CleoK
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1688
Zitat von Valerieee:Überhaupt finde ich die Sichtweise viel zu kurz gedacht: Das konnte ja nicht gutgehen, da nur Affäre.
Oder: Weil es beendet wurde, ist es der Beweis, dass es nichts Gutes war. Gerade bei Affären gibt es viele Gründe, etwas zu beenden oder zu pausieren.
Vollkommen richtig, so sehe ich es heute auch. Es gibt Affairen die gehen über X-Jahre, welche enden wiederum schnell oder so wie bei dir.
Ich denke es ist wichtig, klar abzustecken was man selber will und vor allem zu wissen, an welch seidenem Faden in jeder Beziehung hängt. Natürlich in einer Ehe ist es sehr oft ein Leiden ohne Ende und in einer Affaire ein Ende mit massivem Leiden aber es gehört der Herzschmerz einfach dazu.
2x in meinem Leben hatte ich massiven Liebeskummer und an beiden Malen war ich selbst dafür verantwortlich. Jedes Mal war ich mir der Liebe und der Ehrlichkeit so sicher. Ich fühlte mich aufgefangen und ich vertraute in Nachhinein ohne Nachzudenken.
Ich habe beschlossen, dass es mir kein 3. Mal mehr passiert. Es ist natürlich genau das das schöne an der Liebe, sich fallen lassen zu können aber dann kann es einen harten Aufprall geben.