3

Liebeskummer im Ausland, brauche jem zum reden

G
Es tut mir Leid, dass ich euch jetzt damit belästigen muss.
Ich bin nur gerade im Auslandssemster, die Leute hier kenne ich alle noch fast gar nicht. Meine Mutter und meine Schwester habe ich heute schon genug behelligt und meine zwei engsten Freunde haben vielleicht nicht so richtig verstanden, wie es mir gerade geht. Jedenfalls liege ich hier und fühle mich schrecklich einsam und würde am liebsten sofort hier weg. Wieso? Dieser eine Junge aus meiner Heimat hat mich am Wochenende besucht. Wir hatten sowas wie Freundschaft plus, aber er wollte eine Beziehung. Aber ich konnte mich einfach nicht dazu durchringen, ich habe es solange probiert. Jetzt ist er weg und wir haben beschlossen, dass jetzt alles zu lassen. Somit fällt meine wichtigste Bezugsperson weg. Ich dachte immer ich kann alles schaffen, aber dieses Gefühl ist jetzt verschwunden. Ich will hier weg! Aber wird es zu Hause besser? Ihn gibt es für mich nicht mehr. Er war immer für mich da, wer gibt mir denn jetzt das Gefühl von Sicherheit?

Mein letzter Liebeskummer ist noch kein Jahr her und ich dachte es wird nie mehr so schlimm. das stimmt wahrscheinlich auch. aber jetzt gerade ist es einfach wieder nur hart. ich weiß nicht was richtig ist? Nach Hause fliegen bringt wahrscheinlich auch nichts, da das alles in mir drin ist.

Vllt. Kann ja irgendjemand was dazu sagen. Irgendeine Reaktion oder ein kleiner Tipp. das wäre so lieb von euch.

10.04.2019 19:52 • #1


S
Du solltest dich in seiner Lage hineinversetzen und seine Meinung respektieren und akzeptieren. Wenn er eine Beziehung mit dir haben wollte, du aber die Gefühle für eine Beziehung nicht erwidern konntest, wird er wahrscheinlich sich zurück gezogen haben, weil er nicht mit dir befreundet sein kann und ein Freundschaft Plus wird ihm mit der Zeit nicht gut getan haben, da er Gefühle für dich hat und er darunter leidet! Oder hast du jetzt Gefühle für ihn? Warum hast du denn liebeskummer? Gib ihm die zeit, eventuell könnt ihr mit der Zeit eine Freundschaft führen...

10.04.2019 20:15 • x 2 #2


A


Liebeskummer im Ausland, brauche jem zum reden

x 3


G
Ich habe auch Gefühle für ihn, er ist ein so wunderbarer Mensch... aber ich konnte mich einfach nicht durchringen... meine letzte Beziehung lief einfach zu schlecht ich glaube einfach nicht dass er der richtige ist und vielleicht bin ich einfach noch nicht so weit... er war einfach ein Teil meines Lebens und eine Person die alles für mich machen würde(ich auch für ihn)... jetzt bin ich erstmal hier und er zuhause, aber vielleicht sehe ich ihn ja wenn ich im juli zurück bin...

10.04.2019 20:22 • #3


baba
Nutz das Austauschsemster und Lenk dich ab. Geh raus unter Leute. Für mich war der Liebeskummer im Ausland perfekt. Ich lenkte mich ab, hatte coole dates und viele Freunde gefunden. Aber meine Freunde in der Heimat waren auch da und zwar immer.

10.04.2019 20:47 • x 1 #4


G
Danke @baba... das werde ich auch probieren. Nur Dates im ursprünglichen Sinne sollte ich vermeiden. Ich bin quasi seit ich 14 bin immer in Beziehungen oder habe was vergleichbares und in den Phasen dazwischen ging es mir schlecht. Ich muss es irgendwie allein hinbekommen

11.04.2019 08:00 • #5


baba
Dann beginne Dich selbst zu lieben. Mach Sport, geh in Vereine im Ort, unternimm was mit den Verbänden vo Schule etc. Es macht extrem Spass. Für mich war das Austauschsemster perfekt für Liebeskummer, ich konnte abschalten, und heute bin zurück und bin gerade mega happy, weil ich verliebt bin, in die wichtigste Person in meinem Leben- in mich selbst. Viel Kraft.

Das hier gab meine Freundin mir mit auf den Weg geben, vielleicht hilft es Dir.

1. Tauern/abschliessen
2. Ablenkungen mit SMS e Mail aber ohne Dates
3. Herausfinden wer Du selbst bist. Was Dir wichtig ist im Leben. Sich nicht abhängig machen. Du bist 30 geworden ohne nichts und du wirst auch 40 ohne deinen EX
4. Deinen Ex als Mensch mögen und Mitleid haben. Aber einsehen er ist als Partner ungeeignet
5. Alles andere zu viel. Langsam vorgehen. Mann muss Schritt 1 durchleben mit all dem
Schmerz und Kummer. Nach diesem Schritt weitergehen. Es gibt keine Abkürzung im Leben, es holt einem alles wieder ein.

11.04.2019 08:12 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag