434

Letzte Worte - die ganze Geschichte

K
Das ging ja wie im Zeitraffer, war noch nicht ganz fertig mit schreiben und schon Antwort und Danke, man ihr seid ja schnell

15.06.2016 20:36 • x 1 #76


K
Hallo ihr Lieben,

dank dem Zuspruch den ich hier bekommen habe,

es gibt einen Termin, Reha voraussichtlich Anfang August.

Zumindest ist das ist geklärt, ein längerer Prozess ist zu einem Ende gekommen.

Bin noch unsicher was auf mich zukommt.

Leicht wird es nicht, hoffe genug Mut zu finden um die Vorbereitungen zu treffen.

Alles Liebe!

24.06.2016 13:45 • x 4 #77


A


Letzte Worte - die ganze Geschichte

x 3


K
Eine Woche bis zur Reha,
die Koffer sind noch nicht gepackt, aber einiges vorbereitet,
die Packerei macht mir zu schaffen.
Das ist immer so, die Zweifel wie es sein wird, die umständliche Anreise,
oft umsteigen, alles mit Fahrrad damit ich dort etwas mobil bin,
die Klinik ist etwas abgelegen.
eigentlich lächerlich, aber da manifestieren sich die Ängste, Zweifel,
Unsicherheiten und vorallem ist es eine Zäsur,
alles hier mal hinter mir zu lassen,
ich weiß das ist das der richtige Weg, aber es fällt mir schwer meine
sichere Burg zu verlassen.
Es ist kein Problem tagsüber unterwegs zu sein, aber am Abend sehne
ich mich nach meinem Zuhause.
Heute wurde das mal kurz in Frage gestellt, es gab Ärger mit den Nachbarn,
dauernde Lärmbelästigung, direkt vor meiner Terrasse die ich deshalb nicht nutzen kann.
Die Türen und Fenster muss ich schliessen weil es zu laut ist.
Bin dann heute mal raus und habe gesagt das es zu laut ist.
Die Antwort was ich denn will, ich sei doch nur eine einsame Frau die mal wieder richtig durchgef*
werden müsste.
Mir blieb die Spuke weg, war erst wie versteinert.
Nehme Vieles in Kauf um Streit zu vermeiden, aber heute war's mir zuviel.
Traurig, so eine Nachbarschaft wünscht sich keiner, aber ich bin hier seit 20 Jahren,
will nicht noch auch das verlieren, kann es mir nicht leisten umzuziehen.
Wenn die Woche vorbei ist und alles gepackt, bin ich wenn's gut läuft 3 Wochen
nicht da und kann endlich Abstand zu allem bekommen.
Muss mich jetzt nur noch loseisen.
Die nächsten Tage nicht in irgendwelche Situationen bringen die mich stressen,
sondern ruhig und Schritt für Schritt die Vorbereitungen treffen.
Nichts anderes hat Priorität und auch keinen Platz.
Muss mir das sagen, damit ich die Reha nicht gefährde und womöglich nicht fahren kann.

30.07.2016 20:03 • x 1 #78


Blanca
Zitat von Katalina:
Bin dann heute mal raus und habe gesagt das es zu laut ist.
Die Antwort was ich denn will, ich sei doch nur eine einsame Frau die mal wieder richtig durchgef*
werden müsste.
Mir blieb die Spucke weg, war erst wie versteinert.

Ich fass es grad auch nicht....

Komm her Katalina.... lass Dich mal ganz feste drücken:


Fahr in die Reha und wenn Du wiederkommst, machst Du selbst mal richtig Krach... und zwar genau dann, wenn die da drüben feiern wollen. Anders kapieren manche es offenbar wirklich nicht...

30.07.2016 21:03 • x 2 #79


K
Liebe Blanca,

danke für deine Worte, tut so gut!

31.07.2016 04:22 • #80


Maus-89
Gehe unvoreingenommen in die Reha, sei neugierig, lass dich darauf ein, dann wird es gut werden.
Probiere Sachen aus, die du eigentlich nie machen wolltest.
Es ist eine Auszeit von der Welt
da draussen. Ein bisschen wie Urlaub. Alle lästigen Aufgaben werden dir abgenommen.
Ich war schon wegen verschiedenster Krankheitsbilder und habe aus jeder Reha Kraft schöpfen können.
Das wünsche ich dir auch!

31.07.2016 11:13 • x 1 #81


F
Liebe Katalina, was sind das bloß für Menschen, ich fass es nicht, die haben jawohl überhaupt nichts im Kopf oder selbst riesige Probleme vielleicht in ihrer Beziehung und gönnen dir eventuell nicht deine Ruhe und keine Zankereien.Sowas ist niemals zu entschuldigen. Ich verstehe, dass man da am liebsten umziehen möchte aber dazu ist doch ein bisschen Geld und vor allem Kraft erforderlich. Ich wage diesen Schritt demnächst, ziehe zwar nur eine Etage höher aber auch die Erinnerungen, die in dieser Wohnung leider noch sehr präsent sind, sind oben nicht mehr da.
Ich muss meine ganze Kraft aufwenden um diesen Umzug zu schaffen aber ich glaube und hoffe, dass mich dieser Weg ein bisschen weiter bringt.
Ich habe bereits dreimal eine Reha gemacht und es tat mir immer gut, nicht nur gesundheitlich sondern ich habe viele nette und interessante Menschen getroffen, zu denen ich lange Kontakt hatte. In ganz jungen Jahren auch nach einer Enttäuschung hatte ich sogar einmal einen Kurschatten, wir haben uns beiden sehr gut getan auch wenn es danach kaum noch Kontakt gab. Aber mein Selbstwertgefühl wurde dadurch gesteigert, es tat gut mal wieder zu spüren, da hat jemand Interesse an dir.
Übrigens eine Freundin habe ich in Süddeutschland vor 6 Jahren kennengelernt, wirgendwie haben immer noch eine enge Verbindung.
Genieß deine Kur, wenn du kannst, mach alles mit, was dir Spaß macht, vergiss deine gewohnte Umgebung, lass dich voll auf die Reha ein, entspanne und genieße, es kann nur gut sein.
Liebe Grüße und viel Erfolg

31.07.2016 12:25 • x 1 #82


K
Zitat von Frau59:
Liebe Katalina, was sind das bloß für Menschen, ich fass es nicht, die haben jawohl überhaupt nichts im Kopf oder selbst riesige Probleme vielleicht in ihrer Beziehung und gönnen dir eventuell nicht deine Ruhe und keine Zankereien.Sowas ist niemals zu entschuldigen. Ich verstehe, dass man da am liebsten umziehen möchte aber dazu ist doch ein bisschen Geld und vor allem Kraft erforderlich. Ich wage diesen Schritt demnächst, ziehe zwar nur eine Etage höher aber auch die Erinnerungen, die in dieser Wohnung leider noch sehr präsent sind, sind oben nicht mehr da.
Ich muss meine ganze Kraft aufwenden um diesen Umzug zu schaffen aber ich glaube und hoffe, dass mich dieser Weg ein bisschen weiter bringt.
Ich habe bereits dreimal eine Reha gemacht und es tat mir immer gut, nicht nur gesundheitlich sondern ich habe viele nette und interessante Menschen getroffen, zu denen ich lange Kontakt hatte. In ganz jungen Jahren auch nach einer Enttäuschung hatte ich sogar einmal einen Kurschatten, wir haben uns beiden sehr gut getan auch wenn es danach kaum noch Kontakt gab. Aber mein Selbstwertgefühl wurde dadurch gesteigert, es tat gut mal wieder zu spüren, da hat jemand Interesse an dir.
Übrigens eine Freundin habe ich in Süddeutschland vor 6 Jahren kennengelernt, wirgendwie haben immer noch eine enge Verbindung.
Genieß deine Kur, wenn du kannst, mach alles mit, was dir Spaß macht, vergiss deine gewohnte Umgebung, lass dich voll auf die Reha ein, entspanne und genieße, es kann nur gut sein.
Liebe Grüße und viel Erfolg


Lieben Dank für deine tröstlichen und aufmunternden Worte!
Du hattest Glück, jede Reha war gut, bei mir leider die letzte nicht, war ein Albtraum.
Davor war ich auch zweimal in Reha, jedesmal gab es Begegnungen die gut taten, du hast da schon recht.
Wünsche dir auch das du gut ankommst in deiner neuen Wohnung, verstehe das es nicht leicht ist vom Alten loszulassen, aber ähnlich wie bei mir, es ist der Auftakt für etwas Neues, lassen wir es wachsen!

31.07.2016 14:30 • x 1 #83


K
Gut im Rückblick wie es mit der Reha gelaufen ist. Da nicht durchzuhalten auf Biegen und Brechen war richtig.
Was ich mitnehmen konnte hab ich geschafft, der Rest ist ok.

Eine Übung in Nein-sagen-können wenn mir etwas nicht guttut.
Das habe ich damals vor 14 Jahren leider versäumt, die Auswirkungen spüre ich bis heute.

Was ich auch merke, es ist nicht alles schwarz oder weiß, kommt immer drauf an was man draus macht.

Verlieren ist nie leicht, besonders wenn der Einsatz groß war.
Einen zu hohen Berg erklommen und erst reichlich spät gemerkt das die Sauerstoffflasche nicht reicht.

Hormoncocktail, Hormonfeuer hin oder her, nichts kann so bedeutungsvoll sein wie die Liebe zu sich selbst!

26.08.2016 10:40 • x 2 #84


K
Weiß grad gar nicht wo mir der Kopf steht,
vor ein paar Stunden ein Anruf meiner Tochter,
völlig überraschend, hat sich vom Partner getrennt, schon im April.
Seit langem mal wieder ein Telefonat wie es früher mal war,
nicht mehr so gereizt, mehr wieder sie selbst.
Leidet noch sehr, wollt aber nichts genaues sagen,
im Moment gibt es zum Ex keinen Kontakt,
der Sohn pendelt und wird mittels Anderer übergeben.
Sie hat eine schöne neue Wohnung gefunden und sich
zwei süße Kätzchen zugelegt, mochte ja Katzen schon immer,
früher hatten wir auch welche.
So das ist alles noch sehr frisch, bin noch etwas durcheinander,
mal sehen wie es sich entwickelt, der Anfang war schon mal gut,
lange nicht so gut und entspannt telefoniert.

28.08.2016 14:59 • x 1 #85


E
Liebtes Linchen

Das Beziehungsaus deiner Tochter tut mir leid. Aber der entspannte neue Kontakt zu deiner Tochter freut mich sehr für dich. Toll!

28.08.2016 15:13 • x 1 #86


K
Zitat von frischgeföhnt:
Liebtes Linchen

Das Beziehungsaus deiner Tochter tut mir leid. Aber der entspannte neue Kontakt zu deiner Tochter freut mich sehr für dich. Toll!


Danke dir, ja kann es noch gar nicht fassen, ist ne große Sache!
Natürlich tut es mir leid für meine Tochter, der Kleine leidet natürlich auch darunter,
aber im Grunde ist es so besser.
Das waren anstrengende Jahre, das davor gute Verhältnis zu meiner Tochter hat darunter gelitten und
wäre fast daran zerbrochen, nur mit viel Müh und Not, Geduld und Ausdauer konnte ich das Schlimmste verhindern.
Sie war ja schon damals als die Beziehung anfing gar nicht überzeugt, wurde jedoch schwanger und alles nahm seinen Lauf.
Es war für sie eine schwere Zeit, sie hat sich sehr tapfer geschlagen, war aber nicht mehr sie selbst so wie ich sie kannte.
Jetzt bin ich einerseits froh das es vorbei ist, andererseits natürlich tut's mir für meine Tochter leid, sie ist noch sehr angeschlagen, genaues wollte sie noch nicht sagen, sie musste sofort weinen wenn das Thema aufkam.
So haben wir über anderes gesprochen, etwas Schönes bestellt was sie sich schon lange gewünscht hat.
Dienstag ist ihr Geburtstag, alles in bescheidenem Rahmen, aber es geht voran. Braucht halt wie auch bei uns allen hier seine Zeit.
Bin noch ganz neben der Kapp, gegessen, Serien geguckt, zum rausgehen ist es mir grad zu heiß, wenn's etwas kühler wird ne Runde in den Wald.
Ach was für eine Aufregung!

28.08.2016 15:34 • x 1 #87


K
In meiner Aufregung und Katastrophenstimmung gestern einen Beitrag gepostet der nicht in Ordnung war.
Das tut mir leid, Asche auf mein Haupt.
Auch wenn manches nicht einfach ist, in manchen Momenten sich viel zusammenbraut,
kein Grund es an anderen auszulassen.
Man möge es mir verzeihen, bin sonst ja nicht so, kann eigentlich keiner Fliege was zuleide tun,
musste gestern eine Hornisse mit dem Staubsauger einfangen, das tat mir so leid.
Was ich aber schon sehe, nach der ganzen Sache, die Trennung und wie es abgelaufen ist,
ich hab viel zu viel hingenommen, bin nicht für mich eingestanden.
Das versuche ich grad zu ändern, dabei passieren dann so Ausreisser, Dinge die nicht
zielführend sind.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Om.
Trotz aller Aufregung bin ich gestern doch noch in den Wald, konnte etwas zur Ruhe kommen.
Mein Donnerwetter aber tat mir leid.
Es war nicht der richtige Platz!
Alle hier leiden auf die ein oder andere Weise, es soll hier niemand verletzt werden!
Begebe mich wieder auf den guten Pfad, Pfadfinderehrenwort!

29.08.2016 06:56 • x 4 #88


E
Liebes Linchen.

Auch Donnerwetter dürfen sein.
Ausreißer auch.
Alles gut.
Dir einen schönen Tag.

29.08.2016 06:59 • x 2 #89


K
Lieben Dank Föhni,
ein Stein fiel vom Herzen..
Dir auch einen schönen Tag!

29.08.2016 07:31 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag