5

Schluss und er will nicht reden - ich brauche Antworten

M
Hallo alle zusammen, nachdem ich hier schon so vieles gelesen hab, mach ich jetzt einfach mal mit. Eure Beiträge haben mich teilweise dazu beflügelt durchzuhalten und manch neue Einsicht erhalten. Dafür schon mal tausend Dank   Ich versuche es kurz zu beschreiben: Seit 9 Jahren zusammen gewesen, seit 7 Tagen getrennt (seinerseits ), seit 3 Tagen KS. Wir waren vor 5jahren schon mal getrennt ,auch seinerseits, mit der gleichen Begründung wie heute. Grund für ihn war und ist,dass er mit Streitereien nicht klar kommt und es ihm an Kraft raubt,sich immer wieder aufzuraffen.Das würde ich auch verstehen wenn man sich wirklich jeden 2ten tag oder jede Woche gezofft hätte. Das würde ich auf Dauer auch nicht lange durchhalten. In unserem Fall ist es aber anders gewesen. Der letzte Streit ist mehr als ein halbes jahr her. Vorletze Woche War ich einfach nur sauer darüber dass er mal wieder zu spät kam und ich über eine Stunde mit dem essen auf ihn gewartet hab. Ich hatte mich von der Arbeit abgehetzt,eingekauft,gekocht, und gewartet. dann gemotzt. Man muss dazu sagen dass wir nicht zusammen wohnten.
Eigentlich für mich eine kleine Alltagsstreiterei. Für mich nicht dramatisch gewesen. Jeder War sauer auf den anderen. Haben uns dann drei tage nicht gehört nicht gesehen, da ich im glauben war,dass jeder dann für sich runter kommen kann. Statt dann darüber zu reden und dann vielleicht sagen hey,War doof gelaufen. nein, letzten Sonntag kam er dann spontan zu mir und eröffnete mir das er einfach nicht mehr mag. Ich war so geschockt, dass mir die Worte fehlten und wollte aus dieser Situation flüchten. Bin dann einfach ins Bad gegangen. Er ist dann gefahren.
Habe mich dann erst Mittwoch bei ihm gemeldet, leider per WhatsApp da er meine Anrufe ignoriert. Wollte wissen ob dies nur ein Ausbruch ist, oder endgültig. Für ihn endgültig.
Er hat den Zeitpunkt geschickt gewählt,da er sich seit Montag für 14tage mit seinem Sohn im Urlaub befindet. Geschickt deshalb,da er für mich nicht greiffbar ist für eine Aussernandersetztung.
Auf all meine fragen auf WhatsApp reagiert er nicht bzw.schreibt mir klar und deutlich dass er im Augenblick nicht reden oder schreiben möchte! Er ist im Urlaub! Und da kann man sich nicht melden und reden?

Rational weiß ich was zu tun ist. Ihn ziehen lassen
Emotional nicht.

Warum entziehen sich Männer der Beziehungsarbeit?

Lieben dank fürs lesen und sorry für den langen Text 

01.04.2018 17:49 • #1


M
Zitat von Mango_098:
Und da kann man sich nicht melden und reden?

Und wenn er das nicht will? Warum kann man den (EX)-Partner nicht für 14 Tage mal in Ruhe lassen?

01.04.2018 18:01 • x 3 #2


A


Schluss und er will nicht reden - ich brauche Antworten

x 3


Gorch_Fock
Hallo liebe Mango, willkommen hier. Meld Dich bitte richtig an, das erleichtert die Kommunikation hier im Forum.
Was mir bei Geschichten wie Euren immer auffällt: Warum ist man 9 Jahre zusammen, wohnt aber nicht zusammen? Ich frag mich, wie bei einer solchen Beziehung ein fester Alltag entstehen kann. Irgendwo würde bei mir da immer die Angst vor dem finalem Schritt, dem Zusammenleben, durchscheinen.
Du machst es schon richtig, Mango. Die Kontaktsperreist jetzt einziges Mittel, um seine Gefühle wieder zu pushen. Mindestens 8 Wochen! Kein Kontakt, keine Schreiberei, nichts. Und er wird ankommen. Wie fast alle. Sei es, dass er noch Sachen bei Dir hat oder mit einer Orbiter Nachricht (belangloser Orga-Kram um zu schauen wo er bei Dir steht) ankommt.
Dazu kommt bei Männern auch immer die sechsuelle Komponente. Lief das noch gut bei Euch? Dann wird er es vermissen, merken dass er es nicht mehr hat und allein deshalb schon wieder Kontakt suchen.
Sollte gar nichts kommen ist höchstwahrscheinlich bereits eine Next im Spiel. Männer trennen sich meist erst dann, wenn sie etwas Neues sicher haben. Ja, auch wenn Dir das abstrus vorkommen wird. Du sagst ja selber schon, dass der Trennungszeitpunkt möglicherweise getimt war.
Viele Verlasser nutzen übrigens das Schuldumkehrprinzip um selber nicht am Ende der Beziehung Schuld zu sein. Nun bist Du es, mit Deiner Motzerei. Ist ja auch schön einfach aber durchschaubar. Es sind immer beide für eine Beziehung verantwortlich. Also, Kopf hoch und dieKontaktsperremal wirken lassen. Tu in der Zeit viel für Dich.

01.04.2018 18:07 • x 1 #3


L
Hallo......ich würde sagen, da ist die Luft raus.......

Ich kann gut verstehen, dass du Erklärungen willst. Auch, wie du dich fühlst.

Aber lass ihn erst mal in Ruhe. Betteln sind scheixxe.

01.04.2018 18:11 • #4


M
Danke erstmal für eure Antworten,

Das ist ja mein Problem. Die Luft war eben noch nicht raus. Und wir haben immernoch ein sehr gesundes S...leben gehabt. Wir wohnten nicht zusammen weil er es Anfangs, wegen seiner Kinder nicht wollte. Aber das ist auch nie Streitthema gewesen.
Mein Problem ist eher die plötzliche Flucht, so dass man innerhalb 30sek. diese Beziehung beendet, für einen für mich nichtigen Grund. Warum man nicht vorher redet oder sich nach seinem Urlaub zusammen setzt?

01.04.2018 18:30 • #5


M
Weil er das nicht kann
nenne es Feigheit

01.04.2018 18:31 • #6


M
Zitat von mcteapot:
Weil er das nicht kann
nenne es Feigheit


Richtig! Er kann nicht, da er sich dann eingestehen müsste dass nämlich alles normal läuft. Es ist normal dass man sich mal fetzt,sofern dies nicht jeden Tag ist. Wir haben alle 6 Monate vielleicht mal richtig gestritten. Danach hat man sich erstmal nicht gesehen so dass beide runter kommen können und danach war gut.
Es ist doch normal dass es mal hoch und tiefs gibt! Und wir hatten nicht annähernd eine Krise. Daher stehe ich ja jetzt mit meinem tausend fragen da.
Wir wären übernächstes Wochenende weggefahren. Hotelzimmer ist gebucht. Sommerurlaub geplant...usw...und ich schliesse eine andere aus. Immer dieses Klischee? Nein da haben wir uns zu 100% gegenseitig vertraut!
Und ja: ich darf auch mal nach einem sche...Büro tag,genervt sein,abgestresst und auch meinen Unmut über seine Unpünktlichkeit motzen!

01.04.2018 18:46 • #7


Konrad
@Mango_098 War er Getrennt als Ihr Euch kennen gelernt habt, oder hat er sich wegen Dir getrennt?

20.05.2018 21:21 • #8


M
Er war schon eine zeit lang getrennt bevor wir uns kennengelernt haben.

20.05.2018 21:23 • x 1 #9


Konrad
Etwas Depri bei Ihm entdeckt? Wie oben schon gesagt is Ungewöhnlich das er die Sache mit Dir nicht Dingfest machen wollte indem er mit Dir zusammenzieht. Is da vielleicht doch noch Hoffnung was seine Ex angeht?
Hat er mal über die Liebe seines Lebens geredet? Was hast Du denn für einen Eindruck, oder warst Du zufrieden das Du Ihn hast. Sollte er lernen über die Zeit Dich zu Lieben?

20.05.2018 21:36 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag