Kritik

E
welche aufregung im flohzirkus......hihi

also wenn ich mir andere foren ansehe, so ist doch insgesamt das niveau hier einmalig und wie alles ein spiegel des wirklichen lebens.

entscheidend ist doch, ob sich hier für viele leute antworten und hilfen finden und das ist so !

nur - ins leben müssen wir alle selbst zurück und da helfen worte und gedanken eben nur eingeschränkt .-

außerdem sind hier doch viele in ganz unterschiedlichen phasen, die auch ganz unterschiedlich in worte gefaßt sind.

ich denke aber, in der summe findet hier jeder sein fleisch in der suppe. auch das abdriften gehört zu den phasen der verarbeitung, denn letztlich stehen wir hier alle etwas fassungslos vor einer sich verändernden gesellschaft, die im extremfall auf den einzelnen wenig rücksicht nimmt - und da helfen manchmal auch poetische worte.

alles wird gut .-

mick

08.11.2002 11:44 • #31


E
Hallo Karin,

natürlich müssen solche Worte nicht sein, war aber um
meiner Ellbogen verlegen, verstehst Du?
lg

08.11.2002 12:05 • #32


A


Kritik

x 3


E
Hallo Ihr Lieben,

nach langer Zeit muss ich auch mal wieder was in dieses Forum geben, denn nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, hat es mich doch ein wenig in den Fingern gejuckt!

Für all die, die mich nicht kennen: Ich bin seit über einem Jahr hier angemeldet und auch ich habe mich in diesem Forum in meinem damaligen Schmerz gesuhlt! Dieses Forum hat mir unheimlich viel gebracht und mir und meinem damaligen Schmerz und meiner Trennung weitergeholfen.

Ich zähle mich auch zu den gleichgeschlechtlich (entschuldigt, aber mir fällt kein bessers Wort dazu ein ), und auch ich stehe dazu - denn ich habe mich weder damals verstellt sondern bin einfach so wie ich bin!

Ich vertrete die Meinung, dass sich das Niveau dieser Seite in Bezug auf die Beiträge nicht verändert hat. Die Beiträge der Mitglieder hier im Forum sind anders geschrieben als vor einem Jahr, weil die Menschen vor einem Jahr ganz andere waren. Dieses Forum ist in Bewegung: Neue Leute kommen hinzu, andere Leute (wie ich) kommen ab und zu vorbei und wieder andere kommen gar nicht mehr.

Ich bin ehrlich gesagt froh und dankbar, nicht dieselben Zeilen hier lesen zu müssen, die noch vor einem Jahr auf den ersten zwei Seiten ständig zu sehen waren.

Wenn jemand die Ratschläge Tipps und Tricks der Alten bevorzugt, so soll er oder sie doch die Suchfunktion nutzen. Oder aber seinen Forumsbeitrag hier abliefern zu dem jeder seine ganz persönliche Stellungnahme abliefern kann.

Das was mir am meisten gefällt: Hier kommen Leute zueinander die alle total verschieden sind - alle Alterstrukturen prallen hier zusammen, alle Nationalitäten, alle Berufsgruppen - aber eigentlich haben hier alle eine Basis: Jeder versucht sich hier mitzuteilen und somit auch seinen Schmerz zu verarbeiten.

Hier hat sich jetzt eben eine Gruppe von Leuten gefunden die die blumige Sprache bevorzugen. Auch diese Sprache drückt sehr viel aus und zwischen den gleichgeschlechtlich Sätzen stehen eben auch sehr viele Weisheiten, Wahrheiten, Tipps, Ratschläge - man muss sie eben nur erkennen.

Ich bin der Meinung das hier jeder so schreiben kann wie er möchte. Egal ob es ein sachlicher Bericht ist oder ob jemand sehr lebhaft und bebildert sein Leid und seinen Schmerz klagt!

Denkt daran, wofür dieses Forum ist: Um zu helfen und um dem jeweiligen anderen zu sagen: Ich weiß wie es Dir geht, Du bist mit Deinem Schmerz nicht allein!

Ich bin dankbar für den Erfahrungsaustausch den ich mit meinen damaligen Mitleidenden hatte. Ich bin dankbar dafür über dieses Forum neue Freunde kennengelernt und getroffen zu haben. Das ging aber nur, weil wir uns alle so respektiert und akzeptiert haben wie wir sind.

Ich hoffe das sich die Wogen hier bald wieder etwas glätten und das Forum wieder dafür genutzt wird, wofür es entstanden ist.

Ich wünsch Euch alles Gute

Pat

08.11.2002 17:03 • #33


D
An dieser Stelle moechte ich um eine Minute der innere Besinnung bitten, beten… Nicht die weisse Flagge hissen, nein… Keine Kapitulation… Nur eine innige Minute fuer all das, was inzwischen dazu geschrieben und gedacht wurde. Es ist kaum noch zu ertragen, so dick ist die Luft geworden…
Es scheint fast so, dass alle guten Seelen sich ploetzlich vereinen und um Vernunft bitten… Folgen wir doch einfach dieser Ruf!

Danke an alle, die sich hier geaeussert haben. Alle! Steht weiterhin zu Eure Meinung, verliert aber bitte NIE den Respekt vor den Anderen! Bitte!

Dom

08.11.2002 17:52 • #34


U
Hallo Ihr alle,

nach langer reichlicher Überlegung habe ich mich nun entschieden, doch auch meine Meinung zu diesem Thema beizutragen, obwohl ich mich ursprünglich eigentlich raushalten wollte.

Ich möchte erst mal Mick voll und ganz zustimmern.

Bitte beruhigt euch alle erst mal und lest dann ganz in Ruhe noch mal all eure postings und die der anderen durch.
Was wird das hier? Jeder fühlt sich vom anderen angegriffen, wirft ihm vor, seine Meinung/ Einstellung über allles andere zu stellen, schlägt am Ende aber genauso zurück.

Sind wir nicht alle aus den selben Gründen hier? Suchen wir nicht Ansprache, Verständnis, Hilfe? Ich bin über jeden dankbar, der mir antwortet. Ob die Sprache dann blumig oder realistisch, liebevoll oder auch mal kritisierend ist, ist doch nicht wichtig. Ich lese alles und nehme auf soviel ich kann. Auch mir ist es manchmal zu blumig (je nach Stimmungslage), aber ich weiss, dass es lieb gemeint ist und lese daraus, dass mir jemand was gutes tun will. Alles was ich nicht verstehe oder was mir an Aussagen nicht gefällt lege ich dem Autor als Meinungsdifferenz aus, nicht mehr. Trotzdem erkenne ich an, dass er mir helfen wollte.

Ich finde es ok, wenn Realisten wie Rio Ihre Meinung sagen, aber ich finde es nicht gut, wenn sie die 'Poethen' unter uns verurteilen. Genauso ist es aber auch andersrum. Also bitte bleibt friedlich und lasst uns einfach weitermachen wie bisher. Keiner sollte nachdenken müssen, ob den anderen sein Schreibstil gefällt oder nicht. Jeder Mensch ist ein Individuum und hat seine ganz persönliche Art und Weise, sich auszudrücken. Wäre es nicht langweilig, wenn jeder hier das gleiche schreiben würde?

Ich hoffe, wir können dieses Thema jetzt endgültig abhaken und jeder schreibt zukünftig in seinem Stil und ignoriert einfach die postings die ihm nicht gefallen. Vorwürfe jeglicher Art verbreiten nur negative Stimmung und davon haben wir glaube ich alle genug.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und noch einen schönen Abend bzw. schönes WE.

U.K.

08.11.2002 17:54 • #35


E
@all

Ab und zu schau ich mal hier vorbei. Ein interessantes Forum. Alle gehen miteinander um wie mit rohen Eiern und sind kaum zu überbieten an Sanftheit und Empathie. Sicher - viele hier brauchen Unterstützung, und vielen geht es schlecht - aber bei vielen anderen habe ich den Eindruck, dass sie sich geradezu ergötzen am Schmerz der Trennung. Und dann kommt mal einer - wie bspw. Rio, der eigentlich doch harmlos seine Meinung sagt - und schon bricht ein Sturm los, und die ganze Blase aus selbstgerechter Fürsorglichkeit zerplatzt und hervor trtt die *beep* Aggression - direkt ins Gesicht spucken oder in der masochistischen Varainte, also ich ziehe mich zurück vor diesen bösen Emotionsdeppen.
Ja - nun endlich kommt mal etwas an Aggression - möchte ich sagen - und endlich besteht vielleicht die Chance in diesem Forum, sich miteinander auch mal wirklicher zu konfrontieren, das heißt auch mal deutlich zu sagen, was man denkt, obwohl das hier offenbar sehr schwer ist und einer Art ungeschriebenen Gesetzes zu widersprechen scheint.

Also liebe Leute vielleicht auch Toleranz gegenüber Menschen, die anders denken als Ihr beflügelte Poet(h)en!

11.11.2002 23:56 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag