Zitat von Fenjal: Liebe Valerieee, gib ihm keine Macht über dich, hinterfrag dich und ihn nicht mehr, lass ihn, konzentrier dich auf dich gönn dir etwas Gutes.
Ja, ich lass ihn ja
😃Mich nervt gerade eine Sache ziemlich. Dieser User Hansl hier in meinem Strang erinnert mich vom Auftreten her total an meinen Exfreund. Was war das toxisch. Der hat sich auch immer so gefreut, wenn er richtig hart genervt hat und er einen irgendwann soweit hatte, nachdem es immer stichel stichel, Bermerkung hier, Bermerkung da ging, immer schön mit einem Lächeln oder Smileys garniert...ein elender Wurm war das. War ich froh, als ich die Trennung (nach zig Anläufen) endlich geschafft hatte.
Um so schöner war es dann, dass in mein Gefühlsleben endlich Ruhe eingekehrt war. Da war er plötzlich, der Mann, der sich mit mir freute, der wollte, dass ich mich fallen lassen kann, der es schön fand, wenn ich mich hingegeben habe.
Die anderen, die Expartner haben immer nur darauf gelauert, dass sie mich packen und alles, was ich sage oder tue, gegen mich verwenden. Natürlich habe ich mir das toxische Verhalten nur eingebildet, sie wollten mir ja nur helfen, wollten nur Gutes.
Tja- abgesehen davon, dass ich das denen nicht glaube, hat mein AM mir eben einfach Gutes getan (statt groß zu reden über das Gute) und mir bei der Bewältigung des Lebens auf dieser Welt einfach geholfen (statt davon zu faseln).
Vor allem aber war er nicht boshaft und wollte mir trotz seines Verhaltens am Ende nichts Schlechtes. Und dafür werde ich ihm immer dankbar sein.
Ich möchte nie wieder einen 'Hansl'. Und Männer wie mein AM sind so selten, ich möchte auch nichts, was "darunter" ist....
Insofern - ja. Irgendwann ist alles gesagt. Genug hinterfragt. Ich möchte dieses Jahr nicht missen, es war ein Jahr der reinen Freude und Ausgelassenheit. Vielleicht bin ich zu doof für Beziehungen. Aber ich war defintitiv gut für meinen AM. Zumindest dieses Wissen bleibt mir.