Zitat von CleoK: Und trotzdem sind doch noch immer die Gleichen da, die sich diesen seitenlangen Monologe durchlesen.
Eigenartig, wo es doch so viele andere interessante Themen gäbe.
Was wäre aber jetzt der Sinn dieser Aussage?
Du, die Leute lesen dies zur Unterhaltung.
Warum sollten sie dies jetzt in einem dafür geschaffenen, existierenden Forum nicht lesen?
Also, ihr zwei habt Euch einfach gefunden, gemeinsam einen Weg aus der für Euch traurigen Erfahrung zu gehen.
Eben im Denkansatz und der Strategie ähnlich.
Nun, es gibt eben dann Menschen auf dieser Welt, die anders ticken, fühlen und handeln.
Erwartet ihr professionelle Hilfe?
Dann bleibt nur der Gang zum Psychotherapeuten.
Manch eine nutzen das Bildungsangebot des www usw.
Oder nutzen den offenen Austausch, was natürlich schon bestimmte Anforderungen parieren usw bedarf.
Zitat von CleoK:
Zitat von Handy: entwickeln sich Gefühle. Welche stärker werden.
Der ganz normale Vorgang.
Na, so eine Sache mit Gefühlen.
Wie wir hier feststellen können, der Umgang mit Gefühlen kann durchaus aus dem Ruder laufen.
Oft steht eigentlich eher Egoismus, Nutzungsdenken und die eigenen Erwartungen im Fokus.
Dann natürlich als Folge der Abweisung Enttäuschung, Wut, Verbitterung .
Zitat von CleoK: Aus meiner Beobachterposition: Nein kann gar nicht sein, da sind nirgends auf einen Haufen so viele Gleichgeschaltete wie hier.
Klar.
Wirst Du auch im Fussball Stadion so erleben können.
Klingelts?
Selektive Wahrnehmung?
Zitat von CleoK: Du bist einfach eine von den Starken und die werden hier nicht besonders geschätzt.
Nein, ich persönlich halte die TE nicht für stark.
Ihr beide bildet in Euerem Leid eine Zweckallianz , tut gut nicht damit alleine zu sein.
Genauso wie die Menschen Euerem "Rudel ", daß Euch "verfolgt ".
Zitat von Valerieee: Aber ok. Ich kann ja meinem Strang einfach fernbleiben.
Richtige Antwort : Private Kontakte.
Zitat von CleoK: Gerade diese Menschen sollten sich überlegen, ob das Fremdgrasen des Partners nicht dem anstrengendem ICH-Verhalten des Betrogenen geschuldet ist.
Ohje.
Da sag ich nichts mehr.
Man müsste wirklich von gaaaaaaaanz vorne anfangen.
Denk doch mal bitte nach, verlasse den Keller.
Zitat von CleoK: Letzten Endes sind anscheinend sehr viele nur hier um einen Stellvertreter-Krieg zu führen.
Und selbst?
Zitat von CleoK: Da geht es nur um ICH ICH ICH
Hab ich bereits angeführt.
Zitat von Valerieee: Mache ich ja im real life
Hast Du in den gefühlt 2 Stunden da schon noch Zeit?
Schlafen muss der Mensch ja auch mal?
Zitat von Valerieee: Am liebsten würde ich manch einen mal im real life treffen, einfach aus Neugier, was das alles für Menschen sind, die so eigenartig sich in eine einzelne AF verbeißen.
Oder in einen ehemaligen AM?
Zitat von CleoK: Was treibt euch wirklich?
"Dich ".
Ich bin kein mittelalterlicher Adelsmann.
😇Mich treibt dies an, wie alle hier: Unterhaltung, Ablenkung.
Was treibt Dich so an?
😊