317

Büro-Affäre & emotionale Abhängigkeit

6rama9
Zitat von Emotions1301:
Ich müsste die Firma wechseln und das wäre für mich ein wirklich harter Weg, weil ich meine Arbeit liebe. Andererseits.

So ganz in der Realität bist du noch nicht angekommen. Glaubst du im Ernst, dass du ohne harte Folgen wieder aus deinem Loch rauskommst? Nö... das wird ein harte rund entbehrungsreicher Weg für dich. Und sorry, die alte Weisheit never f...ck the company zu ignorieren und zu glauben, es ginge dann einfach mal so weiter wie vor der Affäre, ist hochgradig naiv. Du hast dich in die Sch...e geritten und ohne den Pelz ordentlich zu waschen, geht die nicht ab.

21.01.2021 14:18 • x 3 #61


F
Ich glaube, es gibt dir einen Kick, wenn er sich dir wieder zuwendet. Und dann wächst die Hoffnung, dass es so bleibt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur empfehlen, einen kompletten Cut zu ziehen.
Das ist hart, aber hilft.
Die Arbeit sehe ich dabei als großes Problem.

Bist Du schon bereit für Entscheidungen?

21.01.2021 14:23 • x 1 #62


A


Büro-Affäre & emotionale Abhängigkeit

x 3


B
Zitat von Emotions1301:

Vielen lieben Dank für diesen für mich sehr wertvollen Beitrag. Für mich ist es aufbauend zu sehen, dass andere es auch geschafft haben.
Ich habe mich auch schon viel mit toxischen Beziehungen auseinander gesetzt, viel gelesen und ich bin mir dessen bewusst, dass ich unbedingt Abstand gewinnen muss. Es ist nur so unglaublich schwer... der Verstand sagt Lass es! und keine Ahnung, was es ist, aber dann suche ich doch wieder Kontakt und zerbreche mir den Kopf über alles mögliche.

Umso mehr Zeit vergangen ist seit der Trennung umso klarer kann ich das alles auch sehen. Das Problem ist gerade, dass der EM gefühlsmäßig gar nicht an mich rankommt. Er ist ein echter Schatz, nimmt mir die Kinder ab und sagt mir Dinge, die zuvor nie kamen.
Wenn es mich gerade manchmal nicht so einengen würde, könnte man das einfach nur positiv sehen (so von außen betrachtet).

Es ist eine unglaublich schwierige Situation, in die ich da reingerutscht bin (und ja, ich bin da selbst Schuld!)...

Eigentlich bräuchte ich Abstand von allem, das wurde hier auch mehrfach erwähnt und dem bin ich mir auch bewusst. Doch die momentanen Umstände lassen auch das nicht zu.

Ich weiß gar nicht mehr, was richtig und was falsch ist ... dass alles, was den AM angeht, FALSCH ist, das weiß ich sehr wohl. Aber was ich machen soll... das weiß ich gar ich gar nicht mehr.

Wenn die blöden Emotionen nicht wären... es ist wie eine Art Sucht geworden.Kalter Entzug wäre tatsächlich das beste....



Du bist ganz einfach schwer verliebt! So siehtst aus.
Deswegen erreicht dich dein Mann nicht. Das ist dann ganz normal.
Das heisst aber nicht dass bei euch was falsch ist. Es gibt nichts womit er dich gerade erreichen kann denn du bist extrem verliebt in jemand anders ( aber das wird nicht für immer bleiben).

Ja klar bist du süchtig und ja klar wäre Abstand die Lösung ( falls er dich doch will dann wird er schon kommen..)

Aber das Problem was ich hier sehe ist: der Kerl will überhaupt nichts von dir!

21.01.2021 14:34 • x 1 #63


B
Du hast aber aktuell keine treffen mit ihm oder

21.01.2021 14:40 • #64


unbel-Leberwurst
Zitat von Survivor12:
Letztendlich musst du dir klar darüber werden, was du möchtest. Aber auch bei einer Therapie müssen alle Karten auf den Tisch gelegt werden.


Genau.
Wenn bei der Paartherapie der eigentliche Grund für Dein durcheinander fehlt, könnt ihr euch die Zeit und das Geld gleich sparen

21.01.2021 15:17 • x 1 #65


meineMeinung
Zwei Punlte habe ich anzusprechen:
Du sagt, es würde dir schwer fallen, deine Arbeitsstelle zu wechseln. Warum? Wegen der Arbeit, oder weil du den AM nicht mehr sehen würdest?
2. dein EM. Du empfindest nichts mehr für ihn. Sei so fair und trenne dich richtig, damit er sich ein neues Leben ohne dich aufbauen kann. Lass ihn nicht am langen Arm verhungern. Dazu gehört auch Ehrlichkeit, dass du einen anderen Mann liebst.

21.01.2021 15:43 • x 4 #66


F
Hallo

Folgenden Punkt sehe ich tatsächlich genauso.

Zitat von meineMeinung:
dein EM. Du empfindest nichts mehr für ihn. Sei so fair und trenne dich richtig, damit er sich ein neues Leben ohne dich aufbauen kann. Lass ihn nicht am langen Arm verhungern. Dazu gehört auch Ehrlichkeit, dass du einen anderen Mann liebst.


Gib deinem Mann dje Möglichkeit selbst zu entscheiden, ob er unter diesen Umständen auch noch weiter mit dir zusammen sein möchte. Egoistisch bist du nun lange genug. Solange du nicht zu dem stehst, was du fühlst und möchtest, wird auch niemand zu dir vollkommen stehen können.

