Zitat von Fenjal: Ehe ist nichts anderes als Einkesselung, Marionettentanz, Furcht vor Repressalien bei Ausbruchsversuchen, Erpressung,....
Weit weit weg mit diesem Ringelpitz, nichts anderes.
Kein Mensch sollte in diese Züge einsteigen, ganz im Gegenteil, denn nichts ist für die Ewigkeit, alles andere sind romantische Fantasien.
Liebe Fenjal, ich sehe es natürlich ganz gleich wie du. Ich habe den Sinn einer festen Beziehung noch nicht erkannt, obwohl ich jahrelang darin gefangen war.
Wenn ich heute zurückdenke, waren es für mich zumindest 15 Jahre meines Lebens, die futsch sind. Die restliche Zeit war ok, wobei ok schon als sehr positiv zu werten ist.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich grundsätzlich nicht für das Lebensmodell Beziehung geboren bin. Ich bin deswegen nicht schlechter und nicht besser. Ich habe es nur leider zu spät erkannt und viele gute Jahre meines Lebens waren schon dahin.
Wobei ich hier betonen möchte, das ist MEINE Einstellung und meine Meinung und kann es durchaus verstehen, wenn Menschen gerne in dieser Beständigkeit leben und ich möchte das auch Niemandem in Abrede stellen.
Vielleicht ist meine negative Einstellung zur Partnerschaft auch wirklich nur meiner schlechten Ex-Beziehung geschuldet.
Wobei ich anmerken möchte, dass mein AM sich auf keinen Fall vorstellen kann, nicht in einer Beziehung zu leben. Er könne sich nicht vorstellen, Single zu sein, davor hätte er Angst.