317

Büro-Affäre & emotionale Abhängigkeit

L
Zitat von Emotions1301:
Standardausrede ist, dass er ja auch nur ein Mann ist.

Hallo TE schließe mich den Vorschreibern an,....was willst du von diesen AM? Was willst Du von einem AM der solch eine Ausrede parat hat. Also schlimmer gehts ja fast nicht,....Dur wirst auf das horizontale reduziert! Bischen mehr Wert solltest Du dir schon selber sein,.....und erschreckend,...
Zitat von ThePort:
Zitat von unbel Leberwurst: So schlimm sich das anhört, aber ich glaube, manchmal reicht es wirklich, einer vernachlässigten Frau zuzuhören.

..dieser Satz TE,..oder?

20.01.2021 16:27 • x 3 #31


6rama9
Zitat von Gorch_Fock:
Hey liebe Emotions, auch an Deinem Fall kann man wieder sehen wie leicht sich Frauen manipulieren lassen. Erst jetzt , nach der Trennung von Deinem EM, realisierst Du, was der AM für Spielchen spielt? Wie kann man bitte so alles hinschmeißen, incl. Ehe und 2 Kinder? Für jemand, der noch mit anderen ins Bett steigt? Und so jemand läufst Du noch hinterher? Es ist immer wieder sie selbe, billige Nummer. Charakterlich sind solche Typen für mich absolut unten durch. Ich habe das Ganze selbst bei meiner Ex-Frau erlebt. Für ein Strohfeuer wird alles hingeworfen. Meistens halten diese Affairen nur ein paar Wochen / Monate, da sich dann die ganzen Verwerfungen ja offen zeigen. Es geht darum, die Frau ins Bett zu bekommen. Dafür wird Süßholz geraspelt und die Zukunft blumig ausgemalt. Letztlich geht es um Macht: Denn eine Frau auszuspannen und mit dieser Sechs zu haben, ist gerade für dominante AM ein Jackpot.

Nanana... die TE hat schon höchst freiwillig mitgemacht. Ich sehe da nicht, dass er eine billigere Nummer abgezogen hätte als die TE. Beide waren in ihren Ehen und mit ihrem Leben unzufrieden und haben die Affäre genutzt, sich zu lösen. Das geschah schon auf Augenhöhe. Ihm anzukreiden, dass er jetzt keine Lust mehr auf die Affäre hat, finde ich doch eine sehr einseitige Sicht. Schließlich ist eine Affäre von Natur aus etwas unverbindliches.

20.01.2021 16:33 • x 4 #32


A


Büro-Affäre & emotionale Abhängigkeit

x 3


Port
Zitat von 6rama9:
Ich sehe da nicht, dass er eine billigere Nummer abgezogen hätte als die TE.

Ich kann beide Seiten verstehen. Ich bin zwar auf der anderen Seite, die denkt, dass es eine billige Nummer war, aber da hast Du schon recht. Beide haben Mist gebaut. Nicht einer mehr, nicht einer weniger.

20.01.2021 16:41 • x 5 #33


Wurstmopped
Zitat von Isely:

Das gilt für beide Geschlechter, so wird grundsätzlich und fast immer eine Affäre aufgebaut.

Vom Zufallstreff in irgendeinem Club, dass sind die grossen Ausnahmen... meistens kennt man sich vorher irgendwie schon.
Und dann geht das ganze Spielchen los....

Jepp es reicht, es ist wirklich sehr einfach und kostet nur Aufmerksamkeit, gelegentliche Aufwertung mit Komplimenten, ein wenig Zucker versprühen und real Love Geschwafel....
Und wenn man das verfeinert kommt man relativ schnell zum Ziel, dann noch bischen Push Pull und die Sache läuft wie von selbst.

20.01.2021 18:33 • x 2 #34


Wurstmopped
Zitat von 6rama9:
Nanana... die TE hat schon höchst freiwillig mitgemacht. Ich sehe da nicht, dass er eine billigere Nummer abgezogen hätte als die TE. Beide waren in ihren Ehen und mit ihrem Leben unzufrieden und haben die Affäre genutzt, sich zu lösen. Das geschah schon auf Augenhöhe. Ihm anzukreiden, dass er jetzt keine Lust mehr auf die Affäre hat, finde ich doch eine sehr einseitige Sicht. Schließlich ist eine Affäre von Natur aus etwas unverbindliches.

Ja klar sie ist kein Opfer! Sie war halt sehr bedürftig und es ist wirklich einfach bedürftige Frauen zu überreden ein wenig Aufmerksamkeit, Aufwertung durch Komplimente, dann die Liebe ins Spiel bringen, ein wenig Push Pull und es läuft.
Und eher die Frau sich versieht, ist sie ein Spielball der Hormone und da für sie Gefühle mit der Wahrheit gleichgzusetzen sind, ist dieser Ausnahmezustand dann auf einmal real Love.
Kurzschlussreaktion inkl. und wenn man dann nach einiger Zeit vielleicht wieder einigermaßen klar denken kann ist sie Erde verbrannt, der Partner in der Hölle unterwegs und was bleibt?
Ein AM der weiterhin nur das nimmt was er auch vorher nur wollte.
Dann spielt einem die Psyche einen Streich, zuzugeben dass man für eine ero. Affäre alles ins Klo gespült hat, das kann nicht sein. Man versucht dann irgendwie das erlebte als eine Art Schicksal zu glorifizieren, der AM wird weiterhin überhöht und jede nur noch so kleine positive Handlung oder Nachricht wird seziert und als Liebesbeweis interpretiert.
Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf...dass man einfach nur eine von vielen ist oder war.

20.01.2021 18:47 • x 13 #35


N
Schön geschrieben wurstiges Mopped

20.01.2021 18:52 • x 4 #36


D
Zitat von Nein:
Schön geschrieben wurstiges Mopped


...auch von mir, @Wurstmopped , super geschrieben!

20.01.2021 19:10 • x 1 #37


LaLeLu_
Wurstmopped, finde auch, dass Du das sehr schön geschrieben hast. In den allermeisten Fällen ist es eben genau so. Sich das klar zu machen, ist schmerzhaft, aber wohl der alternativlose Weg, sich emotional aus der Sache zu lösen und das Ganze zu beenden, was eigentlich die einzig gesunde Option ist.

20.01.2021 19:13 • x 1 #38


Lalunia
Du hast doch scheinbar keine Zukunft mit deiner Affäre (wenn er sich so benimmt wie von Dir beschrieben), da er nicht auf deine Gefühle achtet. Gerade jetzt im Home Office wäre es doch großartige Möglichkeit die Geschichte zu beenden, da du ihn nicht siehst.
Also diese Option könntest du doch abschließen und erstmal zu sich kommen. Nach paar Monaten wirst du deine Situation eventuell anders betrachten, vielleicht verstehst du auch dass du deine Beziehung retten möchtest oder auch dass du vorerst alleine bleiben möchtest.

20.01.2021 19:17 • x 2 #39


F
Zitat von Emotions1301:
Hallo ihr Lieben! Meinen ersten Beitrag habe ich hier vor ca. einem Jahr geschrieben. Da ich weiß, wie falsch das alles war und ich mit Selbstvorwürfen zu kämpfen hatte, habe ich nicht mehr darüber geredet und auch nichts mehr geschrieben. Eins vorweg: Ich weiß, dass es nie richtig sein kann eine Affäre zu beginnen, wenn man noch in einer Partnerschaft ist! Das weiß ich. Eine Kurzfassung meines alten Beitrags: Mein Arbeitskollege und ich waren beide verheiratet, haben beide Kinder, ein Haus und einen guten Job - und wir sitzen im selben Büro. Vor ca. ...


Naja, du hast deine Ehe so schleifen lassen und hattest den anderen im Kopf. Aber während er nun seine Unabhängigkeit genießt, möchtest Du etwas Festeres.
Und nun bist du an dem Punkt, wo die Seifenblase zerplatzt ist und du zum Nachdenken kommst.
Etwas, das ich kenne.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
- Du kämpfst um deine Familie, aber ihretwillen
- du machst seine Spielchen mit. Aber das belastet langfristig Eure Arbeit@?
- du baust dir ein Leben ohne die 2 auf

LG

20.01.2021 20:42 • x 2 #40


D
Zitat von Wurstmopped:
und da für sie Gefühle mit der Wahrheit gleichgzusetzen sind, ist dieser Ausnahmezustand dann auf einmal real Love.


..und da die Gefühle mit Wahrheit "verwechselt" werden ...kommt man zu den Zustand, dass es sich um real Love handelt ...

20.01.2021 21:29 • x 2 #41


Heffalump
Und TE erhoffte sich, viel mehr Zuspruch für ihre Situation, als das was wir ihr antworteten, deswegen kommt da auch keine Antwort mehr.

Der Sturm im Wasserglas weicht der Ebbe.

21.01.2021 04:52 • x 5 #42


F
Finde ich auch schade. Den Text zu lesen und selbst einen zu verfassen, nimmt viel Zeit in Anspruch.

21.01.2021 07:51 • #43


Heffalump
Zitat von Felica:
Finde ich auch schade. Den Text zu lesen und selbst einen zu verfassen, nimmt viel Zeit in Anspruch.

Bei 24 Beiträgen und einem Jahr hier angemeldet, ist das pro Monat ein Beitrag - guter Schnitt

21.01.2021 07:54 • x 3 #44


E
Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten, die sehr zum Nachdenken anregen.
Es war nie meine Absicht erst jetzt zu antworten, aber mit HomeOffice, Kinderbetreuung usw. vergeht der Tag manchmal wie im Flug und ich habe keine Zeit mehr für andere Dinge.
Dennoch habe ich mir die Zeit genommen alle Beiträge zu lesen. Es ist NICHT so, dass ich andere Antworten erhofft habe und deswegen nicht mehr schreibe. Die Aussage finde ich sogar etwas traurig.
Mir müssen eher immer und immer wieder die Augen geöffnet werden und einige Antworten werde ich auch noch häufiger lesen.
Ausführlich werde ich später noch antworten!

21.01.2021 08:13 • x 9 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag