Ex-Mitglied
Gast
Na? Auch hier? (Übrigens in den 90ern Platz 1 der beliebtesten Sprüche in der Disco).
Ich habe mich innerhalb der letzten beiden Beziehungen viel mit Kontaktsperren auseinandergesetzt, da ich, bei Zurückweisung, gerne mit Nachrichten schreiben und bombardieren reagiere.
In den ganzen "Ex-zurück"-Ratgebern stand immer, dass Kontaktsperre Sinn macht, wenn der Andere komplett genervt ist, sich entliebt hat oder ausdrücklich keinen Kontakt mehr wünscht etc.
Es gibt aber eine Ausnahme, wo eine Kontaktsperre keinen Sinn macht bzw. wo sie sogar schaden könnte: Das ist der Fall, wenn man selbst was verbockt hat und sich eigtl. ändern müsste bzw. kämpfen sollte bzw. was geradebiegen sollte.
Ich sehe diesen Fall bei euch.
Hier wurde geraten ein Gespräch zu suchen wo Du viel zuhörst, einsiehst, Dich entschuldigst, änderst etc.
Finde ich super. Mach das.
Du kennst mein Thema/Thread hier. Mein Ex möchte kein Gespräch, keinen Kontakt mehr, trotz Liebe, er sagt ich soll ihn BITTE lassen.
Das mache ich jetzt. Null Kontakt. Sein Wunsch! Aber Du hast ne andere Story.
Keine Kontaktsperre. Reden, Lösungen finden, etwas Abstand ansonsten, ihr Freiraum geben, zuhören...das steht denk ich bei Dir an.
Go for it.
Ciao Bella