210

Emotionale Abhängigkeit beginnt mich zu zerstören

L
Mit der Gefügigkeit hast du leider recht, auch daraus macht er keinen Hehl. Das mag er, ich stets zu Diensten, wenn es ihm gefällt...
und auf den Leim gegangen bin ich ihm, seinen Anfangs so wunderschönen Worten ... und leider erinnere ich mich auch an diese Hunde, von denen du schreibst.. ist das alles gerade traurig.

06.03.2017 13:51 • #16


M
Natürlich ist das traurig und das darfst du auch sein.

Was ich gar nicht traurig finde ist, dass allein Du diese Beziehung nährst - demnach hast DU alles
was es braucht eine zu führen. Er nährt sich scheinbar von dir/den vielen weiteren Flirts um sich aufzuwerten.

Er ist eine leere Hülle, die ihr füllt und wenn er eine ausgesogen hat, zieht er weiter...
wie ein blutsaugender Vampir und du könntest als leere Hülle und voller Zweifel zurück bleiben.

Du bist Best-Ager, wie du so schön sagtest! Willst du nach ihm Jahre damit verschleudern und vergeuden das aufzuarbeiten,
was in dir gerade unnötigerweise zerbricht und vllt niemals mehr einem Mann richtig vertrauen können?

Er zieht aus dir gerade die wichtigsten Dinge! Selbstliebe, Selbstachtung und Selbstschutz!

Zeig Zähne und beiss zu - er ist nicht die Hand, die dich füttert - es ist umgekehrt...

06.03.2017 14:05 • x 4 #17


A


Emotionale Abhängigkeit beginnt mich zu zerstören

x 3


L
Liebe Murph,
du bist eine sehr kluge Frau! Und das was ich meine, ist deine Herzensklugheit, kann man auf keiner Universität dieser Welt erwerben. Ich sitze hier vor meinem PC und habe einen fetten Klos im Hals, du hast so recht!

Ich hatte auch einmal etwas über diese Energievampire gelesen, aber dass er einer ist? Warum komme ich da nicht selber drauf? Wenn ich mich recht besinne sagte er einmal, dass in den letzten 15 Jahren keine Beziehung länger als ein Jahr gehalten hat. Hätte ich auch wach werden können, wollte aber vermutlich nicht, frei nach dem Motto ich schaffe das länger mit dir. Anfangs ist er Zucker, dann wird es immer ekliger, er wird nörgelnder, verletzender ... Und er muss sich aufwerten, dringend! Ich bin sehr erfolgreich im Job, da muss man mich doch mal runterholen, oder? (Ironie off)
Bleib hier noch eine Weile bei mir, liebe Murph, du bist hier im Forum eine große Stütze!

06.03.2017 14:14 • #18


L
Zitat von murph:
Zeig Zähne und beiss zu - er ist nicht die Hand, die dich füttert - es ist umgekehrt...


Der Spruch gefällt mir besonders gut, ich werde das jetzt einfach versuchen

06.03.2017 14:32 • #19


fe16
@LaFleur

zitat
Der Spruch gefällt mir besonders gut, ich werde das jetzt einfach versuchen

Besser ist und ich weiss du kannst das .

.................ich werde das jetzt einfach machen

06.03.2017 14:35 • x 2 #20


L
Danke fe16, ich kann das auch - aber jetzt noch nicht gleich .... sehe ihn sowieso erst wieder in ein paar Wochen (wohnen weit auseinander)
Vielleicht bin ich dann soweit ... oder er überlegt es sich doch anders und bedient erst mal seine Neuerungen

06.03.2017 14:37 • #21


M
Zitat von LaFleur:
ich schaffe das länger mit dir


Da muss ich schmunzeln... über die Jahre habe ich sehr oft beobachtet, dass es besonders
Menschen mit hohem IQ, EQ, Bildung, Sozialkompetenz und Empathie sind, die das am längsten mitmachen.

Ich will jetzt hier niemanden ab- oder aufwerten, aber ein durchschnittliches Lieschen Müller aus
normalen Verhältnissen würde sich das exakt 2x antun, es beim 2ten x immernoch nicht verstehen,
es befremdlich finden, einen Vogel zeigen, mit den Schultern zucken, so jemanden zum Teufel jagen und sich
Angenehmerem zuwenden... und dann gibt es eben die Anderen, die das irgendwie wahrscheinlich
sogar unbewusst, als Herausforderung sehen und unbedingt 'knacken' müssen.... so wie einen Auftrag,
ein Rätsel, eine Aufgabe... man reibt sich aber nur auf - denn es gibt keine Lösung. Fertig. So einfach ist das manchmal...

Und vielen Dank für deine sehr schmeichelhaften Worte... Ich bleibe in der Nähe

Das hört man natürlich gern und ich muss dir bedauerlicherweise daraus einen kleinen Strick drehen - du stehst zu deinen
Eindrücken und Gefühlen und kannst diese kommunizieren - ich schätze es sehr und bin auch ein direkter und offener Mensch - ich fasse es aber auch normal auf - ihm gegenüber wirst du auch so sein und das könnte genau sein Lebenselixier sein.... du schmeichelst ihm in jeder Hinsicht... denk mal drüber nach

06.03.2017 14:38 • x 6 #22


fe16
@LaFleur

was ich dir sagen wollte ein versuch ist zu scheitern verurscht ,ein können nicht
ich hoffe du verstehst was ich meine

@murph
la Fleur hat mit ihren Worten recht.

Und vielen Dank für deine sehr schmeichelhaften Worte... Ich bleibe in der Nähe

finde ich super von Dir

06.03.2017 14:42 • x 1 #23


L
Zitat von murph:
Das hört man natürlich gern und ich muss dir bedauerlicherweise daraus einen kleinen Strick drehen - du stehst zu deinen Eindrücken und Gefühlen und kannst diese kommunizieren - ich schätze es sehr und bin auch ein direkter und offener Mensch - ich fasse es aber auch normal auf - ihm gegenüber wirst du auch so sein und das könnte genau sein Lebenselixier sein.... du schmeichelst ihm in jeder Hinsicht... denk mal drüber nach


Siehst du, darauf bin ich auch noch nicht gekommen, natürlich schmeichle ich ihm, und wenn ich es mir recht überlege, sogar sehr. Er will auch immer gerne gelobt sein, passt auch. S.xuell auch (auf Nachfrage!) und vielleicht sollte ich das einfach mal nächstes Mal relativieren, so à la ja, war ganz ok mit dir. Während wir hier kommunizieren, kommen mir ganz viele Dinge und Situationen in den Kopf, wo ich gerade AHA-Momente habe.

Und Menschen mit relativ hohem IQ und einer gewissen Bildung wollen alles verstehen, hinterfragen alles - aber ich glaube, hier gibt es nichts zu verstehen, er verhält sich so: weil er es kann! Und ich und die anderen Damen lassen es mit sich machen, so einfach ist das. Wenn man ihn doch nur schon am Anfang durchschauen könnte, so käme er erst gar nicht mehr zum Zug, aber er ist sehr klug und gewieft. Ich bin auf ihn hereingefallen, aus und Ende.

Und ich will da wieder raus!

06.03.2017 14:49 • x 3 #24


fe16
zitat
Und ich will da wieder raus!

schaffst du

hier ist immer einer

06.03.2017 14:50 • x 1 #25


Y
Zitat von LaFleur:
Ich weiß, wie lächerlich sich das anhören muss, ich halte an ihm fest, weil ich der Meinung bin, ich kann ihm helfen, die Frauengeschichten sind alles, was er hat, ein (ehemals) erfolgreiches Leben in den Sand gesetzt, jetzt auf der Zielgerade seines Lebens ist das sicher schwer auszuhalten.


Schau mal, ist doch irgendwie ein Win-Win -Situation: Er gibt dir das Gefühl, dich zu brauchen (was du zugleich auch gerne machst) , und du bist für ihn gut zur Imagepflege. Ihr habt beide was eurer Verbindung, oder?

06.03.2017 15:00 • x 1 #26


M
Zitat von LaFleur:
vielleicht sollte ich das einfach mal nächstes Mal relativieren, so à la ja, war ganz ok mit dir. !


Verflucht, wo ist hier der große rote Notknopf! MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!

NEIN!

Damit würde er dich auf sein Niveau runterziehen und dann nimmt das Spiel erst richtig seinen Lauf!
Und in seiner Liga ist er dir überlegen.... das wird nur noch mehr Schmerz und Kummer nach sich ziehen.

Du sagtest, ihr wohnt weiter auseinander und seht euch eh ne Weile nicht und, dass er sich vllt
dann auch von einer anderen bespaßen lässt.... ich weiss, wie schwierig das ist, aber ich kann dir egtl
nur einen Rat geben - steig genau jetzt aus! Du hast gerade das Ruder in der Hand und er wird es schon
instinktiv spüren, dass ihm die Felle wegschwimmen und wieder zuckersüß sein... bis du wieder spurst!

Ich weiss, du würdest lieber etwas anderes hören und es ist hässlich - aber so ist die Realität leider oftmals...

06.03.2017 15:09 • x 3 #27


L
... den roten Notknopf, mhhm ... der ist bei mir abgebrochen, kann den nicht drücken ....

Ich weiß, WIE recht du hast, ich möchte ja auch gar nicht in seiner Liga spielen. Ich fliege demnächst mal eine Woche in die Sonne, ich hoffe, wünsche inständig, dass mir das den nötigen Abstand verschafft.

Ich würde ja vielleicht sogar diese Giftpfeile aushalten, aber das mit den anderen Frauen halte ich nicht aus, von daher lautet natürlich die nötige Konsequenz der Ausstieg ist in Fahrtrichtung links - oder rechts, wen interessiert´s, Hauptsache, die Tür geht auf. Und ich weiß, nur ICH kann sie öffnen, wenn nicht, muss ich weiterfahren, ins Niemandsland, da wo noch mehr Verletzungen warten ....

06.03.2017 15:46 • #28


M
Überlege doch nicht, was du auszuhalten bereit wärst, sondern was du unter keinen Umständen aushalten kannst....
die Antwort liegt ja auf der Hand.

Ich will hier keinesfalls unnötig Benzin ins Feuer kippen und steh dir bei Interesse auch gerne per PN zur Verfügung.

Du bist hier gut aufgehoben und es ist wirklich immer jemand da.... der Prozess braucht halt seine Zeit...

06.03.2017 16:06 • x 1 #29


Doing
Schön zu sehen das es noch Männer gibt die nicht von Verlustangst getrieben sind und Unabhängig ihr Leben leben können.

Vlt reizt dich genau das an ihm. Kannst du das auch von dir behaupten?

06.03.2017 16:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag