Zitat von Valerieee: Auf die Idee, sie vielleicht doch noch aufzuklären, besser spät als nie, kommt man aber dennoch nicht, weil man offenbar nicht will, dass sie ihn, wenn sie bescheid weiß, rauswirft und er am Ende doch noch bei der Affärenfrau unterkommt.
Ich würde meinem Mann persönlich die Koffer packen und ihm und der Affärenfrau viel Glück wünschen.
😉Im Ernst, ich weiß nicht ganz genau, was "das Forum" denkt, mein persönliches Denken ist: wenn die Affärenfrau sich zu Beginn der Affäre nicht für mich interessiert hat braucht sie es auch nicht zu tun, wenn der Mann ihr den Laufpass gegeben hat.
Das wäre für mich "zu spät".
Würde die potenzielle Affäre mich noch vor Beginn der Affäre kontaktieren und mir sagen "pass auf, dein Mann will sich an mich ranmachen" wäre es etwas anderes... dann würde ich ihr die Sorge durchaus abkaufen.
Aber seien wir ehrlich... Welche Affäre in Spe tut das?
😅 Ich denke persönlich dass viele Ehen nach einer Affäre scheitern, egal was hier behauptet wird, aus dem realen Leben kenne ich es einfach eher so, dass es dann nicht weitergeht.
Natürlich gibt es Fälle, in denen aus Bequemlichkeit oder finanziellen Erwägungen die Beziehung weiter geführt wird... aber... das ist halt Sache der Beteiligten. Ich kann dazu persönlich gar nichts sagen.
Für mich selbst würde ich es nicht wollen.
Zitat von Valerieee: Aber wissen selbst noch nicht mal, wie sich eine Affäre anfühlt oder magische, unwiderstehliche Anziehung.
Na ja, manche wissen halt noch wie sich die magische Anziehung zu ihrem Mann anfühlte.
Mein Mann und ich waren als wir uns kennenlernten drei, vier Jahre dauerverliebt - jeder fragte uns ob wir ein ganz frisches Pärchen waren. Auch heute sind die Gefühle noch extrem stark.
Vielleicht geht es manch betrogener Ehefrau ja genauso (?)
- Das kann ich tatsächlich nicht beurteilen.
Ich denke nicht, dass in jedem Fall wo eine Ehe durch eine Affäre scheitert die Ehepartner niemals richtig verliebt waren.
Zumindest kenne ich schon Fälle von Affärenführern (Freunde) die mir diesbezüglich anderes erzählt haben.
Grundsätzlich denke ich sollte man immer bei sich selbst bleiben.
Eigenes Handeln - eigene Konsequenzen - egal welchen Part man in dem Dreieck bekleidet.
Nämlich, um dir zu zeigen, dass ich es ehrlich so sehe: es gibt ja auch Ehefrauen, die die Affäre kontaktieren und bedrohen etc. - so etwas z.B..würde mir auch niemals in den Sinn kommen!
Würde ich erfahren dass mein Mann betrogen hätte wäre Rache an der Affärenfrau oder dergleichen das Allerletzte, woran ich denken würde.
Ich sehe da grundsätzlich einfach keinerlei Verbindung.