Zitat von Seneca22: Gibt‘s ja nicht, dass da lauter Trump‘sche Realitätsverweigerer posten
Bitte vergiss nicht, dass wir mit dir auch seriös diskutieren und dir nicht unterstellen, du seist mit dieser deiner Einstellung und Forderung etwas hinterblieben und dämlich. Haben wir nicht. Deshalb bleibe auch du bitte bei einem normalen Tonfall.
Und was Trump angeht, wird es Gründe geben, weshalb auch sehr viele, sehr kluge Menschen als geeignet befinden. Das Recht über Trump zu urteilen steht dir auch nicht zu.
Zitat von Seneca22: Willst oder kannst Du nicht begreifen, dass es einen immensen Unterschied macht, ob Eltern bzw Grosseltern getrennt (und womöglich mit anderen Partnern liiert sind), oder noch zusammen sind mit einem verstärkten Fokus auf Kinder und Enkelkinder ?
Bitte lies doch einfach in Langzeitstudien nach.
Wir können es sehr wohl begreifen und ich will dir nicht zu nahe treten aber die Einzige, die es nicht begreift ,bist du.
Es gibt auch Menschen, die es schaffen, dass die Kinder trotzdem glücklich aufwachsen und da ist die Verantwortung ausschließlich den handelnden Elternteilen zu überantworten. Je vernünftiger und auf das Kindeswohl bedachte Elternteile hier handeln, desto eher wird es den Kindern gut gehen.
Und sehr oft erlebe ich verbitterte Mütter, die dann auf dem Rücken der Kinder Rache am Ex üben und da muss ich sagen, wenn das die Lösung ist, dann müsste man diese Mütter zur Verantwortung ziehen.
Egal was war, es darf niemals zu Lasten der Kinder gehen, da bin ich bei dir aber den Rest müssen wirklich die beiden Elternteile managen.