Zitat von Lebensfreude:
Zitat von Fenjal: So ist das bei mir, niemandem nimmt man etwas weg, im Gegenteil, wenn er mein Haus verlässt sind wir beide in guter Stimmung und freuen uns auf das nächste Mal.
Echt?
Du nimmst einer Frau nicht den Mann weg?
Oder sind diese bereits getrennt und wohnen nur zusammen?
Also, ich persönlich lehne solche Konstellationen nicht kategorisch ab.
Denn ich weiß darum wie es ist, sich zu verlieben.
Es gibt keine Grenzen, keinen Freund und Feind.
Und eben auch keine Ehen usw.
Doch ich akzeptiere dies nur, ist es echt.
Dann respektiere ich dies. Respektiere es noch mehr, wenn diese beiden Menschen dann zueinander stehen.
Ihren Gefühlen.
Sich ehrlich entscheiden, im optimalen Fall für die Liebe, füreinander.
Somit auch den Menschen die zurückbleiben müssen (Ehepartner, Kinder) fair die Chance geben, damit klarzukommen. Selbst sich dann eben entscheiden können, weitermachen können.
So etwas finde ich charakterlich stark.
Was ich hier jedoch so lese an Begründungen, Verhaltensweisen und überhaupt, ich finde es traurig.
Aber sich selbst etwas vorzumachen?
Dies sogar noch dadurch versucht zu untermauern, indem man trotz "grosser Affärenliebe", dem grossen Glück anderen Menschen schon fast militant die Absolution abzupressen?
In einem Forum des Schmerzes, des Versagens, der Trauer usw?
Welcher dieser Menschen, die zufrieden und glücklich in einer Liebesbeziehung leben führt denn so ein Leben?
Man könnte es schon fast einen seelisch charakterlichen Offenbarungseid nennen.
Nein, ich persönlich respektiere diese Charakterformen nicht.
Aber, die Menschen sind nunmal verschiedenartig.
Trotzdem, im Gegensatz zum Tier sollte der Mensch ja Intelligenz im Umgang mit Gefühlen einsetzen können, zumindest darüber nachdenken was wie und warum passiert.
Ebenso Triebe wie den Segsualtrieb.
Aber natürlich, es ist bekannt daß viele Menschen ihren rudimentären Trieben ein gutes Stück ausgeliefert sind.
Intelligenz?
Zitat von Brennessl: war ich. und zu diesem zeitpunkt war eine konventionelle beziehung für mich unvorstellbar.
Ist bekannt: Affären schützen einen beziehungsgestörten Mensch vor zu viel Nähe, Verbindlichkeit.
Vermute ich auch schwer bzgl der TE, Klassiker.
Zitat von Lebensfreude: kommt mir so vor, als seien V und C ein und dieselbe Schreiberin
Naja, die der gegenüber der TE stark unterwürfig dargebotene Anschmiegsamkeit fällt natürlich auf.
Aber man muß beachten, zwei verlorene Seelen in der Welt der Liebe finden sich, egal was dabei rauskommt, sie sind eins..
Zitat von Blind-Meg: Die Frage ging an Cleo.
Kenn ich..
🙃🧐😊Wie gesagt, sie ist zu schnell und oberflächlich. Nur nicht nach hinten sehen...
Zitat von Brennessl: soll doch bitte jeder machen was er will.
Ok.
Tolle Aussage.
Anarchie in der Liebe, auch interessant.
Ich glaub, nacher nehm ich mal meine Nachbarin, schaut gut aus. Kenn sie nur ausm Treppenhaus.
Ich will nämlich
☝🤪!
Zitat von Brennessl: warum ist es für viele so schwer das zu akzeptieren?
Also, bei dem Aufkommen an Textmaterial hier frage ich mich eher, wer hier seine Situation nicht akzeptiert?
Zitat von Handy: Dann hast du einfach davor die Falschen kennengelernt ?
Liebe- und verständnisvolle tolle Männer gibt es mehr als nur den einen, ich hoffe das ist dir bewusst? Scheint aber nicht so zu sein
Wie gesagt: Affärenpartner stellen Unverbindlichkeit dar.
Trotzdem, die aktuelle Treue der TE könnte schon eine Basis darstellen, um vielleicht doch mal eine erfüllende und realistisch zukunftsweisende Beziehung leben zu können.
Klar, jetzt kommt wieder: Mein AM hat mich zwar verlassen, aber trotzdem führe ich mit ihm noch eine aufregende, glückliche und perfekte....... (weiß nicht was ich schreiben soll).
Wenn ich so nachdenke, welch gebrochene Frauen hier zu erleben sind, traurig.
Sogenannte Kollateralschaden, generiert ua durch eben Menschen, die eben ihre Befriedigung und Bedürfnisse in fremden Betten suchen, weil es für andere Modelle menschlich nicht reicht.
Ist es echt, andere Sache.