Zitat von Anto:Alles in mir schreit doch danach ihr zu sagen wie sehr ich sie liebe und das mir so einiges leid tut. Ich will doch nicht Aufgeben, ich will doch um sie kämpfen.
Ich gehe mal davon aus, das deine Partnerin dich verlassen und die Beziehung beendet hat. Mach dir bitte klar, dass dies ein finaler Schritt ist, den sie sich reichlich überlegt hat. Dieses "Gekämpfe" um einen Menschen, der gehen will, hat in der Regel etwas von Bedürftigkeit und schreckt den anderen eher ab. Akzeptieren ist die bessere Variante und die Kontaktsperre hilft dir dabei, den Kopf schneller wieder frei zu kriegen und zu dir selbst zurück zu finden.
Ja, es gibt diese sogenannte Beziehung 2.0
Das sind Paare, die ihre einstige Beziehung weit hinter sich gelassen haben und in der Trennungsphase verarbeiten konnten. Die finden sich irgendwann wieder und leben dann eine völlig neue Beziehung, in der die Fehler, die zur Trennung der ersten Beziehung geführt haben, nicht wiederholt werden. Das kann funktionieren, wenn wirklich beide Seiten sich auch die Zeit dafür vorher genommen haben. Acht Wochen sind da keineswegs ein Maßstab.
Kontaktsperre soll dir in erster Linie helfen, diese gemeinsame Zeit hinter dich zu bringen und wieder zu dir selbst zu finden. Kontakt zu dem Ex wird dich da immer wieder zurück werfen und dich länger leiden lassen, als eigentlich nötig ist. So frei nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Kriege den Kopf frei, konzentriere dich wieder auf dich selbst und werde wieder dieser coole, unabhängige Typ von damals, in den sich deine Ex Freundin einst verliebt hat. Erst wenn du an diesem Punkt bist, wirst du für die Frau wieder interessant werden, allerdings ist das auch der gleiche Punkt, an dem du ehrlich nachdenken wirst, ob du sie überhaupt noch willst.