317

Büro-Affäre & emotionale Abhängigkeit

F
Zitat von Emotions1301:

Ich behaupte mal, dass es nicht der Grund ist, sondern für mich der Auslöser. Ich habe mich seither viel mit dem Warum beschäftigt... Warum passiert mir soetwas? Warum habe ich mich darauf eingelassen? Und auch wenn es keine Entschuldigung sein soll, es gab genug Gründe.
Ja, diese müssten mal aufgearbeitet werden - alle.


Eins nach dem anderen. Erstmal musst du wissen, was du willst.
Wo siehst du dich im Januar 2022?

21.01.2021 21:08 • #76


B
Zitat von Felica:

Eins nach dem anderen. Erstmal musst du wissen, was du willst.
Wo siehst du dich im Januar 2022?


In seinen armen als seine Frau

21.01.2021 21:27 • #77


A


Büro-Affäre & emotionale Abhängigkeit

x 3


D
Ich habe leider keinen guten Ratschlag für dich. Ich kann dir nur sagen dass ich das selbe durchgemacht habe oder durchmache und das schlimmste ist dass es wirklich eine Sucht ist...!
Ich denke nur auch dass du nicht alles was du dir aufgebaut hast (Familie etc) aufgeben solltest wo du doch selbst merkst dass du aktuell nicht mal einen klaren Gedanken fassen kannst.
Ich selbst habe es als auf und ab erlebt. Hatte ich längere Zeit keinen Kontakt hab ich gelitten aber meine Gedanken wurden klarer... Leider gab es Rückschläge. Aber auch ich werde nicht alles was ich mir aufgebaut habe deshalb zerstören.
Mittlerweile glaube ich dass es menschlich ist das man in so eine Situation geraten kann und es ist auch menschlich da nicht sofort wieder rauszukommen. Man muss sich selbst da auch Zeit geben. Ich hab viel über mich selbst gelernt in dieser Zeit und ich lerne immernoch.
Ich drücke dir die Daumen

21.01.2021 23:33 • x 3 #78


F
Zitat von Didi83:
Ich habe leider keinen guten Ratschlag für dich. Ich kann dir nur sagen dass ich das selbe durchgemacht habe oder durchmache und das schlimmste ist dass es wirklich eine Sucht ist...!
Ich denke nur auch dass du nicht alles was du dir aufgebaut hast (Familie etc) aufgeben solltest wo du doch selbst merkst dass du aktuell nicht mal einen klaren Gedanken fassen kannst.
Ich selbst habe es als auf und ab erlebt. Hatte ich längere Zeit keinen Kontakt hab ich gelitten aber meine Gedanken wurden klarer... Leider gab es Rückschläge. Aber auch ich werde nicht alles was ich mir aufgebaut habe deshalb zerstören.
Mittlerweile glaube ich dass es menschlich ist das man in so eine Situation geraten kann und es ist auch menschlich da nicht sofort wieder rauszukommen. Man muss sich selbst da auch Zeit geben. Ich hab viel über mich selbst gelernt in dieser Zeit und ich lerne immernoch.
Ich drücke dir die Daumen


Ich glaube, wenn man sich in der Situation nicht klar positioniert, zerstört man ALLES.
Menschen machen Fehler, klar. Aber es ist sehr einfach zu schreiben, dass man da da reingeraten ist. Ja, sicher ist der Kopf oft ausgeschaltet, aber eine Affäre bedeutet auch ganz viel aktives Tun. Und keiner gerät da einfach so rein.
Und mit genauso viel Aktivität und noch mehr kann man sich daraus auch wieder befreien.

LG

22.01.2021 05:48 • x 7 #79


D
Zitat von Felica:

Ich glaube, wenn man sich in der Situation nicht klar positioniert, zerstört man ALLES.
Menschen machen Fehler, klar. Aber es ist sehr einfach zu schreiben, dass man da da reingeraten ist. Ja, sicher ist der Kopf oft ausgeschaltet, aber eine Affäre bedeutet auch ganz viel aktives Tun. Und keiner gerät da einfach so rein.
Und mit genauso viel Aktivität und noch mehr kann man sich daraus auch wieder befreien.

LG


Ja klar positionieren ist wichtig aber erst wenn man dazu bereit ist.
Nein einfach so rein gerät man in so eine Situation nicht. Da ist vorher schon viel in der eigenen Beziehung falsch gelaufen. Ich wusste das aber wir haben beide nicht daran gearbeitet sondern einfach weiter gelebt, den Alltag gemeistert etc.
Wäre dieser Mann nicht in mein Leben getreten wäre das heute noch so. Es ist nicht so wie viele schreiben dann wäre es eben ein anderer gewesen Nein! Ich habe viele Männer kennengelernt aber hier hat mich irgendwas ganz stark angezogen. Und da geht es gar nicht mal primär um s. Viel krasser ist dieses emotionale und die Abhängigkeit davon. Da wieder rauszukommen wenn zu Hause nur der Alltag wartet ist wahnsinnig schwer.
Aber zu sagen Menschen denen sowas passiert sind charakterlos etc finde ich einfach gemein. Charakterlos wäre es zu betrügen aus purer Lust und das mit immer wieder anderen Menschen. Aber die Situation bei mir und der TE sind ganz anders. Hier finden extreme innere Kämpfe statt, eine innere Zerrissenheit die furchtbar ist, ganz viel Verantwortung die getragen wird und gleichzeitig eine große innere Sehnsucht. Ich glaube da muss man bei Betrug wirklich unterscheiden. Natürlich wäre es fairer die alte Beziehung zu beenden aber damit wäre das Leben vieler zerstört und das will niemand....

22.01.2021 07:41 • x 8 #80


B
Mit Wissen des Betruges ist das Leben der Menschen, die man mit einer klaren Trennung schützen wollte, auch zerstört.
Das ist m. E. zu kurz gedacht.

22.01.2021 07:46 • x 4 #81


D
Zitat von Brückenamfluss:
Mit Wissen des Betruges ist das Leben der Menschen, die man mit einer klaren Trennung schützen wollte, auch zerstört.
Das ist m. E. zu kurz gedacht.


Das stimmt. Ich sage ja auch nicht dass es richtig ist. Aber es ist eben in dem Moment für mich die vernunftigste Entscheidung.

22.01.2021 07:49 • x 1 #82


B
Zitat von Didi83:

Das stimmt. Ich sage ja auch nicht dass es richtig ist. Aber es ist eben in dem Moment für mich die vernunftigste Entscheidung.

Die Affäre zu haben?
Oder diese zu verschweigen?
Oder sich von der Affäre zu trennen und in der Ehe zu bleiben?
Entscheidungen sind nicht immer leicht. Langfristig sollte man aber seinem Herzen folgen, sonst m. E. die Entscheidungen nicht tragfähig.

22.01.2021 07:52 • #83


D
Zitat von Brückenamfluss:
Die Affäre zu haben?
Oder diese zu verschweigen?
Oder sich von der Affäre zu trennen und in der Ehe zu bleiben?
Entscheidungen sind nicht immer leicht. Langfristig sollte man aber seinem Herzen folgen, sonst m. E. die Entscheidungen nicht tragfähig.


Je nach Situation. Und ja man soll nach dem Herzen handeln aber gleichzeitig sollte man klar denken können. Ich bin ein kopfmensch und konnte trotzdem lange Zeit keinen klaren Gedanken fassen. Das war schlimm und das muss man erlebt haben um es wirklich zu verstehen

22.01.2021 07:55 • #84


F
Zitat von Didi83:

Ja klar positionieren ist wichtig aber erst wenn man dazu bereit ist.
Nein einfach so rein gerät man in so eine Situation nicht. Da ist vorher schon viel in der eigenen Beziehung falsch gelaufen. Ich wusste das aber wir haben beide nicht daran gearbeitet sondern einfach weiter gelebt, den Alltag gemeistert etc.

Aber zu sagen Menschen denen sowas passiert sind charakterlos etc finde ich einfach gemein. Charakterlos wäre es zu betrügen aus purer Lust und das mit immer wieder anderen Menschen. Aber die Situation bei mir und der TE sind ganz anders. Hier finden extreme innere Kämpfe statt, eine innere Zerrissenheit die furchtbar ist, ganz viel Verantwortung die getragen wird und gleichzeitig eine große innere Sehnsucht. Ich glaube da muss man bei Betrug wirklich unterscheiden. Natürlich wäre es fairer die alte Beziehung zu beenden aber damit wäre das Leben vieler zerstört und das will niemand....


Oh, das musst Du mir nicht sagen. Ich habe das auch gerade hinter mir bzw.bin dabei.
Ich kenne diese Kämpfe.
Dennoch ist irgendwann Engagement und Aktivität angezeigt denn mit dem reinen Suchen nach Gründen begrenzt man den Schaden nicht.

22.01.2021 08:02 • #85


D
Zitat von Felica:

Oh, das musst Du mir nicht sagen. Ich habe das auch gerade hinter mir bzw.bin dabei.
Ich kenne diese Kämpfe.
Dennoch ist irgendwann Engagement und Aktivität angezeigt denn mit dem reinen Suchen nach Gründen begrenzt man den Schaden nicht.


Ja das stimmt. Irgendwann muss man aufhören nachzudenken und handeln. Ich war auch schon soweit, wurde rückfällig etc. Es ist so wahnsinnig hart und schwer, wirklich vergleichbar mit einer Sucht.

22.01.2021 08:10 • x 2 #86


Heffalump
Zitat von Begonie:
Da ist der AM natürlich ein anderes Kaliber, Charakterlich zwar unteres Niveau, aber hallo! Der lässt die Puppen tanzen. Du bist eine davon. Und genau das reizt Dich.



Hast du schön geschrieben

22.01.2021 08:11 • x 3 #87


R
Zitat von Emotions1301:

Die Ehe ist wieder ein großes Thema für sich und wir haben schon länger einige Streitpunkte gehabt. Im Großen und Ganzen geht es um zu wenig Zweisamkeit und GAR KEINE Zeit mehr von einen selbst ... ich habe mich selbst verloren und nur noch für die Kinder gelebt und wurde von meinem Mann nicht verstanden. Ich wollte die KInder ja, deswegen muss ich damit leben, es kämen ja irgendwann wieder bessere Zeiten...
Nachdem ich im November ausgesprochen habe, dass es so nicht mehr weitergeht, gab es sehr viel Streit, aber irgendwann die Einsicht! Er gibt mir gerade alles, was ich immer vermisst habe und versucht sich komplett zu ändern. Er tut gerade alles für mich.

Der AM hat mir anfangs natürlich gezeigt, wie toll andere Männer sein können. Er hat mir zugehört, mich verstanden, war für mich da. Und natürlich gab es da das aufregende zwischen uns. Aber vermutlich sind es Spielchen, die er da treibt. Er möchte nichts festes, das sagt er immer wieder und das würde auch nie funktionieren, weil wir uns zu Nahe stehen. Er wollte mir nie sagen, wieso er überhaupt so oft wieder die Nähe gesucht hat... Standardausrede ist, dass er ja auch nur ein Mann ist.


Na in dem Text hast du doch alle deine Antworten. Lese und fühle dem doch mal nach.
Dein Mann macht sein Ding , du verlierst dich zwichen Arbeit und Kindern....auf der Arbeit dann wenigstens ein paar liebe Worte und Ansprache.
Deine Seele war ausgehungert nach Anteilnahme und Mitgefühl.
Verständlich.
Aber dein Kollege sagt ganz klar bis hierhin und nicht weiter.

Gib deinem Mann eine Chance er ist aufgerüttelt und bereit etwas zu ändern. 11 Jahre und 2 Kinder schmeißt Frau nicht einfach so hin.
Erinnere dich daran was euch vor den Kindern verband.
Gebt die Kinder mal ein WE zur Oma. REDET KOCHT SPAZIERT....
MACHT DINGE ZUSAMNEN die euch guttun. Liebe ist auch eine Entscheidung...und eine gute Ehe faellt nicht vom Himmel.
Wenn dir das im Moment alkes noch zu viel ist geh mal ein WE alleine zu nee Freundin und komm mal zu dir.......zuerst.

Viel Kraft

22.01.2021 08:30 • x 3 #88


R
Zitat von Emotions1301:

Ich behaupte mal, dass es nicht der Grund ist, sondern für mich der Auslöser. Ich habe mich seither viel mit dem Warum beschäftigt... Warum passiert mir soetwas? Warum habe ich mich darauf eingelassen? Und auch wenn es keine Entschuldigung sein soll, es gab genug Gründe.
Ja, diese müssten mal aufgearbeitet werden - alle.


Erzähle uns von deinen Gründen.
Waere hilfreichdich besser zu verstehen.

22.01.2021 08:38 • #89


I
Zitat von Didi83:

Das stimmt. Ich sage ja auch nicht dass es richtig ist. Aber es ist eben in dem Moment für mich die vernunftigste Entscheidung.


Na in erster Linie eine reine Egoistische Entscheidung. Eine alleinige.

Erst führe ich die Affäre, dass gönne ich mir jetzt , und dann sage ich weiterhin nichts, das tue ich mir nicht an. Und dann hängt schon alles schief, dann sage ich immer noch nichts, das tue ich uns nicht an.

Ich kenne das ja nun auch, ich bin in dieser Hinsicht für Transparenz. Egal was für mich da jetzt rausspringt, mir Konsequenzen um die Ohren fliegen.

Denn das dies rauskommt, die Gefahr ist unheimlich hoch, was erwartet mich dann ?
Was wird mir dann noch geglaubt, dass ist nämlich das Problem was viele gar nicht sehen.
Rücke ich nicht raus damit, sondern ich werde entdeckt, werde ich egal was ich dann sage, als noch weniger glaubhaft eingestuft.

Und schweige ich still darüber , habe das ganze beendet, ist auch das wirkungslos.
Weil der Sturm nur an einen gerüttelt hat.

Der Umgang mit der Affärenzeit ist das ganz grosse Problem.
Nicht die Affäre selbst.
Darum enden vermutlich auch die meisten Affären nach relativ kurzer Zeit.

Es gibt Stress. Das Hirn fängt an zu arbeiten.

Und plötzlich ist so eine Affäre einfach nur noch belastend , die meisten wünschten sich diese nie eingegangen zu sein.

Von Himmelrosa zu dunkelgrau....und dann ist da ja auch noch der oder AP.... noch jemand den man verletzen muss...
Und all das teile ich mit niemanden,,,, eigentlich ist man in dieser Zeit eine ganze arme Wurst....

22.01.2021 09:10 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag