30

Lebenslüge

S


Hab gerade dein gepostetes Lied gehört....bin traurig
es ist so voller Gefühl!

Kann nicht anders, stehe gerade total neben mir-ich denke manchmal ich kann das alles nicht mehr aushalten so wie es ist!

Immer wieder muss man zusehen wie etwas in einem zerbricht...(was vergangen ist, dass kommt nie mehr wieder).

Und...........immer wieder bekommt das Herz eine Narbe mehr und das ein Leben lang.

Ich ....

smaragdvogel

04.03.2012 22:42 • #151


M
Oje Smaragdvogel,
Narben im Herzen können auch was schönes sein, wenn es dir gelingt es so zu sehen :
https://www.trennungsschmerzen.de/das-sc ... t6339.html

Auch wenn es sich abgedroschen anhört, mit jedem Tag wird es besser

lg
Mike

04.03.2012 23:40 • #152


A


Lebenslüge

x 3


S
-Ja , ich kenne die Geschichte.-


Auszug aus :Das Schöne Herz von Manuela Ridder:


....[b]



Manchmal habe ich auch ein Stück meines herzens gegeben,ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat.

das sind die leeren Furchen.

Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen.

Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie errinnern mich an Liebe, die ich für diese Menschen empfinde.

Und ich hoffe ,dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden..........



Smaragdvogel:..... ......

05.03.2012 23:19 • #153


M
Hallo Smaradvogel.
Besser könnte ich es nicht formulieren :


Songtext :
Niemand weiß, was ihn erwartet
Niemand weiß, wie es weitergeht
Und du liest jeden Tag dein Horoskop
Auch wenn gar nichts darin steht

Du hast nur dies eine Leben
Wenns vorbei ist, ists vorbei
Nimms nicht so schwer - denn das Wichtigste ist doch:
Du hattest eine schöne Zeit - eine herrliche Zeit

Klammer dich nicht so an gestern
Heut ist auch ein schöner Tag
Hab keine Angst - es könnte sehr viel schlimmer sein
Schließ die Augen und sei stark

Du hast nur dies eine Leben
Wenns vorbei ist, ists vorbei
Nimms nicht schwer - denn das Wichtigste ist doch:
Du hattest eine schöne Zeit - eine herrliche Zeit

Du hast nur dies eine Leben
Wenns vorbei ist, ists vorbei
Nimms nicht so schwer - denn das Wichtigste ist doch:
Du hattest eine schöne Zeit

Wir haben nur dies eine Leben
Wenns vorbei ist, ists vorbei
__________________________________________

lg
Mike

06.03.2012 13:36 • x 1 #154


A
Zitat von Mikel963:

Dann hast du dir aber einiges vorgenommen

Musik sagt mehr als 1000 Worte.

Und bei dem Lied denke ich gerade nicht an meine nochFrau. **anmerk

Gute Gefühle Gute Gefühle.





einiges vorgenommen Ja - hab ich mir
- bin leider erst bei seite drei - aber es kann und darf nicht wie irgend welche nachrichten gelesen werden. und lese weiter.

Dieses Musikvideo... hat (mind. 20min später) hat mich unendlich beeindruckt.. es ist so wunderschön aber auch so unendlich traurig.

LG
analena

06.03.2012 22:24 • #155


M
Hallo analena,
es berührt, dass ist wahr.
Was ich auch unendlich schön finde :

Die Stimme......



Provokation meiner noch-Frau und ich habe mich äußerlich nicht aufgeregt und innerlich nur kurz. Ich bin stolz auf mich, vor 3 Monaten wäre ich ausgeflippt (verbal).
Was soll's, wenn sie meint, es soll mich nicht mehr wirklich stören.
Muss heute eh den Abend Revue passieren lassen.
Basis Politik, ja nein, mitmachen oder nicht. War interessant, interessante Leute kennengelernt. Die Location ist ja alleine schon mehr als einen Besuch wert.

Mal schauen......

Aber auf alle Fälle ist es 1000 Mal besser, als stumpf in der Wohnung zu hocken und nichts zu machen.

Und hier der Spruch aus dem Glückskeks :
Nur wer seinen Blickwinkel ändert, bekommt auch eine andere Sichtweise.
Also, von dem her alles im grünen Bereich
Und Morgen wird der Termin beim Anwalt klar gemacht, muss auch hier endlich was machen.
Nächste Woche ist wieder arbeiten angesagt....die Zeit läuft

07.03.2012 03:43 • #156


S
@Mike:
...hmmmhhhh.....Herzblut( Doro)...wirklich ein wunderschönes Lied!

Du, ich bewundere wie straight du das gerade machst mit dem gerade aus und nicht zurück schauen....und du hast ja sooo recht:

Ja,wir alle haben nur das eine Leben!

Und ich will und kann in diesem Leben nicht ohne Liebe leben, auch nicht wenn ich in meinem Leben schon soo viel Herzblut gelassen/gegeben habe.
Ich bereue es nicht...nein, wirklich nicht.

Mein Weg führt mich
auch gerade durch dieses Forum, durch Dich (deine liebevolle Art, deine Postings -die immer wieder auch von einer sehr berührenden Form sind usw.)-
immer wieder zurück zu mir selbst- zu meiner Hoffnung- zu meiner Liebe die in mir wohnt.Danke, dass es Euch hier gibt!
Heute spüre ich sie sehr ...sehr stark und ich wünschte ich könnte Dir,
alena, Euch allen etwas von diesem Gefühl abgeben, etwas von dem Glauben an die Liebe abgeben, den ich immer wieder in mir spüre.

Bitte hört Euch dieses wunderschöne, tief berührende Lied an!
(...dann könnt Ihr vieleicht erahnen, wie nah ich mich mir und allen geliebten Menschen gerade fühle!...)

Last Euch berühren....gebt nie auf, daran zu glauben, dass Euch irgendwann, irgendwer noch einmal stark berühren kann, der es auch wieder Wert sein wird das Ihr euch ihm/ihr anvertraut und Ihm/ihr Euer Herz schenkt!



Euer Herzvoller Smaragdvogel


Haltet Euer Herz offen!

08.03.2012 03:13 • #157


M
Straight (engl. ‚gerade‘, ‚geradeaus‘, ‚direkt‘, ‚geradlinig‘) bezeichnet:
Ich habe nur wieder Struktur reingebracht. Es war zu viel Chaos, zu viele Fragen, zu viele Schmerzen und alles ohne Ziel. Für die Gradlinigkeit habe ich recht lange gebraucht. Im Dezember 2011 konnte ich mich nicht mehr länger belügen. Jetzt ist März. Und das einzige was ich eigentlich nur geschafft habe ist alles so zu akzeptieren wie es ist. Geradlinig war es lange Zeit nicht. Erst jetzt, mit dem Ende der ersten Phase ist die Richtung wieder klar.
Wie die 2 Phase jetzt laufen wird weiß ich nicht. Was es zu planen gab, habe ich gemacht. Mal schauen welche Ratschläge mir mein Anwalt geben wird, der Termin ist ja leider erst in 3 Wochen. Mal sehen wie die Chancen aussehen ob ich unseren Sohn erziehen kann, Da entscheiden jetzt andere und liegt nicht mehr in meiner Hand. Abwarten auch wenn es schwer fällt ist jetzt die Devise.
Ja, es sieht alles geradlinig aus, dass stimmt. Aber um das zu erreichen, war es ein langer Weg.
Alles andere muss jetzt irgendwie warten, auch wenn es noch so schwer ist.
Aber träumen darf ich…..


Und solche Lieder helfen mir dabei, den Glauben nicht zu verlieren

08.03.2012 17:45 • #158


A
Hallo Mike,
(entschuldingung für die verfälschung deines Namen)
wie versprochen - habe alles gelesen und es hat mich sehr beeindruckt.
Dich als absoluten kopf-menschen zu sehen - fällt mir etwas schwer - auch wenn du es als ergebnis eines lernprozess betrachtes - aber schon am anfang deines thread konnte man erkennen - das es nicht ganz so krass ist - wie du es von dir meintest - jeden falls bezüglich deiner schreibart.
Ist aber auch nur meine persönliche meinung.


Zitat von Mikel963:
Hallo analena,
Was ich auch unendlich schön finde :

Die Stimme......
... in verbindung mit text und musik verursacht gänsheut... regt aber auch zum nachdenken an.


Provokation meiner noch-Frau und ich habe mich äußerlich nicht aufgeregt und innerlich nur kurz. Ich bin stolz auf mich, vor 3 Monaten wäre ich ausgeflippt (verbal).
Was soll's, wenn sie meint, es soll mich nicht mehr wirklich stören.

Auf sich selbst stolz sein zu könne ist ein sehr schönes und befriedigendes gefühl - nicht wahr - die ganze harte arbeit an sich zeigt wirkung und man ist mit sich zu frieden - hat auch was mit dieser erstrebenswerten balance zu tun.

Muss heute eh den Abend Revue passieren lassen.
Basis Politik, ja nein, mitmachen oder nicht. War interessant, interessante Leute kennengelernt. Die Location ist ja alleine schon mehr als einen Besuch wert.
http://www.ruhr-guide.de/rg.php/left/me ... us%20Essen
Mal schauen......

Na da hast du dir ja einiges vorgenommen und wenn es das nicht ist - dann vielleicht etwas anderes.
Sieht wirklich sehr interessant aus.


Aber auf alle Fälle ist es 1000 Mal besser, als stumpf in der Wohnung zu hocken und nichts zu machen.

Nichts machen geht glaube ich nicht - und wenn es nur -- am fenster stehen -- ist. Aber recht hast du.

Und hier der Spruch aus dem Glückskeks :
Nur wer seinen Blickwinkel ändert, bekommt auch eine andere Sichtweise.

Den hab ich schon mal gehört - nur von den glückskeksen kenn ich nur ganz paltte sprüche.

Also, von dem her alles im grünen Bereich
Und Morgen wird der Termin beim Anwalt klar gemacht, muss auch hier endlich was machen.

Hoffentlich findest du einen - der nicht nur anwalt ist - der dir auch mal mehr zuhört - da muß schon ein sehr starkes vertrauensverhälnis enstehen können.
Aus meiner erfahrung hilft das - da ja sehr persönliche dinge zu sprache kommen.

Nächste Woche ist wieder arbeiten angesagt....die Zeit läuft

.... dann nutze diese zeit - wie sie dir gut tut.


LG
analena

und vielen Dank für die sehr schöne musik!

08.03.2012 17:46 • #159


M
Hallo analena,
Musik ist etwas was mich schon immer begleitet hatte.
Musik in etwas, was uns alle verbindet.
Es freut mich, dass sie dir genau so gut gefällt wie mir

lg
Mike

08.03.2012 17:54 • #160


A
Du hast mehr geschafft - als es dir momentan bewusst ist.
Der vergleich von vor drei monaten zu heute -- versuch das mal ganz intensiv - dieses wahnsinnige durcheinander in deinen gedanken - noch mal nach zuvollziehen - deises ohnmächtige gefühl vor dem abgrund zustehen - dieser berg an nicht enden wollenden aufgaben - und nun sihe dich heute/jetzt.

08.03.2012 17:57 • #161


A
Ja - sie gefällt mir sehr.
Mir scheint aber - du hast heute keinen so guten tag oder täusche ich mich?

08.03.2012 17:59 • #162


M
Da hast du Recht.
Nicht jeder Tag kann gleich gut sein. Es wäre auch zuviel des Guten, wenn ich immer mit einem Dauer Grinsen rumlaufen würde.
Ein wenig Traurigkeit lässt sich aber aushalten.
Das ist auch ein Teil von mir, dass war er schon immer und wird es auch immer bleiben
Hatte mich dazu auch schon mal kurz geäußert gehabt :
https://www.trennungsschmerzen.de/melanc ... t7219.html

08.03.2012 18:09 • #163


A
Dauergrinsen verursacht bestimmt auch schmerzen - muskulatur u.s.

Nein - mal im ernst - nicht jeder tag kann gleich gut sein / ist er auch nicht.
Nur ich finde man lernt mit der zeit diese schlechten tage besser zu ertragen / dieser schlechten stimmung nicht mehr die tiefgreifende bedeutung zu kommen zulassen - das wissen darum - der tag geht vorbei und ein besser kann kommen.
Man hat sich und seine gefühle viel besser kennen gelernt - und damit auch das wissen wie damit umzugehen ist.

08.03.2012 18:20 • #164


M
Die Traurigkeit ist auch nicht mit Schmerzen verbunden.
Es bricht nicht deswegen meine Welt zusammen.
Sie ist halt einfach da, ich akzeptiere sie und inzwischen kann ich damit umgehen

lg
Mike

08.03.2012 18:26 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag