Familienkonstellationen benötigt. Aber 1 Jahr reicht dafür, oder @LaFleur?
Man muss aber erstmal das Ziel überhaupt als solches erkennen und wahrnehmen - und aus dem Off ist es immer leichter zu analysieren und darüber zu stehen....
Die wenigsten, die ich kenne, die es entweder nicht aus eigener Perspektive erlebt haben oder sich trauen das wahre Leben zu leben und sich damit in die Gefahr begeben würden rein theoretisches Wissen widerlegt zu bekommen und sich trotz allen Wissens auf die Fresse zu legen, haben mein vollstes Mitgefühl - denn sie vergeuden ihre Zeit maßloser, als alle Ratsuchenden, die es sich gewagt haben.
Abschließend dazu: Eben erwähnte Menschen waren aus der neutralen Perspektive heraus völlig pragmatisch mit ihren Ratschlägen und konsequent, BEVOR sie sich plötzlich selbst in einer solchen Situation wieder gefunden haben.
Und es dauert, bis selbige es als Sieg und nicht als Niederlage betrachten.
Manchmal Jahrzehnte....Zitat:
....Ich streite das ja auch nicht ab, ich bin einem Blender vor dem Herrn auf den Leim gegangen. Punkt.
Aber so ganz uneigennützig ist die Verbindung zu ihm doch kaum!? Niemand zwingt dich.
Doch! Das Ego und das sollten wir TE helfen zu retten!