111

Brauche jemand zum reden / wurde betrogen

M
Hallo erst mal.
Ich bräuchte jemanden zum reden.
Ich bin mit meiner Frau seit 2005 zusammen und seit 2013 verheiratet. Wir erwarten diese Woche unser 4tes kind.
Jetzt habe ich aber vorige Woche erfahren das sie mich vor 1 1/2 Jahren betrogen hat. Ich habe sie zwar darauf angesprochen und sie war sehr fertig, aber ich sagte nur:,, ist schon vorbei.
Weil ich sie vor der Geburt nicht beunruhigen will.
Aber das Problem ist, das es mich sehr fertig macht. Ich kann nicht mehr schlafen und habe meinen Appetit verloren.
Danke schon mal im Voraus.

02.06.2020 05:54 • x 2 #1


Gwenwhyfar
Auch hallo,

Du bist ja echt drollig. Du willst sie vor der Geburt nicht beunruhigen, aber knallst ihr das an den Kopf.

Was hast Du von wem erfahren?

02.06.2020 06:00 • #2


A


Brauche jemand zum reden / wurde betrogen

x 3


M
Ich habe einen Brief von ihr an den anderen gefunden, wo alles drin stand.
Ich war leider in dem Moment etwas fertig, und deswegen habe ich sie gefragt.
Habe aber so getan das es schon vorbei ist und wieder alles gut ist.

02.06.2020 06:07 • x 2 #3


M
Es war natürlich nicht richtig, da ich sie jetzt darauf angesprochen habe, und es tut mir auch leid, aber in dem Moment war es als ob mir wer den Boden unter den Füßen weg gezogen hat.
Mir ist nämlich in einer Partnerschaft das Vertrauen und treue das wichtigste. Ich würde nicht mal auf die Idee kommen so etwas zu machen.
Mir kommt schon vor, das mit mir etwas nicht stimmt, weil bis heute jede Partnerin die ich hatte mich betrogen hat.

02.06.2020 06:29 • x 1 #4


unbel-Leberwurst
Warum lügst du sie dann an, wenn dir Vertrauen das wichtigste ist?
Inwiefern glaubst du sie denn gerade zu schonen?
Warum hat sie es denn getan?

02.06.2020 07:41 • x 2 #5


Heffalump
Zitat von Man:
Mir kommt schon vor, das mit mir etwas nicht stimmt, weil bis heute jede Partnerin die ich hatte mich betrogen hat.

Warum muss mit dir was nicht stimmen? Wenn dann sind, deine Partnerinnen doch verantwortlich für ihr Handeln, wenn sie lieber fremdhopsen, als vorher mit dir über auftauchende Probleme zu reden.

Vier Kinder, was macht ihr sonst so

02.06.2020 07:43 • #6


B
Du hast es dir ja nicht ausgesucht, dass du jetzt hinter ihren Betrug kommst und nach so einer Entdeckung den Mund zu halten,stelle ich mir auch sehr schwer vor.Der Zeitpunkt ist ungünstig, keine Frage,aber soetwas ist ja keine Lappalie und da kann ich es verstehen, dass du nicht schweigen konntest.Was hat sie denn dazu gesagt?
Alles weitere sollte bis nach der Geburt warten,danach kannst du das Thema wieder aufgreifen, da besteht Klärungsbedarf und sie muss sich dem stellen,was sie da getan hat.
Was stand denn in dem Brief?
Tut mir leid für dich,dass diese Entdeckung jetzt einen Schatten über ein so freudiges Ereignis wirft.

02.06.2020 08:00 • x 2 #7


M
Im brIef hatte sie damals verfasst und ihn vergessen geben oder vergessen weg schmeißen.
Es stand warum er sie fallen lässt, weil sie ihn ja gerne hat. Und was sie alles miteinander gemacht haben.(das war das schlimmste für mich im Brief)
Als ich sie darauf ansprach war sie natürlich fix und fertig. Sie hatte das schon vergessen. Und sie meinte das sie alles verhaut hat. Weil es ja seit einem Jahr wieder super funktioniert zwischen uns.

02.06.2020 08:23 • #8


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum lügst du sie dann an, wenn dir Vertrauen das wichtigste ist?
Inwiefern glaubst du sie denn gerade zu schonen?
Warum hat sie es denn getan?


Ich weiß nicht warum sie es getan hat. Ich dachte immer das sie glücklich ist. Ich habe auch immer alles für sie gemacht, weil ich von meiner Mutter so erzogen wurde.
Mein Vater hat meine Mutter auch jahrelang betrogen. Und ich wollte immer anders als mein Vater ein.
Ich William damit schonen, weil sie seither Schwangerschaft immer Probleme mit dem Kreislauf und dem Blutdruck hat. Und das ist für sie und das Kind gesundheitlich nicht gut.

02.06.2020 08:26 • #9


unbel-Leberwurst
Aber glaubst du denn, dass totschweigen die Sache für euch beide verbessert?
Genauso, wie du nachts schlaflos im Bett liegst, wird sie sich doch auch viele Gedanken machen.

Deine Empfindung nach war sie immer glücklich. Sie sagt, dass es seit einem Jahr wieder gut läuft.
Das widerspricht sich etwas.

02.06.2020 08:33 • x 1 #10


L
Also wenn Irgendwer Was falsch gemacht hat, dann ist es Deine EF. Und wenn Sie den Brief nicht entsorgt hat dann kommt das noch mit dazu,...also selber schuld (EF). Dass Du Sie darauf angesprochen hast ist vollkommen nachvollziehbar,..und der Zeitpunkt ist Immer Nieee der Richtige! Das Leben ist kein Wunschkonzert,...da muss Deine EF jezt durch. Da hat Sie dir noch einiges zu erklären, also wenigsten Ich würde darauf bestehen.....

02.06.2020 08:36 • x 2 #11


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber glaubst du denn, dass totschweigen die Sache für euch beide verbessert?
Genauso, wie du nachts schlaflos im Bett liegst, wird sie sich doch auch viele Gedanken machen.

Deine Empfindung nach war sie immer glücklich. Sie sagt, dass es seit einem Jahr wieder gut läuft.
Das widerspricht sich etwas.


Ich dachte immer das alles passt, denn wenn mir was nicht passte redete ich mit ihr darüber. Aber dadurch sie nie was sagte ging ich davon aus das sie glücklich ist. Seit einem Jahr sagte sie ist alles perfekt.
Schlimm ist ja, das sie mich als akloholiker runter stempelte, weil ich an den Wochenenden ab und zu ein paar Gläser Wein mit Freunden trank. Aber nie so das ich voll betrunken war. Derjenige aber wirklich einer ist.

02.06.2020 08:46 • #12


unbel-Leberwurst
Zitat von Man:

Ich dachte immer das alles passt, denn wenn mir was nicht passte redete ich mit ihr darüber. Aber dadurch sie nie was sagte ging ich davon aus das sie glücklich ist. Seit einem Jahr sagte sie ist alles perfekt.
Schlimm ist ja, das sie mich als akloholiker runter stempelte, weil ich an den Wochenenden ab und zu ein paar Gläser Wein mit Freunden trank. Aber nie so das ich voll betrunken war. Derjenige aber wirklich einer ist.


Was hat sich denn vor einem Jahr geändert? Hast Du dann wegen ihrer Kommentare keinen/weniger Wein getrunken?
So einfach kann es doch nicht sein...

Wie lange ging das bei denen?
Einen Abschiedsbrief schreibt man ja nicht nach einem ONS...

Kannst Du Dir sicher sein, der Vater des Kindes zu sein?

02.06.2020 08:53 • x 1 #13


M
Zitat von unbel Leberwurst:

Was hat sich denn vor einem Jahr geändert? Hast Du dann wegen ihrer Kommentare keinen/weniger Wein getrunken?
So einfach kann es doch nicht sein...

Wie lange ging das bei denen?
Einen Abschiedsbrief schreibt man ja nicht nach einem ONS...

Kannst Du Dir sicher sein, der Vater des Kindes zu sein?


Ich hab danach einfach noch weniger getrunken. Es war laut meinen Infos nicht so lange. Ca. 2 Monate. Das was aber 2018. Ja ist sicher meines. Es war von uns ein Wunschkind.
Seit einem Jahr reden wir mehr miteinander. Sie legt am Abend ihr Handy zu Seite, was sie vorher nicht gemacht hat.

02.06.2020 08:57 • #14


Heffalump
Zitat von Man:
Ich hab danach einfach noch weniger getrunken.

Ist wie die berühmte Musik der Stereoanlage, dem Nachbar ist es zu laut, du drehst leiser, bis du die Anlage verkaufst, weil sich der Nachbar immer noch beschwert.

Du hast dich ihr zuliebe geändert, sie ging sich zuliebe fremd. Finde den Fehler

02.06.2020 09:01 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag