stayhopeful
Mitglied
- Beiträge:
- 4
- Danke erhalten:
- 2
- Mitglied seit:
ich habe mich hoffnungsvoll an dieses Forum gewendet, um Hilfe von Außenstehenden zu bekommen... Es geht um folgendes:
Mein Ex (21) und ich (20) haben vor einer Woche ein Krisengespräch geführt. Der Grund: Er wirkte in letzter Zeit desinteressiert und ich hatte den Eindruck, ich werde ihm langsam aber sicher egal. Bei dem Gespräch kam heraus, dass es ihn momentan zu viel Energie kostet, noch Kraft in unsere Beziehung zu stecken, da er oft auch von der Arbeit gestresst ist. Er verglich die Situation mit einem Luftballon, in den zurzeit keine Luft mehr passt. Er kann mir auch nicht mehr ich liebe dich sagen, wenn er es nicht zu 100% auch so fühlt (er ist generell der ehrlichste Mensch den ich kenne). Nun gut, wir haben uns dann im guten getrennt mit dem Vorsatz, dass jeder fürs erste seinen Weg geht. Auf die Frage ob wir Freunde bleiben weil er mich nicht komplett verlieren möchte, ging ich zunächst nicht ein und entgegnete nur, dass eine Freundschaft für mich vorerst nicht realisierbar ist. Das hat ihn sichtlich geschockt, denn mit dieser Antwort hat er wohl offensichtlich nicht gerechnet.
Das ganze ist jetzt eine Woche her, in der wir keinen Kontakt hatten. Ich habe mich in Facebook gelöscht und sicherheitshalber auch seine Nummer, um nicht in Versuchung zu kommen. Das ist ein ganz wichtiger Schritt für mich, um ihn nicht stalken zu können und somit irgendetwas herausfinden könnte, was mich am ende noch mehr verletzt.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wer von euch hat Erfahrungen mit der Kontaktsperre gemacht (positiv sowie negativ)? Wie lange hat es bei euch gedauert und gab es eventuell wieder Neuanfänge in eurer Beziehung?
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.
Liebe Grüße

