Zitat von CleoK: Fakt ist: Du willst genießen, weißt was passieren wird, wenn er sich abwendet, du hast es vor ein paar Wochen ganz heftig verspürt, wie man deinem EP entnehmen kann. Seitdem ist Einiges an Zeit vergangen, die erste Wut/Schmerz ist verblasst und nun kann die Ratio sich ordnen.
Es hatten wahrscheinlich alle gehofft, dass die Ratio am Ende selbstverständlich sagt: Nur eine normale Beziehung ist das Wahre.
Allein schon dieses "Na dann, go for it, wirst eh auf die Fr... fallen, aber du willst es so!" zeigt mir, dass hier niemand, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, in der Lage ist, zu akzeptieren, dass jeder Mensch ganz individuell sein Glück findet. Finden möchte. Finden muss.
Wer nicht exakt in dem Rahmen sein Ding macht, in welchem sie selbst sich bewegen, wird (hoffentlich) scheitern.
Dass es auch in allen anderen Lebensformen mal mehr, mal weniger gute Tage geben kann, wird ignoriert. Ein paar schlechte Tage sind dann sofort der Beweis dafür, dass das ganze Modell falsch war. Dabei sind es gerade die Affären, die für unglaublich gute Tage bekannt sind, weniger die Langzeitbeziehungen
😉 Ich möchte meinen Verheirateten gar nicht in Ehe Nr. zwei schieben. Ich möchte mit meinem Geliebten einen schönen Frühling erleben. Zum Beispiel.