Kritik

D
Sie mögen verstehen, oder für alle Zeiten schweigen...

gleichgeschlechtlich?

Dom

07.11.2002 15:13 • #16


E
und ich möchte mich Timeless noch anfügen mit der Gewissheit, die Realität ist schon hart genug. Auch ich hasse es beim Schreiben befangen zu werden. Neulich sagte mir ein geschulter guter Psychologe: Vertrauen Sie auf Ihr Gefühl. Ihre Zweifel sind berechtigt.Ich spüre einfach, daß bei Rio und Isa was faul ist. Nicht stimmt! Mit den Beitraegen ehrlich gesagt auch.

Kann mich nur freuen, daß es hier solche netten Menschen gibt wie z.B. Feechen. und schade, mir feheln ein  bißchen die Beiträge zu lesen von z.B. HubiH.

Das war wirklich nicht nett Feechen in ihrem Talent anzugreifen und ich freue mich, daß sie  zeigen konnte,
auch giftig werden zu können.

Lieben Gruß
wilde Flocke

07.11.2002 15:44 • #17


A


Kritik

x 3


E
hallo,
ich möchte heut meinen letzten beitrag in das forum stellen. bin eigentlich nur noch mal zufällig hier. leider muß ich mich der eingangs erwähnten kritik anschließen. ich selber habe vor kurzer zeit selbst zwei beiträge in das forum gestellt. mir ging und geht es wahrlich nicht gut. beim lesen vieler beiträge ist mir leider aufgefallen warum meine beiträge kaum bzw. keine resonanz erhalten haben und die somit erhoffte hilfe und unterstützung nicht gekommen ist. leider werden hier wahrlich nur beiträge beantwortet bzw. beachtet die sich in ihrer schwülstigen ausdrucksform übertreffen. ich will keine kritik an der ausdrucksform üben, weil nun mal jeder seine eigene hat und das auch jederman's eigene sache ist. leider hat mir dieses forum in der jetzigen lage nicht weitergeholfen. ich wünsche aber allen die hier sind und beistand finden viel glück.

lame deer

07.11.2002 15:54 • #18


E
PS: Dom, bitte fühle Dich nicht in Deinem Selbstwertgefühl angegriffen,
Nur um Dir zu sagen bitte bleib. Du bist für mich wie ein liebenswerter Priester auf dem Weg durch die Kirche und an der Wand ein Bild von Feechen.  Laßt uns doch bitte wieder ein bißchen mehr Glauben schenken und Kerzen aufstellen.
Die Realität ist schon grausam genug.
Euch Rio und Isa aber würde ich lieber ins Gesicht spucken, denn solche
oberflächlichen Idioten wie Euch gibt es schon zu vieler dieser
Welt, die nicht wissen was sie damit tun.
Hauptsache man stinkstiefelt wie Morgenmuffel auf dem Klo, weil man nicht ausgeschlafen ist.  

Lieben Gruß
wildeFlocke  
 

07.11.2002 16:00 • #19


E
Zum Glück hab ich immer die Wahl mir meinen künftigen Partner rauszusuchen. Bis die Zeit kommt, werde ich alles daran legen, das die Menschen die hier Hilfe suchen, nicht mehr auf die Oberflächlichkeit von Menschen wie Lame Deer und Rio reinfallen. Dieser Thread sollte uns zeigen, das wir in unserer Arbeit noch bestärkt werden. Wir sollten versuchen, Menschen vor anderen Menschen zu bewahren...auch Ihr, ob Rio oder Lame Deer werdet, wenn der Zeitpunkt reif ist, verstehen, was ich meine...dann, wenn ihr von einem Menschen, der noch so ist wie Ihr, fallengelassen werdet! Erst dann wird es euch möglich sein im Subtext zulesen...seit euch sicher, die Menschen, die Ihr mit eurer Art etwas verärgert habt, werden noch für euch da sein...auch wenn es schwer fällt! Für jeden kommt der richtige Zeitpunkt, an dem er versteht...endlich...leider gibt es aber auch immer wieder Menschen die dumm sterben ; )

Wenn die Kritiker sich streiten, so beweist dies, daß der Künstler im Einklang mit sich ist.

07.11.2002 16:26 • #20


D
Hallo Wilde_Flocke und alle Andere die sich zu dieser “Beitrag” geaeussert haben,

@Wilde_Flocke: Dein Bild vom Priester finde ich recht nett, passt leider nicht ganz zu mein Naturell! Aber Danke fuer die Aufforderung! Gern bin ich dazu bereit, sofern ich es auch kann. Was den Kerzen angeht, da muessen wir seht gut aufpassen, dass die Bude vor lauter Hitze kein Feuer faengt, denn es sind wahrlich viele dieser notwendig, etwas mehr Licht und Waerme unter den Menschen zu bringen! Bleibe bitte auch Du wie Du bist und zaubere uns ein Laecheln in die sonst so traurige Blicke! Eines kannst Du Dir jedenfalls sicher sein: gekraenkt fuehle ich mich nicht! Dazu bedurfte es schon wesentlich mehr und vor allem konstruktive Kritik!
Ist im Uebrigen klasse, mal wieder sich ein Wort zu richten! Nochmals: danke!

@Timeless: sei bitte nicht so streng mit den Menschen. Ist es denn nicht so, dass das Kind „Bloedsinn“ anstellt um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken? Ist es nicht so, das wir manchmal das Licht nicht sehen, weil wir zu sehr mit dem Negativen beschaeftigt sind? Ich denke, jeder der sich hier, in dieser Forum aeussert sucht auf irgendeiner Weise Hilfe… Es liegt an uns, an jede/r von uns, etwas von etwas mitzunehmen, anzunehmen oder zu ignorieren… Nordlicht sagte schon sehr treffend: wer es nicht mag, der moege es „ueberlesen“! Auch Dir gebuehrt mein Dank fuer deine Meinung!

Waere es denn moeglich einmal, vielleicht erstmal jede/r fuer sich, so ein Thema wie „Toleranz“ oder „Akzeptanz“ zu eroertern?

Seid mir alle lieb gegruesst.

Dom

07.11.2002 19:56 • #21


E
mmmhh jetzt hast Du mich nachdenklich gestimmt....habe meine Texte nochmal durchgelesen, enstand wohl, wie auch bei Rio usw...aus einer Laune und Lebenssituation!
ich sehe ein...möchte zwar nichts zurückziehen...da auch das ich war, aber weiss, ich war zu befangen....
demnach...ich akzeptiere...Danke!

07.11.2002 20:28 • #22


E
So so, wilde_flocke, Du möchtest also den oberflächlichen Idioten ins Gesicht spucken, die es wagen, Kritik an einer bestimmten Ausdrucksweise hier im Forum zu äußern. Na ja, das ist dann wohl die andere Seite von Poesie, Phantasie, Magie etc. Und jeder, der nicht für uns ist, ist gegen uns...

Wir sind alle aus den gleichen Gründen hier. Ich entscheide mich, das Geschehene so zu verarbeiten, wie es in meinem Naturell liegt, andere tun das eben anders. Deine Äußerungen machen mich allerdings ziemlich wütend.

Es würde mich schon interessieren, was Rio dazu zu sagen hat. Hallo Rio: Wenn Du Dich gerade zurücklehnst und zufrieden und amüsiert betrachtest, was sich aus Deinem Eingangsposting ergeben hat, dann geh Dich doch vielleicht lieber gleich aufhängen oder such Dir ein anderes Forum.

Bestes,
Colin

08.11.2002 04:49 • #23


E
Hallo Colin,

danm muß ich wohl einen wunden Punkt berührt haben,
und dann nenn ich Dir mal einen.
Ich habe etwas gegen Leute, die nette Leute einfach wie
Idioten angreifen in ihrem Selbstwertgefühl und dann wie lächerlich dahinstellen. Soetwas ist dann ein Auslöser sich zu ärgern und man kann sich nicht mehr bemühen, etwas zu verbessern und meiner Meinung nach ist das mangelnde Anerkennung und Unachtsamkeit anderen gegenüber. Demotivierend. Wozu das ganze? Am Ende ist jemand gekränkt. Sie wurden nicht gebeten, persönlich zu werden.
Eine Unverschämtheit ist das. So gefühllos und kalt. Waa, so teuflisch - man kann sich dagegen nicht wehren. Man ist ja
phantasievoll und nicht so gemein. Das sind aber meine Stärken und keine Schwächen Das machen dann aber andere Leute ganz frech daraus, und das sehe ich nicht ein, mir bieten zu lassen.
Da kann ich dann auch mal frech werden. So.

Feechen z.B. hilft wenigstens und redet nicht nur dumm daher, als hätte man sie gebeten rücksichtslos und unaufmerksam ihre Art des Helfens zu untergraben, und zu kränken.
Das haben sie nämlich getan. Gute und liebe Leute Gekränkt!
So.
Und jetzt laßt mich in Ruh. Brauche meine Nerven für mich.
Muß meine Wunden *beep*.

Wilde Flocke

Du kannst mich ja gerne belächeln, und Dich von mir aus köstlich amüsieren.
Hauptsache Feechen fühlt sich jetzt besser.

08.11.2002 06:46 • #24


E
Liebe Wildeflocke

sei sicher tue ich danke vielen dank
Feechen

08.11.2002 08:03 • #25


E
hallo wilde_flocke,

hier ist noch mal der oberflächliche idiot dem du ins gesicht spucken willst. du kennst mich nicht, du weißt nichts von mir. du sprichst lediglich davon wie hier leute 'beleidigt' werden. wahrlich im beleidigen bist du allerdings nicht zu übertreffen. sei es drum. ich möchte dir nur noch soviel sagen, versuch etwas über den namen zu erfahren den ich hier benutze, versuch etwas über das leben dieses menschen zu erfahren und du wirst erfahren wieviel anderes leid einem menschen passieren kann und wie man damit umgehen kann. mitunter kann man auch vieles ,sei die lage auch noch aussichtslos, mit etwas mehr humor besser bewältigen. aber trotzdem danke für die spucke in meinem gesicht und vielen dank für die hier erfahrene hilfe. nur erwarte nicht, dass ich auf deine stufe herabsteige.

lame deer

08.11.2002 08:26 • #26


E
Aber gern geschehen.
Hauptsache es wirkte. Würde ich immer wieder machen,
um etwas mehr Respekt zu bitten!
Danke schön, daß ich so gut im Beleidigen bin wie Du sagst.
Dann hast Du mich aber noch nicht erlebt wenn ich wirklich
was gut kann und was das ist bleibt mein Geheimnis!
Beem nach oben, bitte!!!
Wilde Grüße

08.11.2002 09:53 • #27


E
Hallo Freunde und weniger Freunde,

irgendwie gerät das alles außer Kontrolle - habe ich das Gefühl, und obwohl ich mich meistens zurückgehalten habe, fühle ich mich irgendwie bedrängt, darauf einzugehen.

Ich war meistens ein stiller Gast hier und das nicht, weil ich wenig zu sagen habe und auch nicht wegen unterlassene Hilfestellung, sondern aus dem einfachen Grund, dass euch mein Denk- und Schreibstil nicht unbedingt passend war. Wie ich darauf komme? Ganz einfach, die von mir reingeschrieben Beiträge haben kaum Resonanz gefunden, die Antworten sind sehr mager ausgefallen, wenn überhaupt. Das sind Fakten.

ABER das gibt mir nicht das Recht euch oder dieses Forum zu verteufeln! In keinerlei Weise. Ich persönlich wurde durch diese Fakten nachdenklich, ich habe mich intenssiv gefragt, warum das alles so sei, warum ich mich nicht einmal im Schmerz dazugehörig wurde. Und wißt ihr was? Eure Reaktion hat mir dann im Grunde doch geholfen, denn ich habe dadurch etwas mehr über mich und meine Art erfahren. Was ich damit betonen möchte ist, dass ich durch dieses Forum Hilfe erhalten habe, auch wenn diese nicht so wie erwartet ausgefallen ist.

Ich glaube, dass die Reaktionen der Mitmenschen nicht unabhängig von den Signalen sind, die man selbst sendet. Wäre ich verzweifelt gewesen, dann hättet ihr mir womöglich die rettende Worte gegeben. Vielleicht war ich verzweifelt, nur meine Art verzweifelt zu sein, war viel zu sehr unter einer Decke Selbstanalyse versteckt. Das alles habe ich durch euch verstanden und ich bin euch dankbar dafür.

Nun zurück zu diesem Thema. Ihr seit dabei, euch gegenseitig anzugiften und hemmungslos zu beleidigen. Sogar diejenige, die behaupten, sie wurden aus Respekt und Toleranz sowas nie tun, tun es ohne zu merken vielleicht im gleichen Satz selbst. Sehr leidenschaflich geht es hier vor in der letzten Zeit und Leidenschaft ist halt nicht jedermanns Sache. Es reicht jetzt - würde ich behaupten. Vielleicht sollte man eher nach einer Lösung suchen, bevor sich viele verabschieden und andere aufhören zu schreiben, weil die innere Zensur denen den Spass raubt. Was haltet ihr davon, wenn wir freiwillig das Forum spalten? Dann können sich die Zyniker anderswo austoben, pragmatische Ratschläge erhalten und weiterhin fern von der Gefuhlswelt bleiben. Und vielleicht hoffen, dass sie einen anderen Zyniker als Partner finden, denn sonst wird eh alles wieder in die Brüche gehen... Sorry. Ich weiß ja selbst nicht, welche Beiträge ich dann lesen würde - das gebe ich jetzt halt verschämt zu.

Nein, ich bin sehr froh, diese andere Art, die Welt zu sehen und zu empfinden, durch euch erleben zu können. Ich danke euch allen dafür. Und dass ihr mich nicht ausgestossen habt, auch wenn ich euch nicht immer ähnlich war. Danke und bleibt so, wie ihr seit. Ella.

08.11.2002 11:13 • #28


E
leider, leider ist hier was passiert was eigentlich nicht sinn und zweck meiner meinungsäußerung war. ich wollte hier niemanden beleidigen, ich wollte hier niemanden wirklich kritisieren. das einzige was ich getan habe war meine meinung zu sagen. ich möchte mich bei allen die ich ungewollt beleidigt oder angegriffen habe entschuldigen. ein leid wollte ich hier wirklich niemanden antun. das tut aber nichts zur sache, ich bin hier leider auf unverständnis gestoßen. sicher habe ich den fehler begangen und habe das wort 'gleichgeschlechtlich' von dem ersten posting übernommen ohne nach einem anderen zu suchen, aber die heftige reaktion die ich hier erfahren habe geht mir dann doch zu weit. ich hätte eher eine hinterfragung meiner meinung erwartet, denn das war der geist dieses forums den ich bisher in diesem forum erlebt habe, bevor ich es gewagt habe zu einem thema meine zu sagen. ich möchte also nicht gehen ohne mich noch einmal bei allen zu entschuldigen, dass bin ich euch wahrlich schuldig. ich wünsche euch allen noch viel kraft auf eurem weg, denn diese werdet ihr und auch ich noch brauchen. ich hoffe ihr nehmt meine entschuldigung an und versteht mich nicht wieder falsch den es ist wirklich ehrlich gemeint und kommt aus meinem tiefsten herzen, welches in keiner weise zynisch ist.

viel glück euch allen

Lame Deer

08.11.2002 11:30 • #29


E
An Wilde Flocke:

Ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit sehr gerne die Beiträge, weil sie mir in vielerlei Hinsicht hilfreich sind/waren - bin allerdings selbst kein großer Schreiber - aus diesem Grund wird auch keiner ein Posting von mir finden.

Trotzdem wage ich es, hier meine persönliche Meinung loszuwerden - aber Deine Antworten haben mich dpch so sehr aufgebracht, daß ich mich dazu entschlossen habe...

Auch ich gehöre zu den wohl eher nüchteren Menschen, die die blumige Sprache nicht so beherrschen und davon vielleicht nicht so angesprochen werden, wie manch anderer - aber das sei jedem ja wohl selbst überlassen, ich lese einfach über die Beiträge hinweg, bei denen ich glaube, daß sie mir persönlich nicht weiterhelfen.

Allerdings muß ich sagen, daß so Äußerungen wie Idiot und anspucken etc. nicht sein müssen und meiner Meinung nach nicht hierher gehören.

Bei mir hast Du damit erreicht, daß ich nun zehnmal überlegt habe, ob ich überhaupt schreiben soll, weil ich im Grunde auch keine Lust hatte, im Anschluß daran zerpflückt oder beschimpft zu werden - aber loswerden wollte ich es doch.

Ich hoffe, Du verstehst meine Kritik nicht als niveau- und respektloses Posting, das sollte es nicht sein.

Karin


08.11.2002 11:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag