Habe ich noch Gefühle für sie?

G
Hallo zusammen, ich bin Anfang 20. Ich war etwas länger als ein jahr mit meiner ex zusammen. Es war für uns beide die erste größere Liebe. Sie trennte sich dann, da laut ihrere Aussage die Gefühle weg waren. Wir hatten 2,3 Wochen keinen Kontakt, sie meldetete sich dann, wir trafen uns, es lief wieder, einen monat, dann wollte ich das ganze beenden, da ich nicht zufrieden war, woraufhin sie beichtete, dass es erneut die gleiche Situation wie zuvor war. So trennten wir uns, trafen uns noch einmal nach 2 Monaten, da sie was abgeholt hat, waren sehr glücklich uns zu sehen, haben darüber geredet wie es so privat bei dem anderen läuft, etc. Danach war dann wieder 2 Monate kein Kontakt, bis vor ein paar Wochen. Ich schrieb ihr, da ich alte Bilder von uns gesehen habe, als ich was gesucht hab und einfach an die schöne Zeit denken musste. Sie meinte daraufhin, dass sie mich vermisst und ich fand die Zeiten natürlich damals auch sehr schön. Wir haben uns also 2 mal getroffen, viel zeit miteinander verbracht,etc. Sie hat definitiv gefühle, ich weiss aber nicht was bei mir ist. Ich finde es schön mit ihr Zeit zu verbringen und ich wünschte auch es wäre wie damals, ich habe jedoch das Gefühl , dass der letzte Funke fehlt, es keine richtige Liebe ist sondern eben nur Vertrautheit. haben darüber dann auch geredet und beide geweint. Ich weiss nicht was los ist, wieso nimmt es mich so mit wenn ich keine Gefühle hab, hab ich die vielleicht doch, aber kann sie nicht zulassen, wegen dem was passiert ist?
Ist eine sehr schwierige Situation für mich im Moment. Vielleicht hat jemand ja mal ähnliches erlebt und kann mir einen kleinen Rat geben oder Helfen.

10.12.2017 20:35 • #1


Sashimi
Zitat von Greywolf:
Sie hat definitiv gefühle, ich weiss aber nicht was bei mir ist. Ich finde es schön mit ihr Zeit zu verbringen und ich wünschte auch es wäre wie damals, ich habe jedoch das Gefühl , dass der letzte Funke fehlt, es keine richtige Liebe ist sondern eben nur Vertrautheit. haben darüber dann auch geredet und beide geweint.

Zitat von Greywolf:
Sie trennte sich dann, da laut ihrere Aussage die Gefühle weg waren. Wir hatten 2,3 Wochen keinen Kontakt, sie meldetete sich dann, wir trafen uns, es lief wieder, einen monat, dann wollte ich das ganze beenden, da ich nicht zufrieden war, woraufhin sie beichtete, dass es erneut die gleiche Situation wie zuvor war.


Wenn man diese beiden Passagen aus Deinem Thread mal einfach anders anordnet, merkt man schnell, dass es bei euch beiden nicht gefunkt hat. Der Unterschied ist der, dass Du zu wissen glaubst sie hätte Gefühle für Dich. Klingt ein wenig nach Mitleid ihr gegenüber. Der Verlauf eurer Beziehung hingegen zeigt ganz es klar: Ihr mögt euch offensichtlich wahnsinnig aber für mehr reicht es nicht. Nutzt die gute Kommunikation um euch einvernehmlich, endgültig, zu trennen.

10.12.2017 21:52 • #2


A


Habe ich noch Gefühle für sie?

x 3


G
Alles klar, danke für die Aussage. Ich denke es zu wissen, da sie es sagt und mmn zeigt. Ich habe ein sehr feines Gefühl für Menschen und damals schon Wochen vor der Trennung gemerkt das was nicht stimmt (als sie gegrübelt hat was Sache ist).

Natürlich kann es auch sein, dass sie nie gefühle hat bzw hatte, sondern es nur so interpretiert, ich kann wie du sagst, nicht in sie gucken.

Ja ich habe auch Mitleid, natürlich tut es weh jemanden so leiden zu sehen den man mag. Trotzdem würde ich auch nicht heulen, wenn es z.b. meiner Schwester wegen Herzschmerz so schlecht gehen würde. Das ganze verwirrt mich wie gesagt sehr.

10.12.2017 22:31 • #3


Sashimi
Zitat von Greywolf:
Ja ich habe auch Mitleid, natürlich tut es weh jemanden so leiden zu sehen den man mag. Trotzdem würde ich auch nicht heulen, wenn es z.b. meiner Schwester wegen Herzschmerz so schlecht gehen würde. Das ganze verwirrt mich wie gesagt sehr.


Alles gut. Du bist noch recht jung. Gefühle konkret einzuordnen etc ist nicht immer einfach. Wobei Du schon einen guten Treffer gelandet haben könntest mit:
Zitat:
[...]dass der letzte Funke fehlt, es keine richtige Liebe ist sondern eben nur Vertrautheit.


Ich vermute mal ihr seid da beide auf dem selben Level. Hätte sie hier einen Thread verfasst, würde der vermutlich ähnlich klingen.

10.12.2017 22:37 • #4


G
Ja das kann gut sein, danke wie gesagt erstmal für deinen Rat. Ich werde das ganze mal ein paar Tage sacken lassen und nachdenken.

10.12.2017 23:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag