317

Büro-Affäre & emotionale Abhängigkeit

unbel-Leberwurst
Zitat von Emotions1301:
Er möchte nichts festes,


Na dann ist er doch auch definitiv keine langfristige Option.

Ich kann nicht widerstehen:
In einer Bar...
ER: Ich suche nichts festes.
SIE: Oh, dann dürften Ihnen meine Oberschenkel gefallen.

20.01.2021 09:44 • x 9 #16


commitmentor
Zitat von Emotions1301:
ich habe mich selbst verloren und nur noch für die Kinder gelebt und wurde von meinem Mann nicht verstanden
Verständnis setzt ehrliche Kommunikation voraus.

Zur Zeit gibt es diese bei Euch nicht:
Zitat von Emotions1301:
Und ich? Ich habe momentan nur den anderen Mann im Kopf und weiß nicht mehr, was ich will.
Zitat von Emotions1301:
Mein Mann kennt nicht die Wahrheit.

Sei Dir somit versichert: Auch jetzt wird Dich Dein Mann ganz sicher nicht verstehen können. Da Du mangelndes Verständnis auch beklagst (s.o.), solltest Du Dich meiner Meinung nach konsequenterweise auch fragen, ob Du dieses nun tatsächlich durch bewusste Vertuschung weiterhin so "fördern" möchtest

20.01.2021 10:28 • x 3 #17


A


Büro-Affäre & emotionale Abhängigkeit

x 3


I
Du machst einen Fehler wenn du dich von deinem Mann trennst.
Er kämpft um dich.

Der andere suchte damals nur einen Grund um sich zu trennen, du bist die sogenannte Übergangsfrau.

Kapp das mit dem anderen, der scheint unzuverlässig, launisch und sprunghaft zu sein.
Möchtest du ernsthaft mit so einem Leben und dies deinen Kindern zumuten?

Nutz doch die Zeit des Homeoffice um dich völlig raus zu ziehen.
Somit hat dein Mann auch eine ernsthafte Chance.

Alles andere ist doch nicht nur unfair sondern bringt dich auch nicht weiter.

Im Prinzip warst du für den anderen nur toll und nützlich , damit er seine Ehe besser ertragen konnte.,

Würde er dich wirklich wollen, hätte er dir ein Ultimatum gestellt und sich ansonsten von dir getrennt. Das tut er aber nicht, - also bist du als verheiratete Frau nur eine Abwechslung.,

Gerade verliebte Männer teilen nämlich nur ungern.

20.01.2021 10:30 • x 15 #18


B
Eigentlich weisst du genau dass es das beste ist in deiner Ehe zu bleiben. Ja dein Mann ist totlangweilig und nervt aber er will nur dich und du hast ein gutes Leben. Du weisst das und bist schlauerweise noch da.
Der Kollege..ist er überhaupt wirklich getrennt? Naja so oder so sagt er deutlich dass er ' nichts festes will'und ' nur ein Mann ' ist. Deutlicher kann er nicht sagen dass er keine Zukunft mit dir will. Glaube ihm!
Sag deinem Mann kein Wort ( er weiss es längst aber er will kein zahlpapa sein und versucht zu rettem was zu retten ist).
I h würde den Kontakt zu dem Mann abbrechen so weit es geht. Der will nix von dir.
Und mit deiner Ehe. Warte mal ab.

20.01.2021 11:16 • x 2 #19


Wurstmopped
Zitat von Emotions1301:
Er hat mir zugehört, mich verstanden, war für mich da. Und natürlich gab es da das aufregende zwischen uns

Das ist halt das Gebaren eines Mannes, der eine neue Frau kennenlernt und sie auch verführen will.
Das sollte dir bewusst sein, würde bin 1-2 Jahren auch vorbei sein....und dann wieder neue Affäre?
Ergo, dir sollte bewusst sein, dass deine Hormone dich im Griff haben.
Er bringt sogar noch andere Frauen mit ins Spiel, du steigst darauf ein, es macht ihn noch anziehender.
Was Du tun kannst....ganz einfach 6 Monate null Kontakt, damit dein Hormonpegel auf Normalpegel kommt.

20.01.2021 12:39 • x 3 #20


NiHe
Zitat von Emotions1301:
Er möchte nichts festes, das sagt er immer wieder und das würde auch nie funktionieren, weil wir uns zu Nahe stehen. Er wollte mir nie sagen, wieso er überhaupt so oft wieder die Nähe gesucht hat... Standardausrede ist, dass er ja auch nur ein Mann ist.


Das ist klar und deutlich. Er will nicht mit dir zusammen sein! Akzeptiere das bitte. Die Aussage Ich bin auch nur ein Mann bezieht sich auf S.. Bei ihm sind keinerlei Gefühle im Spiel, er trifft andere Frauen und hält dich auf Distanz. Bitte begrabe deine Illusionen!

Du solltest auch die häusliche Gemeinschaft mit deinem Mann auflösen und nicht nur bei ihm bleiben, weil es mit dem anderen nicht klappt. Mit Liebe hat das nichts zu tun - du schreibst selbst, du seist von dem anderen abhängig wie von einer Dro.; dein Mann scheint dir mehr als egal zu sein, selbst jetzt, wo er sich offenbar wieder bemüht. Und das weißt du, wenn du ehrlich zu dir bist.

Was du brauchst, ist absoluter Abstand von BEIDEN Männern, um einen klaren Kopf zu bekommen!

20.01.2021 13:28 • x 2 #21


I
Zitat von unbel Leberwurst:

So schlimm sich das anhört, aber ich glaube, manchmal reicht es wirklich, einer vernachlässigten Frau zuzuhören.


Das gilt für beide Geschlechter, so wird grundsätzlich und fast immer eine Affäre aufgebaut.

Vom Zufallstreff in irgendeinem Club, dass sind die grossen Ausnahmen... meistens kennt man sich vorher irgendwie schon.
Und dann geht das ganze Spielchen los....

20.01.2021 13:36 • x 2 #22


I
Zitat von NiHe:
Du solltest auch die häusliche Gemeinschaft mit deinem Mann auflösen und nicht nur bei ihm bleiben, weil es mit dem anderen nicht klappt. Mit Liebe hat das nichts zu tun - du schreibst selbst, du seist von dem anderen abhängig wie von einer Dro.; dein Mann scheint dir mehr als egal zu sein, selbst jetzt, wo er sich offenbar wieder bemüht. Und das weißt du, wenn du ehrlich zu dir bist.


Ich denke mir, dass was der AM verkörpert sollte ihr EM haben, und das drum kämpfen und wollen, wiederum ihr AM.
Tja,,,, wähle klug und Entscheide dich.

Allerdings ohne Offenbarung was der andere in dir weckte, ohne ins Detail zu gehen, wird es schwierig mit deinem Mann.
Schon blöd, wie will man was erklären, was der andere ja nicht wissen darf...

20.01.2021 13:39 • x 1 #23


L
Ich habe auch das empfinden, dass Deine Ehe noch nicht vorbei ist bzw. sein muss und dass es ein Fehler wäre, Dich auf die Ego-Geschichte zu konzentrieren, anstatt Dich auf Deine Ehe (nochmals) zu fokussieren.

Kontakt einstellen, für Dich verarbeiten, trauern... und dann nicht mehr nach hinten sehen.

20.01.2021 13:43 • x 2 #24


I
Zitat von Lumba:
Ich habe auch das empfinden, dass Deine Ehe noch nicht vorbei ist bzw. sein muss und dass es ein Fehler wäre, Dich auf die Ego-Geschichte zu konzentrieren, anstatt Dich auf Deine Ehe (nochmals) zu fokussieren.

Kontakt einstellen, für Dich verarbeiten, trauern... und dann nicht mehr nach hinten sehen.


Der Störsender muss da raus,,, dafür muss sie sorgen, und das wollen.

Das Ende vom Lied ist, sie trennt sich, lebt unter schwierigen Umständen allein, der andere kommt nur ab und an zum knattern vorbei, ihre Probleme als Alleinerziehende sind ihm eh Wurscht, und das mit ihrem EM kann sie sich abschminken als Remake, weil,der hat dann vielleicht auch schon eine nette Frau kennengelernt...

Und dann kommt das ganz grosse Jammern....

Lasst euch doch nicht von so einem Strohfeuer völlig aus der Bahn werfen Ladys... der andere kocht auch nur mit heissen Wasser,,, und in dieser Geschichte ist das nicht mal lauwarm....

20.01.2021 14:03 • x 4 #25


Port
Zitat von Emotions1301:
Der AM hat mir anfangs natürlich gezeigt, wie toll andere Männer sein können. Er hat mir zugehört, mich verstanden, war für mich da.

Ist das nicht immer so? Wenn es gerade in der Beziehung/Ehe nicht läuft, dann ist das doch bei (gefühlt) jedem Mann so, dass dieser besser dasteht, als der jetzige.
Denn, wie @unbelLeberwurst schon geschreiben hat:
Zitat von unbel Leberwurst:
So schlimm sich das anhört, aber ich glaube, manchmal reicht es wirklich, einer vernachlässigten Frau zuzuhören.

JEDER Mann, der Interesse zeigt (Sei es einfach nur S.), gibt sich Mühe. Sowas hat Dein Ex doch auch am Anfang gemacht, oder nicht?

Jetzt darfst Du raten, was der neue Mann auch machen wird... richtig! Er wird sich auch gehen lassen, aber was dann? Wieder eine Affäre, weil man denkt, dass der Neue ganz anders ist, oder wie? Der andere kocht auch nur mit Wasser.

20.01.2021 14:03 • x 1 #26


I
Zoom dir das mal ran, wie die Anfänge mit deinem Ehemann waren,,, war da nur Strohfeuer ?
Musstest du ihn zu einer Beziehung überreden ? Hast du dich klein gemacht schon am Anfang ?

Eher nicht, oder ?

Jetzt schau genau hin, wie war dein AM am Anfang ? Als er noch in seiner Ehe weilte ?
Aufmerksam , interessiert, verliebt,,,, wie schnell löste sich das auf, als er dann die Trennung von seiner EF vollzog...
Heute muss du hoffen das er sich meldet, dir nette Dinge sagt.... war das so nach kurzer Zeit
bei deinem Mann damals auch ?

Ich denke nicht.

Du kennst die Antwort schon längst, die Affäre war nur eine Affäre und taugt null für eine richtige Beziehung.
Der Zauber ist weg.

20.01.2021 14:24 • x 3 #27


B
Wenn er wenigstens lügen würde. ..aber nrin er sagt ganz ehrlich dass er nicht mehr will und er trifft sogar andere.. also on Mann oder nicht Mann ist hier sogar egal. Er hat nur körperliches Interesse und du kannst froh sein dass er ehrlich ist

20.01.2021 14:55 • x 2 #28


6rama9
Zitat von Isely:
Du kennst die Antwort schon längst, die Affäre war nur eine Affäre und taugt null für eine richtige Beziehung.

Eine Affäre ist halt immer eine (mindestens temporäre) Flucht aus einem selbst gewählten und dennoch unbefriedigenden Lebens-Gesamtpaket. In diesem Fall war die Affäre für Ihn das Absprungsbrett aus seiner Ehe aber ganz sicher kein neuer Lebensmittelpunkt. Was es für Dich war? Das wird dir anscheinend erst langsam klar. Die Frage ist... wird es dir zu spät klar?

Ich würde an deiner Stelle die Verbindung zum AM komplett kappen. Denn er sagt dir ja mehr als deutlich, dass du nur Mittel zum Zweck warst. Jetzt kommst du noch ohne seelische Blessuren raus, wenn er sich aber erst mal durch andere Betten geschlafen hat und du in deiner Bedürftigkeit zu seinem Notnagel verkommen bist... dann gibt es Narben. Für dich und evtl für deine Kinder.

20.01.2021 15:24 • x 6 #29


Gorch_Fock
Hey liebe Emotions, auch an Deinem Fall kann man wieder sehen wie leicht sich Frauen manipulieren lassen. Erst jetzt , nach der Trennung von Deinem EM, realisierst Du, was der AM für Spielchen spielt? Wie kann man bitte so alles hinschmeißen, incl. Ehe und 2 Kinder? Für jemand, der noch mit anderen ins Bett steigt? Und so jemand läufst Du noch hinterher? Es ist immer wieder sie selbe, billige Nummer. Charakterlich sind solche Typen für mich absolut unten durch. Ich habe das Ganze selbst bei meiner Ex-Frau erlebt. Für ein Strohfeuer wird alles hingeworfen. Meistens halten diese Affairen nur ein paar Wochen / Monate, da sich dann die ganzen Verwerfungen ja offen zeigen. Es geht darum, die Frau ins Bett zu bekommen. Dafür wird Süßholz geraspelt und die Zukunft blumig ausgemalt. Letztlich geht es um Macht: Denn eine Frau auszuspannen und mit dieser Sechs zu haben, ist gerade für dominante AM ein Jackpot.

20.01.2021 16:01 • x 10 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag