30

Lebenslüge

M
Aber das hautkrebs-screening ist schon eine ganz andere Hausnummer, dass kann man nicht mal so eben und so...

Aber wie sage ich immer wieder gerne, über ungelegte Eier mache ich mir keinen Kopf. Abwarten und gut ist.

28.02.2012 01:12 • #136


W
Kostet im Schnitt so um die 50 Euro. Aber ja, es geht Dich nichts mehr an.

28.02.2012 01:21 • #137


A


Lebenslüge

x 3


M
Es ist keine Frage des Geldes Waldfee, sondern die des möglichen Ergebnis.

Abwarten, jetzt kann ich eh nix machen außer cool zu tun
Morgen Abend bin ich schlauer.

28.02.2012 02:26 • #138


W
Achso sorry, das hatte ich falsch aufgefaßt. Okay. Ja ich verstehe, daß Du Dir Gedanken machst. Absolut. Schließlich hast Du ja lange Zeit mit dieser Frau gelebt, hast ein Kind mit ihr und sie geliebt.

Hach Mensch, manchmal ist alles ganz schön kompliziert, nicht wahr? Frage mich auch oft, warum es nicht einfacher geht

Ich wünsche Dir dennoch einen schönen Tag und hoffe, daß Du heute Nacht doch noch etwas Schlaf gefunden ist.

28.02.2012 08:03 • #139


M
Motto des Tages :
Lebe Dein Leben, denn lebend kommst Du da nicht mehr raus.
Okay, scheinbar war es nur eine Vorsorgeuntersuchung. Und da ja kein Hinweis gekommen ist (und ich den Teufel machen werde nachzufragen) scheint alles bestens gewesen zu sein.
Eine Sorge weniger auf den langen Weg. Die Tage werde ich den nächsten Spieler einführen, der wichtig ist bei einer Trennung. Werde mir einen Anwalt suchen und ein „Einführungsgespräch“ führen.
Nur zur Sicherheit, es kann ja sehr lange dauern, es kann allerdings auch recht fix gehen.
Zum Glück habe ich jetzt gelernt mit diesem Zustand der Unsicherheit umzugehen.
Bald (na-ja 10 Tage noch) ist meine „Auszeit“ auch zu Ende und ich werde wieder arbeiten gehen.
Irgendwie freue ich mich inzwischen wieder darauf. Ich denke(nein ich weiß das), dass ich mich inzwischen vom Kopf-Kino verabschiedet habe und es mich nicht mehr interessiert.
Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich gut fühle?

01.03.2012 18:10 • x 1 #140


A
Zitat von Mikel963:

Hatte ich schon erwähnt, dass ich mich gut fühle?


capre diem und die nächsten 10 tage gut für dich mike!

anwalt ist gut, schafft auch ein bischen erleichterung durch klarheit

01.03.2012 18:55 • #141


E
hey mikel,

ich schreibe gerne hier und lese dich auch gerne. wir haben beide parallelen. auch ich war als kind in vielen kneipen mit meinem vater, auch ich erlebte körperliche gewalt und auch ich wollte es immer einmal aufarbeiten. aber bist heute habe ich das nicht nicht getan.

die aktuelle situation lässt es auch nicht zu. du weißt ja!

manches von dir liest sich erstaunlich erleuchtet, sachlich, nüchtern und doch ist da immer wieder deine sehnsucht. es wird ein langer prozess für uns beide unsere situationen durchzuleben und dann irgendwann kommt auch die ruhe wieder. ich hoffe auf die ruhe! und ich denke, ich werde sie dann auch brauchen. im augenblick gilt es, nicht zu viele wunden, narben mitzunehmen. ich muss nicht alles verstehen, was mein partner will und tut und genau daran arbeite ich.
manches ist eben nicht zu verstehen. ich bin erstaunt, wie weit du manchmal bist ... sehr erstaunt! wie gefasst ...
und du bist dann schon beim anwalt. die stufe erreiche ich dann auch bald. und mir sagte man, anwälte wollen nur verdienen an der situation und irgendwie glaube ich das auch. d h den streitwert hochtreiben und dann mitverdienen.
auch an der stelle scheint mir ein mediator deutlich günstiger zu sein.

einen herzlichen we-gruß
EmK

02.03.2012 21:56 • x 1 #142


M
Grüß dich EmK,
einen Anwalt suche ich zu meiner eigenen Sicherheit auf. Die Erstberatung ist relativ günstig. Du kannst dir ein wenig Rechtssicherheit geben lassen und du hast (wenn es hart auf hart kommt) schon den richtigen Partner an deiner Seite. So hast wieder ein kleines Stück den Rücken frei und musst dir dann keine Sorgen machen, wenn es brennt. Denn sind wir doch mal ehrlich, auch wenn wir es uns wünschen dass es friedlich ablaufen wird, weißt du ebenso wie ich, dass es böse enden (kann)wird. Noch setzte ich meine Hoffnungen auf den Familien-Therapeuten, aber dazu muss sie mitmachen wollen. Gewillt sein, sich mit allen auseinanderzusetzen. Ich sehe da eher schwarz bei meiner.
Und was das Jugendamt genau machen kann weiß ich nicht, abwarten.
Zum Glück habe ich hier die große Unterstützung ihrer Tochter.
Warum bin ich so gefasst? Es bleibt mir im Endeffekt nichts über, als mich mit der Situation komplett auseinander zu setzen. Und wenn du dann festgestellt hast, dass dein Partner immer noch der Selbe ist wie du ihn kennengelernt hast und bei dir selber festgestellt hast, dass man sich früher verstellt hat, tja dann ist(war) es nicht wirklich schwierig loszulassen.....
Ja, Sehnsucht ist da, ungebrochen, wahrscheinlich noch stärker als je zuvor, aber ich muss doch erst diese Trennung so gut wie möglich über die Bühne bringen. Es ist sauschwer die Sehnsucht „auszublenden“ im Moment, aber es hilft nichts. Den Fehler habe ich bei meiner ersten Scheidung gemacht, er wird mir kein zweites Mal unterlaufen. Es ist schwer, gar keine Frage.!Ausblenden, ja klar, total easy.....
Wie dem auch sei, ich bin wohl ein typischer Vertreter meines Sternzeichens Jungfrau, deswegen(?) kann ich alles recht sachlich bewerten oder weil es meinen Naturell entspricht.
Und mein Bauchgefühl widerspricht mir bei allem auch nicht.

Somit, durchhalten, weitermachen, nicht aufgeben, am Ende geht es immer weiter, so oder so.

lg
Mike

02.03.2012 23:15 • #143


E
Zitat von Mikel963:
Somit, durchhalten, weitermachen, nicht aufgeben, am Ende geht es immer weiter, so oder so.


... niemals, nie aufgeben! ... (churchill) und ja, am ende geht es immer weiter!

ich habe übrigens facebook für mich entdeckt in dieser zeit und schätze es sehr als info- und austauschplattform.
ich empfehle es an dieser stelle weiter (datenschutz, was ist das?).
mit freunden zu schreiben, sich zu verabreden, dabei zu sein, ist oft ein gutes gefühl gegen angst und dem alleinsein und immer weg zu gehen ist echt anstrengend.
ich für meinen teil, habe es übertrieben, nicht mit viel Alk., aber ich bin müde, geschafft und reden mag ich auch nicht mehr. es muss schon eine gewisse tiefe dabei sein, die richtige stimmung. ich genieße es, wegzugehen und gar nicht darüber zu reden. ich bin kein opfer und will es nicht sein. mir wurde auch gesagt, steuer du, sei aktiv, aber ich muss, wie du, sehr vorsichtig sein bei dem was wir tun. die folgen sind zu langwierig, dramatisch.
aber sich vorzubereiten bei einem anwalt halte ich für eine idee. der nimmt dann 150€ für eine sitzung und bringt dich nicht sonderlich weiter. ein schlauer bekannter hat mir den scheidungsratgeber von der stiftung warentest empfohlen und da ich gerne die finanztest lese, habe ich mir diesen besorgt. so, und den werde ich in nächster zeit lesen und mich vorbereiten ...

einen abendlichen gruß
EmK

03.03.2012 00:40 • #144


M
Facebook, da wo sich meine nochFrau mit allen ihren Freunden rum treibt, nicht wirklich.
Nachher meint sie noch, ich würde ihr hinterher laufen, gar hinterher spionieren. Nicht wirklich.
Habe mir eine Alternative gesucht Spin. Nicht ganz so groß, aber in etwa das Gleiche
Man kann zwischen durch abschalten und ab und an auch ein ernsthafteres Gespräch führen wenn man will.
Je nachdem welcher Gruppe man beigetreten ist.
Und solange man das nicht übertreibt, sehe ich da auch kein Problem.
Gelebt wird draußen und nicht im Net

Um einen Anwalt wirst du bei einer Scheidung nicht drumrum kommen, da hilft dir kein Ratgeber, außer du glaubst deine Frau spielt fair.
Wann man den einschaltet liegt im eigenen Ermessen. Ich finde halt, dass es langsam an der Zeit ist einen kleinen Schritt zur Endgültigkeit zu machen.
Hat für mich etwas von Symbolik....

03.03.2012 00:52 • #145


S
@Hallo, Mike!

Habe gerade deinen Thread hier entdeckt und muss Dir sagen, ich verstehe Deine Noch.Frau(?) ganz und gar nicht!
Den Großteil des Tages nur im Net?Ich bin wirklich fassungslos :shock: :shock: !

Nur zum Verständnis:Ihr seit erst seit letztes Jahr verheiratet oder hab ich da was falsch verstanden?
Euer Sohn ist 5 (?), kennt er Mama nur sitzend vor´m PC ?

Bin wie viele andere hier auch der Meinung, dass Sie höchstwahrscheinlich in einer Art Internet-Sucht gelandet ist.

Ich bin sehr, sehr traurig,dass es so für Euch gekommen ist und kann Dich in deinem Schmerz (nachdem ich hier einiges von dir gelesen habe..)sehr, sehr gut verstehen! :knuddeln: :knuddeln: :trost:

Ich weiß, es ist ein schwacher Trost, es von einer für Dich ja fremden Person(wie mir) zu hören, aber ich hab da auch so meine Geschichte(zwar gaanz anders obwohl unter Lebenslüge würd es wohl auch hingehören, aber davon evtl.später)

Selbst nach 2 Jahren Abstand spüre ich immer noch Schmerz der deshalb hochkommt und mir von Zeit zu Zeit auch noch zu schaffen macht. Vor allem dann, wenn ich mal wieder merke, wieschwer es selbst dann ist, wenn man durch das heftigste durch ist, einige Blessuren davon getragen hat=gebranntes Kind ist und versucht die Hoffnung nicht ganz zu verlieren. :(
Aufgrund meiner aktuell neuen Bekanntschaft(..du weißt ja/anderer Thread)wirklich nicht einfach!

Übrigens: :daumen:

MmK hat geschrieben.:ich lese Dich gerne,...und bei allem was du schreibst ist da auch immer diese Sehnsucht bei Dir zu spüren...!

Ich kann das nur dick unterstreichen, er hat jaasoooo Recht damit! Ich lese dich auch sehr gerne und spüre da ganz vieeel! :oops:
Hab das schon lange gemerkt! :)


Bleib so wie Du bist, verfolge Deinen eigenen Weg-lass Sie sein wie sie ist, wenn sie will wird sie auch was ändern(...glaub aber nicht :( )

...und bitte, bitte bewahre Dir deine Emotionalität und Dein Bedürfnis anderen zu helfen, ihnen beizustehen oder das Bedürfnis sie einfach nur in den Arm zu nehmen-weil es dich berührt!

Gerade das macht Dich doch auch aus! :kuss:

Nur, weil die eine Prinzessin zur Kröte geworden ist-solltest du nicht falsche Schlüsse ziehen die dich nur weiter weg von deiner Sehsucht führen!

mag Dich, wie du bist! Smaragdvogel



:)

03.03.2012 03:30 • x 1 #146


S
Zitat von Mikel963:
Gelebt wird draußen und nicht im net!.


Sehe ich ganz genauso!

smaragdvogel

03.03.2012 03:33 • #147


W
Das hast Du super geschrieben Smaragdvogel, da kann ich mich nur anschließen!

03.03.2012 09:45 • #148


A
Zitat von Simone0601:
Herzlich Willkommen Mikel........

Dein Text hat mir gerade eine üble Gänsehaut verpasst....ist zwar traurig,aber du sprichst bestimmt sehr vielen von der Seele hier......


Ja - das tust Du Mikel - auch aus meiner.
Danke dafür.

LG
analena

(habe aber wirklich nur deinen ersten beitrag gelesen - leider keine zeit mehr - nehme ich mir aber noch)

04.03.2012 16:27 • #149


M
Zitat von analena:
Zitat von Simone0601:
Herzlich Willkommen Mikel........

Dein Text hat mir gerade eine üble Gänsehaut verpasst....ist zwar traurig,aber du sprichst bestimmt sehr vielen von der Seele hier......


Ja - das tust Du Mikel - auch aus meiner.
Danke dafür.

LG
analena

(habe aber wirklich nur deinen ersten beitrag gelesen - leider keine zeit mehr - nehme ich mir aber noch)


Dann hast du dir aber einiges vorgenommen

Musik sagt mehr als 1000 Worte.

Und bei dem Lied denke ich gerade nicht an meine nochFrau. **anmerk

Gute Gefühle Gute Gefühle.

04.03.2012 22:18 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag