Zitat von ThePhoenix: Ich kann nur von mir als Mann sprechen, für andere spreche ich ungern. Ich war in dem Maße früher sehr empfindsam, beziehungstechnisch habe ich tiefe Verbundenheit mit einem anderen Menschen verspürt. Da gab es keine "Kälte", sondern "Wärme".
Zitat von ThePhoenix: Unter anderen Umständen und nicht in diesem Forum, hätte ich dir gesagt, sehr sympathisch
🤩😘..... und ich schon so alt
😜😎😂Zitat:Wie eine Wurzel, die einmal am Ende verbrannt wird, es nochmal versucht und wieder verbrannt wird, sich dann einen anderen Weg sucht.
Das ist metaphorisch wirklich sehr gut dargelegt. Damit kann ich wirklich etwas anfangen. Danke
😌 Zitat von ThePhoenix: ch denke nicht, dass das nur Männer so können, Frauen auch. Eher kommt es auch auf die Erfahrungen an, die der Mensch machte.
Ich denke Männer haben da schon einen Erziehungsvorteil. Sie werden härter erzogen, Weicheier sind GsD eher seltener. Was natürlich auch zum Nachteil hat, dass ein richtiger Mann, seine Gefühle sehr im Vorborgenen hält.
Zitat von ThePhoenix: Auf Außenstehende wirkt es allerdings "kalt", da ich zwar immer noch zuvorkommend, nett, etc. bin, aber diese tiefe Verbundenheit von damals nicht mehr hinbekomme. Es ist auch rational und energieschonend, aber das ist nur ein Nebeneffekt.
Ich denke, dass dies dann auch für deine Geliebte, Frau, Freundin auch sehr schwer ist. Was gibt es für Frauen Schöneres als das Gefühl das haben, dass ein Mann gleich empfindet.
Ich kannte wirklich mal einen Mann, aus dem ist dann auch nichts geworden, weil ich nicht wusste was Sache ist. Hat mich umschwärmt und auch eindeutige Hinweise auf sein Interesse gegeben. Aber er konnte nie sagen, du ich mag dich, ich fühle etwas für ich oder ich dich nur ........ Dieses Spielchen ging damals doch eine Zeit. Immer wieder legte ich ihm den Ball auf um "es" zu sagen aber da kam nichts. Irgendwann hatte er mir erzählt, dass der von seiner Ex-Frau mal gesagt bekam, dass sie damit nicht mehr umgehen konnte, weil sie nicht wusste, was er fühlen könnte. Und ich muss sagen, dass sich auch bei mir das Interesse komplett einstellte. Dabei wäre er schon in Frage gekommen, aber es fehlte die Wärme, wie du es auch sagst. Das ist vielleicht gut für deinen Selbstschutz (hätte ich auch gerne), ist aber wiederum für einen anderen Menschen eine Art Abneigung die man verspürt.
Es ist natürlich energieschonend aber es hemmt vielleicht auch sich in der Liebe fallen zu lassen.