Zitat von St_Jappi: Ich lese nämlich ziemlich viel.
Da hast Du ein sehr schönes Hobby.
Meine Freundin und ihr Ehemann lasen sich schon immer gegenseitig vor. Das finde ich ganz wunderbar.
Zitat von St_Jappi: Und trotzdem scheint echte Nähe nicht unbedingt einfacher geworden zu sein.
Ja.
Bin faul(er) und unaufmerksamer/zerstreuter geworden. Ich muss mir Dinge fest vornehmen. Gerade hatte ich ein gutes Gespräch (Telefonat) mit meiner Nachbarin. Sie ist krank, wollte „nicht schon wieder zur Last fallen“. Ich meinte nur: „Sende mir Deinen Einkaufszettel per WA.“
Zitat von St_Jappi: Vielleicht ist das alles auch nur das Ergebnis davon, dass ich hier allein im Wald sitze, zu viel lese, zu viel nachdenke und dem Regen beim Fallen zuschaue.
Herrlich.
Das hast Du niedlich geschrieben.
Zitat von St_Jappi: Sind wir tatsächlich unabhängiger geworden – oder sind wir nur besser darin geworden, unsere Einsamkeit zu organisieren?
Ich bin echt gern allein.
Meine Hündin fehlt mir sehr.
Wenn ich doch mal einsam bin/war, wusste ich bisher immer was zu tun war und konnte entsprechend gegensteuern.
Ich lese auch gerne. Ich weiß zwar nicht so viel, aber meine Bücher betrachte ich auch als meine Freunde.
((Habe immer schon schlecht (langsam) gelernt.))
Zitat von St_Jappi: immer mehr Möglichkeiten zur Verbindung haben – und uns gleichzeitig immer schwerer wirklich miteinander verbinden.
Das hängt doch von jedem einzelnen Menschen selbst ab.
Hier gab es mal einen tollen Thread, von @ Herakles ins Leben gerufen.
Damals dachte ich noch, das gibt’s doch nicht!? Wie soll das gehen..!?