Hallo Ihr Lieben,
nach langer Zeit muss ich auch mal wieder was in dieses Forum geben, denn nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, hat es mich doch ein wenig in den Fingern gejuckt!
Für all die, die mich nicht kennen: Ich bin seit über einem Jahr hier angemeldet und auch ich habe mich in diesem Forum in meinem damaligen Schmerz "gesuhlt"! Dieses Forum hat mir unheimlich viel gebracht und mir und meinem damaligen Schmerz und meiner Trennung weitergeholfen.
Ich zähle mich auch zu den "gleichgeschlechtlich" (entschuldigt, aber mir fällt kein bessers Wort dazu ein

), und auch ich stehe dazu - denn ich habe mich weder damals "verstellt" sondern bin einfach so wie ich bin!
Ich vertrete die Meinung, dass sich das Niveau dieser Seite in Bezug auf die Beiträge nicht verändert hat. Die Beiträge der Mitglieder hier im Forum sind anders geschrieben als vor einem Jahr, weil die Menschen vor einem Jahr ganz andere waren. Dieses Forum ist in Bewegung: Neue Leute kommen hinzu, andere Leute (wie ich) kommen ab und zu vorbei und wieder andere kommen gar nicht mehr.
Ich bin ehrlich gesagt froh und dankbar, nicht dieselben Zeilen hier lesen zu müssen, die noch vor einem Jahr auf den ersten zwei Seiten ständig zu sehen waren.
Wenn jemand die "Ratschläge" Tipps und "Tricks" der "Alten" bevorzugt, so soll er oder sie doch die Suchfunktion nutzen. Oder aber seinen Forumsbeitrag hier abliefern zu dem jeder seine ganz persönliche Stellungnahme abliefern kann.
Das was mir am meisten gefällt: Hier kommen Leute zueinander die alle total verschieden sind - alle Alterstrukturen prallen hier zusammen, alle Nationalitäten, alle Berufsgruppen - aber eigentlich haben hier alle eine Basis: Jeder versucht sich hier mitzuteilen und somit auch seinen Schmerz zu verarbeiten.
Hier hat sich jetzt eben eine Gruppe von Leuten gefunden die die "blumige"

Sprache bevorzugen. Auch diese Sprache drückt sehr viel aus und zwischen den "gleichgeschlechtlich" Sätzen stehen eben auch sehr viele Weisheiten, Wahrheiten, Tipps, Ratschläge - man muss sie eben nur erkennen.
Ich bin der Meinung das hier jeder so schreiben kann wie er möchte. Egal ob es ein "sachlicher" Bericht ist oder ob jemand sehr lebhaft und bebildert sein Leid und seinen Schmerz klagt!
Denkt daran, wofür dieses Forum ist: Um zu helfen und um dem jeweiligen anderen zu sagen: "Ich weiß wie es Dir geht, Du bist mit Deinem Schmerz nicht allein"!
Ich bin dankbar für den Erfahrungsaustausch den ich mit meinen damaligen "Mitleidenden" hatte. Ich bin dankbar dafür über dieses Forum neue Freunde kennengelernt und getroffen zu haben. Das ging aber nur, weil wir uns alle so respektiert und akzeptiert haben wie wir sind.
Ich hoffe das sich die Wogen hier bald wieder etwas glätten und das Forum wieder dafür genutzt wird, wofür es entstanden ist.
Ich wünsch Euch alles Gute
Pat