210

Emotionale Abhängigkeit beginnt mich zu zerstören

Mairenn
Zitat von murph:
Zitat von Mairenn:

Nein, ich habe nicht das Vergnügen!
Solchen Menschen gewähre ich nicht den Luxus mich persönlich kennen zu lernen.

Aber ich erkenne und rieche Muster selbst über 7 Berge.


Kennste einen - kennste alle!


Wäre leichter, aber leider nein, nicht immer.

07.03.2017 12:34 • #61


L
Ich glaube, ein bisschen von beidem. Es ist sicher auch Ehrgeiz dabei, wie im Job (das kann ich gut!), ich will das schaffen und mache so lange rum, bis es passt ....
Ist bei ihm, das weiß ich nun, vergebliche Liebesmüh, aber genau das ist bei mir (noch) nicht angekommen.
Aber ich schaffe das, und ja Ricky, jetzt kommentiere ich doch, es ist immer derselbe Typ Mann, der mich anzieht. Die Guten reizen (leider) nicht so - warum, auch das finde ich heraus. An meiner Fähigkeit zu reflektieren musst du nicht zweifeln, das passt, aber die Umsetzung dieser Dinge auf emotionaler Ebene ist sicher eines der schwierigsten Dinge im Leben! Wenn du das locker vom Hocker drauf hast, Glückwünsch!

Und von zähmen war hier nie(!) die Rede...

07.03.2017 12:36 • #62


A


Emotionale Abhängigkeit beginnt mich zu zerstören

x 3


M
@Ricky - kann man - muss man(n) aber nicht... und man kann es auch differenzierter und Beitragsbezogen
betrachten... Diverse Sticheleien hier im Forum die sich ständig auf die Unterschiede der Geschlechter beziehen,
gehen eben häufig und oft unnötig Provokant von immer den selben Protagonisten aus.

Da fragt Mensch sich, ob das not tut und hilfreich ist....

Und natürlich haben nur Frauen ein Ego, dass gekränkt werden kann und sinnen auf Rache... ist klar!

Und Faustregeln wie 'Ein Mann, der sich nicht zähmen lassen.......'
deswegen fielen ganze Zivilisationen - wegen Frauen und Männern, die es nicht kapieren wollten!

Gilt also wohl auch für alle Menschen.... kann man so oder so lesen.... habe ich gerade gelernt

07.03.2017 12:43 • x 2 #63


Ricky
Zitat von LaFleur:
Ich glaube, ein bisschen von beidem. Es ist sicher auch Ehrgeiz dabei, wie im Job (das kann ich gut!), ich will das schaffen und mache so lange rum, bis es passt ....
Ist bei ihm, das weiß ich nun, vergebliche Liebesmüh, aber genau das ist bei mir (noch) nicht angekommen.
Aber ich schaffe das, und ja Ricky, jetzt kommentiere ich doch, es ist immer derselbe Typ Mann, der mich anzieht. Die Guten reizen (leider) nicht so - warum, auch das finde ich heraus. An meiner Fähigkeit zu reflektieren musst du nicht zweifeln, das passt, aber die Umsetzung dieser Dinge auf emotionaler Ebene ist sicher eines der schwierigsten Dinge im Leben! Wenn du das locker vom Hocker drauf hast, Glückwünsch!

Und von zähmen war hier nie(!) die Rede...


Das geht aber einher. Den Bad Boy nämlich so runter zu rendern, dass er nur noch auf Dich fliegt, ist: Zähmen.

Reflektion, die nur dazu da ist, Dir einen Fehler aufzuzeigen, aber nicht danach zu handeln, bringt gar nichts. Weisheit ist die Fähigkeit erfahrene und erlernte Dinge anzuwenden. Also fehlt es Dir vielleicht an der selben. Und ich frage mich langsam, wie das mit fast 50 noch sein kann? Wie kann es sein, dass Du Dinge angeblich lernst, erlernst oder wie auch immer, aber dennoch nie/nicht umsetzen kannst? Ist Dein Teenager-Ich wirklich immer noch so groß, dass Du da nicht raus kannst/willst?

Locker vom Hocker hatte ich das auch nicht drauf, musste das erst lernen, aber man... Du bist 49 Jahre alt, Mensch. Und sich dann wundern, wenn Männer sagen, dass Mädels sich nie ändern oder wie? Das was Du da gerade machst, ist das Pendant zu ner 19 Jährigen. Ich weiß es besser, aber nein...

07.03.2017 12:50 • #64


Mairenn
Zitat von Ricky:
Aber ist ja schön, dass Du den Glauben an die Männer offenbar nicht verloren hast.


am liebsten hätte ich jetzt ein Emoji womit man einem den Vogel zeigen kann.

warum der Ricky stellvertretend für alle immer die Männlichkeit eigenes Geschlechtes zu verteidigen versucht, kann ich schon irgendwie nachvollziehen, aber wenn man durch verletzen Stolz, Eitelkeit und Ego völlig blind für die Wahrheit wird - weniger.
ich schätze Deine Meinung und Sicht der Dinge schon Ricky, aber manchmal ...manchmal würde ich Dir am liebsten einen Kopfnuss verpassen wollen - wach auf Mann, nicht das Weib ist der Feind! Entspann Dich lass los!

Und Du kannst jetzt richtig ala - Ricky loslegen und anfangen mich durch Kako zu ziehen - spare es Dir, würde ich sagen - ich werde nicht mehr darauf eingehen!

07.03.2017 12:51 • #65


Ricky
Zitat von murph:
@Ricky - kann man - muss man(n) aber nicht... und man kann es auch differenzierter und Beitragsbezogen
betrachten... Diverse Sticheleien hier im Forum die sich ständig auf die Unterschiede der Geschlechter beziehen,
gehen eben häufig und oft unnötig Provokant von immer den selben Protagonisten aus.


Wenn Du die Sticheleien nicht magst, könntest Du sie ja auch überlesen. Das willst Du aber nicht und drückst ja selbst gern mal die ein oder andere Meinung heraus, wie z.B. hier unten:

Zitat:
Da fragt Mensch sich, ob das not tut und hilfreich ist....

Und natürlich haben nur Frauen ein Ego, dass gekränkt werden kann und sinnen auf Rache... ist klar!


Nein, auch Männer haben ein Ego. Ganz sicher sogar. Frauen haben nur das viel Größere. Weil sie auch über sich selbst immer viel unsicherer sind, geht mit der Emotionalität usw. einher. Hat sich aber nicht der Mann ausgedacht oder ausgesucht, sondern die Natur.

Zitat:
Und Faustregeln wie 'Ein Mann, der sich nicht zähmen lassen.......'
deswegen fielen ganze Zivilisationen - wegen Frauen und Männern, die es nicht kapieren wollten!

Gilt also wohl auch für alle Menschen.... kann man so oder so lesen.... habe ich gerade gelernt


Na ja, gingen nur von tierischer Natur aus, hat das Weibchen gar keine Wahl. Der Mann ist nämlich stärker. Das ist nur im gesellschaftlichen Kontext heutzutage so und entwickelte die Männer auf Zwang weiter. Die Mädels auch? Hmmm...

07.03.2017 12:53 • #66


Ricky
Zitat von Mairenn:
am liebsten hätte ich jetzt ein Emoji womit man einem den Vogel zeigen kann.


Irgendwie suche ich gerade nach dem Mittelfinger.

Zitat:
warum der Ricky stellvertretend für alle immer die Männlichkeit eigenes Geschlechtes zu verteidigen versucht, kann ich schon irgendwie nachvollziehen, aber wenn man durch verletzen Stolz, Eitelkeit und Ego völlig blind für die Wahrheit wird - weniger.
ich schätze Deine Meinung und Sicht der Dinge schon Ricky, aber manchmal ...manchmal würde ich Dir am liebsten einen Kopfnuss verpassen wollen - wach auf Mann, nicht das Weib ist der Feind! Entspann Dich lass los!


Nach der Kopfnuss tut Dir vermutlich der eigene Schädel deutlich mehr weh. Du glaubst nur, dass das Weib nicht der Feind sein kann, weil Du doch hier genau so für die Weiblichkeit in die Bresche springen willst, leider nur mit halbgaren Argumenten. Natürlich ist LaFleur selbst Schuld an der Misere. Und in Deiner Realität gibt es das eben nicht. Und da liegt der Punkt. Wenn man Leute, die man eigentlich nicht mag oder deren Handlungsweisen man nicht ausstehen kann, dennoch weiterhin füttert, wer ist dann Schuld? Ändern kannst Du nämlich immer nur Dich, nicht den Anderen. Oder mal so: Donald Trump ist ein dämlicher, narzisstischer Rassist, der an der Spitze einer Nation steht. Hat er Schuld so ein Spaten zu sein: Ja. Hat er Schuld an der Spitze des Landes zu stehen? Nein. Er wurde ja gefüttert.

Zitat:
Und Du kannst jetzt richtig ala - Ricky loslegen und anfangen mich durch Kako zu ziehen - spare es Dir, würde ich sagen - ich werde nicht mehr darauf eingehen!


Hui. Die weibliche Ausweichtaktik. Ich sche*ß Dir erstmal n Haufen auf den Tisch und dann geh ich davon. Jupp, hätte ich an Deiner Stelle auch getan. Du wusstest, dass Du hier n A*schvoll kassierst, deshalb musstest Du ja gehen.

Ta-ta!

07.03.2017 12:57 • #67


K
Hallo La Fleur, habe überlegt, ob ich dir schreiben soll, weil deine Geschichte meiner gleicht. Habe auch lange Jahre immer gerne gegeben und meine Berufstätigkeit war auch mit ihm zusammen. Hatte keine Liebe mit ihm sondern war seine Angestellte. Jahrelang Katz und Mausspiel und es hat mir Spass gemacht bis ich völlig am Ende war.
Höre bitte mit dem Spiel auf, es treibt dich in die Abhängigkeit, du bekommst einen Entzug, Deshalb versteht dein Herz noch nicht. Glaube mir, dieses Spiel kann tödlich enden.
In der Beziehung sitzt du in einem Glashaus. Außerhalb der Beziehung hast du natürlich Angst, dieses Glashaus zu verlassen. Gut, jetzt hast du damit angefangen und wir helfen dir gern.
In Bezug auf diesem Menschen nimmt er soviel, bist du nichts mehr hast. Jede Runde wird schlimmer, weil du ihn ja verlässt. Er vergisst das nie.
Auch mich haben die Ackergäule nie interessiert, wollte ein Rennpferd. Heute möchte ich ein Ackergaul, die Leben, haben Gefühle, ich kann mit ihnen sprechen. Deinem Partner bist du als Mensch völlig egal!
Es ist ein Weg, bei dem du dich besser kennenlernst und wieder anfängst zu leben. Er lohnt sich. Den ersten Schritt hast du schon getan. Viel Mut, viel Kraft von mir

07.03.2017 13:02 • x 7 #68


K
Hallo Ricky, aus deinen letzten Antworten sehe ich nur deine eigene Verletzheit. Da bist du ja ganz schön getriggert worden.
Übrigens, ich war 48 als ich am Ende war und gesagt bekam, dass mein Leben ein ganz anderes war, als ich es sah. Ich habe jahrelang gelernt, um es zu verstehen und bin dabei noch älter geworden. Wenn ICH nicht mehr lernen kann/habe mit 58 Jahren noch 2 Ausbildungen abgeschlossen/ und keine Wünsche habe, bin ich Tod. Dir noch einen schönen Tag

07.03.2017 13:16 • x 4 #69


M
@Ricky ich habe dir schonmal angeboten mich per PN zu nerven, wenn du es einfach nicht überlesen kannst, was ich so schreibe und ich eben immernoch die These vertrete, dass Frauen und Männer im Team besser funktionieren - aber dazu müsste man halt erstens mal wenigstens ähnliche Ziele haben und zweitens dann auch an einem Strang ziehen.

Teamplay... schonmal gehört, oder?!

Ach ne... du bringst, nebst vieler guter Gedanken, einfach auch immer wieder dein 'Männer sind so gut und ihr Frauen zu blöd sie zu verstehen' Gequatsche mit rein.... KAMPF!

Klar gern! Du wählst die Waffe.... Ich hätte nebst Bogen, Schwert, Dolch auch ganz passable Bernuckle-Hiebe im Programm.
Ich schätze aber, das legst du jetzt als Emanzentum und Ego-Problem aus und pochst auf Intellektuelles Duell, zu dem wir Frauen ja gänzlich unbewaffnet erscheinen - deiner Meinung nach...

Wir können aber auch um die Wette kochen, nähen, stricken, tapezieren, klempnern oder Reifen wechseln!
Mal sehen, was du sonst drauf hast! Das ist kein schei. Wettkampf, das ist das Leben, das sich mancher von
uns auch anders ausgesucht hätte - und ich kann viele Männersachen besser, als viel MANNSBILDER, aber
nicht, weil ich dass so möchte oder toll finde, sondern weil ich keine Wahl hatte - und die Rollenverteilung durchaus
auch zu schätzen weiss - ABER FANG ENDLICH MAL AN DEIN GEGENÜBER RESPEKTVOLL ZU BEHANDELN!

Der erste Schritt wäre aber jetzt mal zurück zum Thema und weniger persönliches Gekneife wie auf dem Schluhof, das Mädchen, dass dich am meisten reizt - schmeichelhaft niedlich, aber infantil!

07.03.2017 13:24 • x 3 #70


L
Liebe LaFleur,

ich habe die selbe Geschichte wie du und bin bereits Ü-60 und mein Mr. Abwechslung Mitte 60.
Mit 62 Jahren habe ich mich in diesen Mann verliebt und bin seinem Charme erlegen. Bis ich es begriff
das er die ständige Bestätigung von neuen Eroberungen braucht, war mein Verstand nicht mehr Herr über mich.
2 Jahre habe ich mich gequält und versucht von ihm weg zu kommen und immer wieder hat er es geschafft mich
einzufangen.
Die letzten Monate habe ich mich demütigen und erniedrigen lassen und hoffe jetzt endlich den Absprung zu
schaffen.
Sein Spiel ging lange gut auch weil uns 200 Km trennten.
Ich bin übrigens kein Oma - Typ und eigentlich auch genau sein Beuteschema - groß blond schlank aber er ist
zunehmend weniger wählerisch.

Liebe Grüße und viel Kraft

07.03.2017 14:26 • x 2 #71


Y
Zitat von LaFleur:
Ich könnte jetzt mit der Kindheit anfangen und erzählen, dass es einen Vater gab und gibt, der für das kleine Mädchen nicht erreichbar war ... daran habe ich schon oft gedacht, dass jetzt so Uraltverletzungen hochkommen und dieser Schlamassel hier stellvertretend für diese Kindheit steht ... aber das ist Hobbypsychologie ....


Die Vergangenheit zu verstehen ist meiner Erfahrung nach aber Grundlage um einen Zugang in die Gegenwart zu bekommen....und um proaktiv Veränderungen in bestimmten Verhaltenmustern herbeizuführen. Vorausgesetzt ist allerdings, du möchtest dein Beuteschema überhaupt verändern?
Veränderungen sind nicht selten auch angstbesetzt, denn an althergebrachten - und in gewisser Weise gewohnten - Mustern festzuhalten ist auch beruhigend, denn man weiß ja, was an Verletzungen auf einen zukommen könnte, sie sind berechenbar, im Gegensatz zu Neuen-veränderten- Mustern.....

Ohne Veränderung ist leider auch kaum Entwicklung möglich, d.h. Menschen, die sich nie trauen, mal Stellschrauben in ihren Mustern zu verändern, um andere Wege auszuprobieren, stagnieren in ihren Potentialen, was ich überaus tragisch finde ich ....denn in vielen Menschen steckt so viel mehr als Verzweiflung, Enttäuschung, Frust, Angst etc. , was aber völlig brach liegt, weil der Mut fehlt- zu sich zu stehen .....mit allem was dazu gehört, wie z.B. Kritik von anderen , die sich nicht einverstanden damit erklären, dass man plötzlich so ganz anders agiert....oder es klasse finden, was auch häufig genug vorkommt. Nur trauen muss sich jeder selbst! So geht Leben!

07.03.2017 15:07 • x 1 #72


Ricky
Zitat von murph:
@Ricky ich habe dir schonmal angeboten mich per PN zu nerven, wenn du es einfach nicht überlesen kannst, was ich so schreibe und ich eben immernoch die These vertrete, dass Frauen und Männer im Team besser funktionieren - aber dazu müsste man halt erstens mal wenigstens ähnliche Ziele haben und zweitens dann auch an einem Strang ziehen.

Teamplay... schonmal gehört, oder?!


Jupp. Das Wort Teamplay auszuschreiben und es zu verinnerlichen, sind halt auch zwei Paar Schuhe. Den Ball geb ich Dir gleich mal zurück. *wink* Oh, ich mein natürlich

Zitat:
Ach ne... du bringst, nebst vieler guter Gedanken, einfach auch immer wieder dein 'Männer sind so gut und ihr Frauen zu blöd sie zu verstehen' Gequatsche mit rein.... KAMPF!


Es kann natürlich gar nicht an Deiner eigenen Wahrnehmung und Interpretation liegen. Nein, das kann ja nicht sein. *hust*

Zitat:
Klar gern! Du wählst die Waffe.... Ich hätte nebst Bogen, Schwert, Dolch auch ganz passable Bernuckle-Hiebe im Programm.
Ich schätze aber, das legst du jetzt als Emanzentum und Ego-Problem aus und pochst auf Intellektuelles Duell, zu dem wir Frauen ja gänzlich unbewaffnet erscheinen - deiner Meinung nach...


Bietest Du mir gerade an, dass ich Dich körperlich verdreschen soll? Cool. Dann wähle ich den klassischen Ringkampf.

Zitat:
Wir können aber auch um die Wette kochen, nähen, stricken, tapezieren, klempnern oder Reifen wechseln!


Und ich würde fast wetten, dass Du mich nur im Nähen und Stricken schlägst.

Zitat:
Mal sehen, was du sonst drauf hast! Das ist kein schei. Wettkampf, das ist das Leben, das sich mancher von
uns auch anders ausgesucht hätte - und ich kann viele Männersachen besser, als viel MANNSBILDER, aber
nicht, weil ich dass so möchte oder toll finde, sondern weil ich keine Wahl hatte - und die Rollenverteilung durchaus
auch zu schätzen weiss - ABER FANG ENDLICH MAL AN DEIN GEGENÜBER RESPEKTVOLL ZU BEHANDELN!


Den Kelch, Süße, kann ich Dir auch zurück reichen. Vielleicht lässt Du Dein emotionales Kostüm mal zu Hause, anstatt es hier stetig auf Männer münzen zu müssen. Und ich wette Du laberst ziemlich viel, aber im realen Leben kommt da gar nicht so viel rum, wie Du gerne hättest. Und Dein Gejammer, Du hättest keine Wahl gehabt, kannst Du Dir stecken. Man hat IMMER eine Wahl.

Zitat:
Der erste Schritt wäre aber jetzt mal zurück zum Thema und weniger persönliches Gekneife wie auf dem Schluhof, das Mädchen, dass dich am meisten reizt - schmeichelhaft niedlich, aber infantil!


Infantil würde ich nur Dich bezeichnen, weniger schmeichelhaft und weniger niedlich. Und absolut unrelaxt. Wink.

07.03.2017 17:06 • #73


M
Noch ein letztes Mal:

Hier geht es weder um Dich noch um mich!

Trage was konstruktives bei, PN, oder back off!

07.03.2017 17:31 • x 2 #74


Ricky
Zitat von murph:
Noch ein letztes Mal:

Hier geht es weder um Dich noch um mich!

Trage was konstruktives bei, PN, oder back off!


Konstruktiv war ich in diesem Thread schon häufig genug. Die TE muss an ihrem eigenen Bild, ihrer Wahrnehmung oder ihrem Ego schrauben. Eins von den Dreien muss es sein. PN - kein Interesse. Back off - Nope!

07.03.2017 17:44 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag