210

Emotionale Abhängigkeit beginnt mich zu zerstören

M
Zitat von Mairenn:
Zitat von LaFleur:

Liebe Mairenn,
kennst du ihn?


Nein, ich habe nicht das Vergnügen!
Solchen Menschen gewähre ich nicht den Luxus mich persönlich kennen zu lernen.

Aber ich erkenne und rieche Muster selbst über 7 Berge.


Kennste einen - kennste alle!

06.03.2017 22:36 • x 2 #46


Doing
Zitat von Mairenn:
Ach wie schööön und jetzt ab ins Bett mit euch - zu viel Internet beeinflusst die gesunde Funktion der Hirnströmungen negativ

Gute Nacht!


Das ist eh schon kaputt. Zuviel Alk an Fasching! Man muss ja auf Tour gehen um Frau zu finden

06.03.2017 22:39 • #47


A


Emotionale Abhängigkeit beginnt mich zu zerstören

x 3


S
Liebe La fleur,

ich höre es öfter, das geliebt werden wollen. Aber wie definiert sich das denn? Denke, es gibt keine Standardantworten darauf, nur individuelle.

Was ist dir denn wichtig, hast du dir schon einmal Gedanken darüber gemacht was DU brauchst, kennst du deine Bedürfnisse und Wünsche in Beziehungsdingen (und auch sonst).

Was fühlst DU gerade? Kannst du noch mehr wahrnehmen. Da ist sicher viel Schmerz. Aber was sonst? Trauer, Einsamkeit, aber vielleicht auch Neugierde, Lebenslust, Tatkraft, Schwung .........? Was macht dich aus? Frag Menschen, die dich gut kennen, deine Freundin, Familie, was dich für sie ausmacht. Bleib bei dir. ER ist für sich und seine Vergangenheit selbst verantwortlich.

Ich glaube, dass das Fokussieren auf Andere von sich selber ablenkt. Vielleicht ist der Blick nach innen so schmerzhaft, dass dir das noch nicht gelingt, aber ich wünsche es dir sehr dass es dir gelingt, den Absprung zu schaffen und dich wieder neu auf dich selber zu besinnen.

Alles Gute!

Wenn jeder für sich selber sorgt, ist für jeden gesorgt

06.03.2017 23:07 • x 7 #48


sappy
Zitat von murph:
Kennste einen - kennste alle!

Dieser Gedanke zieht echt runter, leider wird ihn kaum jemand widerlegen können hier, schon gar nicht ein einziger männlicher Mitschreiber, der den Betrüger als Frauenheld feiern will
Beim stöbern in Threads wie diesem hier braut sich aus einer Mischung aus Angst, Aggressionen und Hilflosigkeit über diese inhaltlichen Zusätze zur Summe an Gelesenem ein Gedankencocktail in mir zusammen, der ein extrem ungünstiges Bild der Zukunft zeichnet....

An die TE : Es ist schlimm, was dir passiert ist - aber noch schlimmer ist es, dass Du dich emotional abhängig fühlst. Ich wünsche dir, dass Du alle Unterstüzung findest, um dich aus dieser Abhängigkeit zu erheben ! Letztlich trägst du das Potential in dir selbst, welches dich von diesem Schmerz heilen wird, halt daran fest!

06.03.2017 23:15 • x 2 #49


K
@sappy Dieser Mensch ist kein Held, eher eine arme Wurst unter vielen; Aber er richtet Schaden an. Das ist traurig;

06.03.2017 23:19 • x 1 #50


M
Zitat von sappy:

Beim stöbern in Threads wie diesem hier braut sich aus einer Mischung aus Angst, Aggressionen und Hilflosigkeit über diese inhaltlichen Zusätze zur Summe an Gelesenem ein Gedankencocktail in mir zusammen, der ein extrem ungünstiges Bild der Zukunft zeichnet....


Das sollte es aber nicht!

Es darf (er)mahnen und erinnern, dass die Herdplatte heiss ist, nicht mehr und nicht weniger.... sonst ist wirklich alles verloren!

06.03.2017 23:25 • x 2 #51


L
Liebe Susanne,
Danke für deine Zeilen.

Da ist viel Schmerz, Trauer, sich den Falschen ausgeguckt zu haben, noch nicht (ganz) wahrhaben wollend, dass es ist wie es ist. Meine Freundin sagt immer, man könne aus einer Kuh kein Rennpferd machen. Wohl wahr.

Zu mir: Eigentlich bin ich ein sehr quirliger Mensch, ein Ausbund an Temperament. Lebensfreude war immer mein zweiter Vorname, positive Einstellung, nie war das Glas halbleer, immer halbvoll. Soviel zu eigentlich.
Im Moment schafft es ein erfolgloser und alternder Mann mir einzureden, ich sei ja auch nicht mehr die Jüngste, meine Eigenwahrnehmung stimme nicht usw. Und ich beginne, das zu glauben:-(

Und ja, der Blick zum eigenen Ich schmerzt, ich sagte es eingangs, da ist das kleine Mädchen, das den Vater nicht als präsent erlebt hat. Und im Endeffekt durchlebe ich gerade das gleiche: ein nicht erreichbarer Mann! Sein Leben ist Performance, vermutlich kenne ich ihn nicht einmal.

Meine Gefühle: wie gesagt, Schmerz, aber auch etwas Wut gesellt sich hinzu, ob auf ihn oder mich selbst, vermag ich (noch) nicht zu sagen.
Trauer, weil ich Abschied nehmen muss, Abschied von einem schönen Traum, den man hätte leben können, aber eben nur hätte.
Ich werde bald verreisen und hoffe, dass meine Lebensgeister wieder erwachen.
Ach ja, auch wenn ich es schwer zugeben kann: mein Ego ist angekratzt...
Wie kann ein alter Mann eine sooooo tolle Frau wie mich nicht so richtig haben wollen

Aber es geht schon weiter mit mir, irgendwann wird er Geschichte sein ....

Ich schaffe das! Gute Nacht, Susanne, gute Nacht an all die Unterstützer hier.

06.03.2017 23:31 • x 4 #52


L
Zitat von keinheldmehr:
@sappy Dieser Mensch ist kein Held, eher eine arme Wurst unter vielen; Aber er richtet Schaden an. Das ist traurig;


Traurig, aber leider wahr. Und ich wollte ihn heilen .....

06.03.2017 23:35 • #53


K
Ja, das wolltest du, nun aber darfst du für dich sorgen.

06.03.2017 23:56 • x 1 #54


L
[quote=susannes-2016]
Was fühlst DU gerade? Kannst du noch mehr wahrnehmen. Da ist sicher viel Schmerz. Aber was sonst? Trauer, Einsamkeit, aber vielleicht auch Neugierde, Lebenslust, Tatkraft, Schwung .........? Was macht dich aus

Mir ist noch Neugierde eingefallen, ich glaube, es ist die Angst etwas zu verpassen. Wenn ich es beende: dann erfahre ich nicht das, was ich erfahren würde, als wenn ich es nicht beenden würde (bitte nicht lachen oder schreien:-))
Meine Neugierde steht mir in diesem Fall wohl eher im Weg ....

Guten Morgen auch!

07.03.2017 11:29 • #55


Ricky
Zitat von sappy:
Zitat von murph:
Kennste einen - kennste alle!

Dieser Gedanke zieht echt runter, leider wird ihn kaum jemand widerlegen können hier,


Blödsinn. Solche Gedanken kommen immer nur von Frauen, die mit sich selbst nicht im Reinen und frustriert sind. Und meist sind sie daran auch selbst Schuld. Diesen Quatsch kann hier so ziemlich jeder Mann auch über Frauen sagen. Also halten wir's dann mit: Männer und Frauen passen nicht zusammen außer in der Mitte...

Mädels, vielleicht mal aufwachen. Ihr seid nicht der Kosmos um den sich alles dreht. Und genau deshalb kennt ihr eben nicht alle und könnt auch keine Allgemeingültigkeiten abgeben. Viel wichtiger wäre mal zu erkennen, warum ihr diese Art von Mann immer wieder anzieht. Und genau das müsste sich auch @LaFleur mal fragen. Neugier... ernsthaft? Du kannst bei 10.000 anderen Männern auch neugierig sein ohne Dein Ego zu pinseln.

07.03.2017 11:58 • x 3 #56


M
Zitat von Ricky:
Zitat von sappy:
Dieser Gedanke zieht echt runter, leider wird ihn kaum jemand widerlegen können hier,


Blödsinn. Solche Gedanken kommen immer nur von Frauen, die mit sich selbst nicht im Reinen und frustriert sind. Und meist sind sie daran auch selbst Schuld. Diesen Quatsch kann hier so ziemlich jeder Mann auch über Frauen sagen. Also halten wir's dann mit: Männer und Frauen passen nicht zusammen außer in der Mitte...

Mädels, vielleicht mal aufwachen. Ihr seid nicht der Kosmos um den sich alles dreht. Und genau deshalb kennt ihr eben nicht alle und könnt auch keine Allgemeingültigkeiten abgeben. Viel wichtiger wäre mal zu erkennen, warum ihr diese Art von Mann immer wieder anzieht. Und genau das müsste sich auch @LaFleur mal fragen. Neugier... ernsthaft? Du kannst bei 10.000 anderen Männern auch neugierig sein ohne Dein Ego zu pinseln.



Hübsch aus dem Kontext gezogen...

@mairenns Aussage war 'solchen Menschen'

07.03.2017 12:19 • x 1 #57


L
@murph: muss man nicht kommentieren

07.03.2017 12:22 • #58


M
@LaFleur - fühl vllt nochmal in Dich, ob es wirkliche Neugier ist, oder der 'schaffe-ich-das-nächste-Level-durchzuzocken-Ehrgeiz'...

Gekränktes Ego ist ein lebensnotwendiges A.r.schloch und hat unsere Spezies sicher mit
weit vorwärts gebracht, aber es heilt auch wieder von selbst, oder durch andere Erfolge und Bestätigungen.
Es muss nicht zwangsläufig der wieder herstellen, der es verletzt hat....

07.03.2017 12:23 • x 1 #59


Ricky
Zitat von murph:
Hübsch aus dem Kontext gezogen...

@mairenns Aussage war 'solchen Menschen'


Och, Du so ausm Kontext gezogen ist das nicht. Wenn erst von ihn gesprochen wird und auch Dein Erguss über Männlichkeit, da geht schon n bisschen was zusammen, n'est pas? Das kann man nämlich so und so lesen.

Aber ist ja schön, dass Du den Glauben an die Männer offenbar nicht verloren hast.

Fakt ist jedoch, dass Doing da durchaus Recht hat. Wenn eine Frau schon merkt, dass da ein Kerl ist, der etliche Frauen hat, damit auch offensichtlich kokettiert, sie aber selbst den Anspruch auf: Ich bin der einzige Diamant, den er haben darf erhebt, dann sollte sie sich doch sehr wahrscheinlich vom Acker machen. Und wenn das dann scheinbar noch mit Beleidigungen à la Du bist zu fett übergoßen wird, dann bleibt man aus welchem Grund? Weil es natürlich die große Liebe ist. *hust* Nei-en. Es geht da NUR um's weibliche Ego, dass es nicht verknusen kann, da einen Mann zu haben, der sie offenkundig ablehnt. Und wenn ich dann noch den Blödsinn von Neugier, Retten oder Zähmen lese, dann wird mir ganz anders.

Mal so ne Faustregel an alle Frauen: Ein Mann, der sich nicht zähmen lassen will, wird auch nicht gezähmt. Und wenn ihr euch noch so aufopfert.

07.03.2017 12:32 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag