Zitat von Valerieee: Stattdessen wird die Affärenfrau einer Behandlung unterzogen, die sich gewaschen hat. Lass ihn gehen. Lass ihn. Lass los. Geh! Lass die beiden.
Weil sie (also Du) hier fragt. Wieso sollte jemand in DEINEM Thread über die Frage diskutieren, ob die EF ihn zum Teufel jagen soll. Und in Threads von betrogenen EF sagt die Mehrheit ebenfalls, dass sie ihn zum Teufel jagen soll. Trust_him und Bernhard haben es heute, Jahre später, teilweise noch schwer und müssen sich rechtfertigen.
Zitat von Valerieee: Auf die Idee, sie vielleicht doch noch aufzuklären, besser spät als nie, kommt man aber dennoch nicht, weil man offenbar nicht will, dass sie ihn, wenn sie bescheid weiß, rauswirft und er am Ende doch noch bei der Affärenfrau unterkommt.
Das ginge ja überhaupt nicht.
Wolltest Du diesen Lappen? Der zu Dir kommt, weil ihn die EF rauswirft?
Ich würde das tatsächlich keiner AF raten, aber nicht weil sie AF ist, sondern weil ich keinen Respekt vor so einem Typen haben könnte.
Zitat von Valerieee: Was ich ungut finde, ist, dass hier der Zweck alle Mittel zu heiligen scheint. Die Affärenfrau soll sich entweder richtig minderwertig und schmutzig fühlen, damit sie aus sich heraus den Mann aufgibt (weil sie eingesehen hat, dass sie ihn nicht verdient hat), oder aber sie soll sich zur Musterschülerin entwickeln, die den dummen triebgesteuerten Mann doch bitte wieder der Ehefrau überlassen soll, denn die weiß ihn schon zu nehmen.
Sowas habe ich in dieser Form noch nie gelesen. Vielleicht die Konsequenz (dass ihn die AF schnellstmöglich vergessen soll), aber nicht aus den von Dir beschriebenen Gründen. Sondern zu ihrem eigenen „Schutz“.
Zitat von Valerieee: Wenn sie entscheidet: ich will ihn weiterhin, dann ist das so.
Auch das lässt nur ein Lappen zu. Einer, der sich selbst nicht entscheiden kann, sondern da bleibt oder hingeht, wo er „darf“. Kein Geschenk, für niemanden.
Zitat von Valerieee:Um was eigentlich?
Wie meinst Du?
Na ja, wer jetzt innerhalb der Ehe irgendwelche Absprachen gebrochen oder nicht mehr funktioniert hat, weiß außer dem Paar selbst niemand so wirklich. Er hat aber sicher mal versprochen treu zu sein und vermutlich - so ist das ja meist - von seiner Partnerin das auch verlangt. Aber da wir ja wissen, dass er sich nicht dran gehalten hat (deshalb gab es ja Dich), hat er sich definitiv nicht an seinen Part gehalten. Das ist also als einziges tatsächlich belegt. (Was nicht ausschließt, dass sie auch eine Affäre hat oder hatte, aber auch das wissen wir nicht.)