Zitat von Valerieee: Ging mir auch so. Und sie klangen nicht wie Phrasen eines Profis, sondern ernst. Aber drum gebeten habe ich nicht. Ich habe auch keine Komplimente provoziert, sondern mich einfach ausgelebt.
Und ich hatte das Gefühl, dass er das auch getan hat.
Wir hatten ja letztens mal die Diskussion über den Wert von Worten.
Warum berufen sich eigentlich so viele Menschen auf das Eheversprechen/ Treueversprechen? Gerade diese sind ja nun wirklich nur Worte. Worte, die man in einem Moment der Zuversicht, dass diese Liebe ewig hält, macht.
Man beruft sich aber darauf, dass ein Verheirateter tabu ist, weil er das Eheversprechen abgelegt hat. Warum gilt dieses Versprechen mehr, als die Worte "Es ist einfach so unfassbar schön mit dir." Dass es für ihn unfassbar schön war, habe ich ja gemerkt. Dass seine Worte des Eheversprechens wohl doch nicht so viel zählen, habe ich auch gemerkt.
Du bist genial. Ich denke komplett gleich.
Nein sie klangen auch bei mir nicht wie von einem Profi. Es war sowas von echt, so fühlte es sich für mich an. Und ich lasse mir nicht alles erzählen, bin sehr skeptisch und sehe hinter jedem Busch einen Mörder. Noch dazu war er nicht irgendeiner, der nichts zu verlieren hatte. Wir standen auch außerhalb der Affäre in einer Verbindung, die es ihm nicht erlaubt hätte, lediglich zu spielen. Wenn ich seine ganzen Mails verwendet hätte, hätte ich ihn zerstören können in vielerlei Hinsicht. Deshalb auch noch tieferes Vertrauen in diese Worte. Er hatte sich mit der Verbindung zu mir auf dünnes Eis begeben. Ich war vorsichtiger, habe genau darauf geachtet, was ich verschriftliche um nicht Gefahr zu laufen, ein Problem zu bekommen. .
Heute glaube ich eher, dass er vielleicht tiefer drinnen war als er zugab. Ich habe mir oft seine letzten Mails vor dem Ende durchgelesen. Die waren sowas von Zuneigung und Verliebtheit voll. So abgebrüht ist keiner. Ich denke, er merkte, dass es vielleicht mehr war, als ihm lieb war und nur ein Komplett-Abbruch in aus der Misere holen konnte.
Ich hätte mich gefreut und es verstanden, wenn er mir das genau so gesagt hätte. Ich hätte dann gewusst, es ist einfach das Beste es zu beenden und hätte mich niemals so gekränkt über das "entsorgt" werden.