Emotions1301
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 52
Meinen ersten Beitrag habe ich hier vor ca. einem Jahr geschrieben. Da ich weiß, wie falsch das alles war und ich mit Selbstvorwürfen zu kämpfen hatte, habe ich nicht mehr darüber geredet und auch nichts mehr geschrieben.
Eins vorweg: Ich weiß, dass es nie richtig sein kann eine Affäre zu beginnen, wenn man noch in einer Partnerschaft ist! Das weiß ich.
Eine Kurzfassung meines alten Beitrags: Mein Arbeitskollege und ich waren beide verheiratet, haben beide Kinder, ein Haus und einen guten Job - und wir sitzen im selben Büro.
Vor ca. einem Jahr kam es zum privaten Treffen und zum Kuss. Er hat mir recht schnell gesagt, dass da nicht mehr passieren darf, da wir Arbeitskollegen sind, wegen unserer Situation usw.
Von da an fingen wir aber auch an immer mehr zu reden. Er wurde zu einem "besten Freund" während meine (und auch seine) Ehe so langsam zerbrach.
Trotz allem war es immer ein Hin und Her! Seit seine Frau im Sommer wirklich gegangen und ausgezogen ist, hat er wieder mehr Nähe gesucht. Schon vorher war es so, dass er mal Interesse gezeigt hat und dann wieder gar nicht. Selbst reden wollte er zwischenzeitlich nicht mehr.
Vor 2 Monaten kam es dann auch hier im Haus zu einem großen Knall und ich habe mich tatsächlich von meinem Mann getrennt.
Wir leben noch in einem Haus und er fängt seit einem Monat unglaublich an um mich zu kämpfen!
Und ich? Ich habe momentan nur den anderen Mann im Kopf und weiß nicht mehr, was ich will. Nachdem ich mich getrennt habe (und es gab unglaublich viel Streit hier zu Hause), war mein Arbeitskollege für mich da. und wir waren zum allerersten Mal beide Single. Er hat mir zugehört, wir sind aber in dieser Trennungszeit auch im Bett gelandet.
Nun steh ich da:
- Getrennt von meinem Mann, mit dem ich 11 Jahre zusammen war und 2 Kinder habe, der gerade alles für mich macht und emotional nicht mehr an mich rankommt.
- In Gedanken nur bei meinem Arbeitskollegen, der mir zwar immer zuhört, aber wo es in jeder Beziehung schon immer ein Hin und Her war. Er sucht dann Nähe, wenn es ihm passt. Er hat mich schon so oft "zurückgestoßen" um dann irgendwann wieder bei mir anzukommen.
Mittlerweile ist es wie eine emotionale Abhängigkeit. Wenn ich von meinem Arbeitskollegen höre, geht es mir gut. und ansonsten sehr schlecht. Diese Spielchen haben mich kaputt gemacht.
Selbst als er mir vor ca. einem Monat gesagt hat, dass er sich auch mit einer anderen trifft, konnte ich nicht von ihm lassen. Ich habe ihm noch gesagt, dass er mir sagen soll, wenn es etwas ernstes wird. Aber er sagte nur "Versuch es doch einfach. Wenn ich drauf eingehe, kann es ja nichts ernstes sein."
Wo bin ich da gefühlstechnisch nur reingeraten? Und wie schaffe ich es bloß davon loszukommen? Ich nehme mir schon so lange vor nicht mehr den Kontakt zu suchen und dann mache ich es doch. wie eine Dro.. Ich weiß, dass es falsch ist, dass es mir danach schlechter geht als vorher und dennoch kann ich es nicht lassen.
Durch Corona und HomeOffice sitzen wir momentan zumindest nicht mehr in einem Büro.
Ich weiß gerade gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist? Ich weiß nicht mehr, ob ich blind bin und es ein riesen Fehler war meinen Mann zu verlassen? Habe ich das nur wegen meinem Arbeitskollegen gemacht um ihm näher zu kommen (woraufhin ich ja sowieso immer wieder abgestoßen werde)?
Das ist bestimmt alles sehr verwirrend geschrieben. Es ist auch nur eine Kurzfassung. Aber vielleicht war irgendjemand schon einmal in einer ähnlichen Situation und kann mir einen Rat geben.