21.01.2021 15:58 • x 3 #67


E
Zitat von Begonie:
Du bist da jetzt in einer richtigen Bredouille gelandet. Herz und Kopf passen nicht zusammen und leben scheinbar abgekoppelt voneinander vor sich hin. Mal sagt Dir der Kopf was und Du sagst Dir: Ja, das ist richtig, das verstehe ich, so ist es. Aber der Kopf ist auch eine dröge Sache, denn da sind auch so blöde Dinge wie Pflicht- und Verantwortungsgefühl, Ehrlichkeit, Moral verankert. Alles Dinge, die oft nicht zu Emotionen passen und die man gerne auch mal weglegt. Zumal ja dann das Herz wieder spricht und Dich erinnert an diesen wunderbaren AM, der so ...


Wow, vielen lieben Dank für diesen ganz besonderen und wertvollen Beitrag. Den werde ich mir heute Abend noch einmal ganz in Ruhe durchlesen. So viele wahre und tiefgründige Worte... Danke!

21.01.2021 17:12 • x 1 #68


E
Zitat von Baumo:
Du hast aber aktuell keine treffen mit ihm oder


Nein, aktuell sehen wir uns nicht mehr.

21.01.2021 17:15 • #69


meineMeinung
Ich würde mal gerne wissen, welche Gründe du deinem Mann für die Trennung genannt hast. Er hat wahrscheinlich sofort gefragt, ob ein anderer Mann dahinter steckt (was wohl jeder als erstes fragen würde). Du hast in da wohl belogen. Was meinst du, was passiert, wenn er das raus kriegt und wie lange das schon läuft. Dabei spielt der Zeitpunkt des ersten Matratzenballs keine Rolle. Er hat ein Anrecht auf die Wahrheit sonst sucht er die Fehler nur bei sich. Das hat er nicht verdient.

21.01.2021 17:21 • x 5 #70


B
Zitat von Emotions1301:

Nein, aktuell sehen wir uns nicht mehr.


Also wenn ich das richtig verstehe hat er sich von der Frau getrennt (?)
Und lebt jetzt allein ( oder nicht?)
Und trifft sich bereits mit anderen Frauen !
Und erzählt dir davon!
Und er sagt ' er will nix festes' ( von dir)!
Und er will dich nicht mal sehen !
Naja eigentlich hält er nur kontakt damit du die Klappe hälst, kann das sein?

21.01.2021 19:31 • #71


E
Zitat von Baumo:

Also wenn ich das richtig verstehe hat er sich von der Frau getrennt (?)
Und lebt jetzt allein ( oder nicht?)
Und trifft sich bereits mit anderen Frauen !
Und erzählt dir davon!
Und er sagt ' er will nix festes' ( von dir)!
Und er will dich nicht mal sehen !
Naja eigentlich hält er nur kontakt damit du die Klappe hälst, kann das sein?


Das kann gut sein, ja... Ich weiß es nicht.

21.01.2021 20:46 • #72


E
Zitat von meineMeinung:
Zwei Punlte habe ich anzusprechen:
Du sagt, es würde dir schwer fallen, deine Arbeitsstelle zu wechseln. Warum? Wegen der Arbeit, oder weil du den AM nicht mehr sehen würdest?
2. dein EM. Du empfindest nichts mehr für ihn. Sei so fair und trenne dich richtig, damit er sich ein neues Leben ohne dich aufbauen kann. Lass ihn nicht am langen Arm verhungern. Dazu gehört auch Ehrlichkeit, dass du einen anderen Mann liebst.


1. Das liegt an der Arbeit und meinem gesamten Team. Nicht an ihm... Wenn er nicht mehr dort wäre, würde ich immer noch dableiben wollen.

2. Dem bin ich mir bewusst. Es gab aber tatsächlich auch genug andere Gründe, an denen ich nicht alleine Schuld war.

Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass ich weiß, dass ICH an der aktuellen Situation Schuld bin. Ich weiß das... Und ich wünschte mir, das alles wäre nie passiert und ich könnte es rückgängig machen.

21.01.2021 20:56 • x 1 #73


E
Zitat von unbel Leberwurst:

Genau.
Wenn bei der Paartherapie der eigentliche Grund für Dein durcheinander fehlt, könnt ihr euch die Zeit und das Geld gleich sparen


Ich behaupte mal, dass es nicht der Grund ist, sondern für mich der Auslöser. Ich habe mich seither viel mit dem Warum beschäftigt... Warum passiert mir soetwas? Warum habe ich mich darauf eingelassen? Und auch wenn es keine Entschuldigung sein soll, es gab genug Gründe.
Ja, diese müssten mal aufgearbeitet werden - alle.

21.01.2021 20:59 • x 1 #74


6rama9
Zitat von Emotions1301:

Ich behaupte mal, dass es nicht der Grund ist, sondern für mich der Auslöser. Ich habe mich seither viel mit dem Warum beschäftigt... Warum passiert mir soetwas? Warum habe ich mich darauf eingelassen? Und auch wenn es keine Entschuldigung sein soll, es gab genug Gründe.
Ja, diese müssten mal aufgearbeitet werden - alle.

Es ist ja nicht nur die Familie die potentiell drauf geht, sondern auch dein Arbeitsplatz. Ich bin mir zu 100% sicher, dass du zwischen einem der beiden wählen musst. Familie+Arbeitsplatz wird nicht funktionieren. Aber ich denke zu der Erkenntnis wirst du irgendwann selbst kommen.

21.01.2021 21:01 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag