111

Brauche jemand zum reden / wurde betrogen

Heffalump
Zitat von Man:
Wir haben über die paartherapie schon lange nicht mehr gesprochen, weil es ja zurzeit Past.

weil es vermeintlich passt.
Du hast erst kürzlich den Brief gefunden, sie ist aktuell hochschwanger. Du hast bestimmt Probleme mit dem Vertrauen, warum also nicht dorthin gehen. Man bekommt ja auch Hilfestellung, wie man als Paar dadurch geht und sich diese Fehler (Versäumnisse) nicht wieder einschleichen

02.06.2020 10:48 • x 3 #46


M
Zitat von T4U:
weil es vermeintlich passt.
Du hast erst kürzlich den Brief gefunden, sie ist aktuell hochschwanger. Du hast bestimmt Probleme mit dem Vertrauen, warum also nicht dorthin gehen. Man bekommt ja auch Hilfestellung, wie man als Paar dadurch geht und sich diese Fehler (Versäumnisse) nicht wieder einschleichen


Das stimmt. Ich werde mit ihr nach der Geburt mal darüber reden. Danke für den Tipp.

02.06.2020 10:51 • x 2 #47


A


Brauche jemand zum reden / wurde betrogen

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Man:
Ich werde sie nach der Geburt natürlich wieder darauf ansprechen. Vorigen Montag hab ich den Brief gefunden und sie darauf angesprochen. Die ersten 2 Tage war sie fertig und hat sogar geweint. Seitdem sag sie mir Heldentat das sie mich liebt und mich nicht verlieren will.


Wie ich sagte, beschäftigt sie es also...
Blöd gesagt habt ihr wahrscheinlich vor der Geburt sogar mehr Zeit zum reden als danach.
Und ob ihre Angst und Unsicherheit weniger Stresshormone auslösen, als ein Gespräch, wage ich zu bezweifeln.
Dein ist doch nicht so schlimm kauft sie Dir eh nicht ab, wenn sie nicht blind ist.

Ja, was soll sie nun auch anderes sagen als das sie Dich nicht verlieren will?
Ihre Chancen auf dem Markt mit dann vier Kindern samt Säugling haben sich nicht gerade verbessert.

02.06.2020 10:51 • x 3 #48


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Du scheinst ein guter und treuer Mann zu sein ebenso wie ein guter Vater.


Danke. Ich versuche es zumindest. Ich will ja das meine Kinder und meine Frau glücklich sind.

02.06.2020 10:57 • #49


M
Zitat von unbel Leberwurst:
Ja, was soll sie nun auch anderes sagen als das sie Dich nicht verlieren will?
Ihre Chancen auf dem Markt mit dann vier Kindern samt Säugling haben sich nicht gerade verbessert.


4 Kinder halten andere Männer aber nicht davon ab das sie mit einer Frau nicht ins Bett wollen. Haben 3 schon nicht abgehalten.

02.06.2020 10:59 • #50


Heffalump
Zitat von Man:
Haben 3 schon nicht abgehalten.

Somit ist deine Frau in der Bringschuld, lass dich nicht abwimmeln

02.06.2020 11:00 • x 1 #51


unbel-Leberwurst
Zitat von Man:
Ich will ja das meine Kinder und meine Frau glücklich sind.


Und was tust Du, um selber glücklich zu sein?
Was tut Deine Frau, dass Du glücklich bist?

02.06.2020 11:03 • x 2 #52


B
Zitat von Man:

4 Kinder halten andere Männer aber nicht davon ab das sie mit einer Frau nicht ins Bett wollen. Haben 3 schon nicht abgehalten.


Lag ja nicht in seiner Verantwortung, sie ist ja gebunden und hat Kinder.Er hat genommen,was sie ihm geben wollte.
Die Verantwortung für den Betrug liegt alleine auf ihrer Seite

Zitat von Man:
Und hoffe, das sie jetzt klüger ist und das nicht mehr macht.


Da kommt es darauf an,was sie jetzt bereit ist,in die Aufarbeitung zu investieren. Dich hat sie schon unter Vorspiegelung falscher Tatsachen auf die Achterbahn gesetzt und dich kämpfen lassen,jetzt wäre sie dran.
Überleg dir ,was du von ihr brauchst und teile es ihr mit.
Blöd,dass sie sich jetzt die Ruhe fürs Wochenbett kaputt gemacht hat,aber sie ist ja erfahrene Mutter und du hast es dir ja nicht ausgesucht, dass sie eine Affäre beginnt ( was ja immer wieder Entscheidungen waren,die sie getroffen hat) ,muss sie dann wohl einfach durch.
Wie man sich bettet,so liegt man

Du bist auch nicht nur auf der Welt, um deine Frau glücklich zu machen.Du bist auch wichtig und hast es verdient, dass auch deine Bedürfnisse gesehen und geachtet werden.
Vielleicht ging es ihr bei dir echt zu gut und sie war sich deiner zu sicher.

02.06.2020 11:08 • x 2 #53


M
Zum betrügen gehören aber 2 dazu. Sie und er. Ich kenne ihn ja, und er wusste das sie mit mir verheiratet ist ne wir Kinder haben. Sie versucht jetzt auch das ich glücklich bin. Und lässt mich mal einen heben gehen wenn ich will.
Ich bin halt leider vorbelastet. Weil mein Vater ein Ar. zu meiner Mutter war und ich immer gesagt habe das ich nicht so wie mein Vater werden will.

02.06.2020 11:13 • #54


unbel-Leberwurst
Zitat von Man:

4 Kinder halten andere Männer aber nicht davon ab das sie mit einer Frau nicht ins Bett wollen. Haben 3 schon nicht abgehalten.


Aber möglicherweise haben den Typen damals bereits die 3 Kinder davon abgehalten, mehr zu wollen als nur mit ihr ins Bett zu springen.
Und mit einem frischen vierten Kind werden die Chancen nicht besser.
Sie war damals gewillt, Dich zu ersetzen. (Ist das eigentlich schon wirklich in Dein Bewusstsein vorgedrungen?)
Einen Ersatz hat sie aber derzeit nicht.
Darum hat sie Schiss, dass Du nun gehst und sie allein mit den Kindern dasteht.
Denn ich unterstelle man, dass Du arbeitest und sie nicht?

Mir geht es nicht darum, dass ich irgendwelchen Stress anheizen oder Dich auffordern will, sie zu verlassen.
Zum Einen gehört der Betrug vernünftig aufgearbeitet.
Zum Anderen solltest Du mal Deine Einstellung überdenken.

Mein Verdacht ist, dass solche Typen wie Du, die Frau und Kind quasi zum Lebensinhalt machen, besonders schnell verzeihen.
Eine Trennung würde schliesslich bedeuten, dass der Lebensinhalt wegbricht.
Dummerweise machen sich solche Männer durch so ein Verhalten nur noch unattraktiver.

02.06.2020 11:17 • x 7 #55


B
Zitat von Man:
Zum betrügen gehören aber 2 dazu. Sie und er. Ich kenne ihn ja, und er wusste das sie mit mir verheiratet ist ne wir Kinder haben. Sie versucht jetzt auch das ich glücklich bin. Und lässt mich mal einen heben gehen wenn ich will.
Ich bin halt leider vorbelastet. Weil mein Vater ein Ar. zu meiner Mutter war und ich immer gesagt habe das ich nicht so wie mein Vater werden will.


Er hat dich aber nicht betrogen oder sie verhext,sie hat sich dazu entschieden.

Und warum meinst du,du bist ein Ar.wie dein Vater, wenn du ihr die Verantwortung für ihr Handeln überlässt?


Hast du sie mal gefragt, warum sie dich hat kämpfen lassen und dir durch ihre Lügen die Entscheidung genommen hat,anhand der Fakten für dich zu entscheiden, ob du wirklich kämpfen willst?

02.06.2020 11:20 • x 3 #56


unbel-Leberwurst
Zitat von Man:
Sie versucht jetzt auch das ich glücklich bin. Und lässt mich mal einen heben gehen wenn ich will.
Ich bin halt leider vorbelastet. Weil mein Vater ein Ar. zu meiner Mutter war und ich immer gesagt habe das ich nicht so wie mein Vater werden will.


Ich weigere mich immer noch zu glauben, dass euer Wohl und Wehe an ein paar Schoppen Wein gelegen haben soll.
Da muss doch mehr hinterstecken.
Was tut sie noch, ausser dass Du ab und an gnädigerweise mal ausgehen darfst?
Was ja übrigens nicht mal ein aktives Tun ist...

Nur weil Dein Vater ein Ar. war, musst Du Deiner Frau aber nicht in selbigen reinkriechen.
Das ist der falsche Zugang zu ihrem Herzen.

02.06.2020 11:24 • x 3 #57


B
Hat deine Mutter dir stellvertretend für deinen Vater ein schlechtes Gewissen eingeimpft?Finde es für dich nicht so optimal, dass du dich stets Frau und Kindern unterordnest und es auch noch nobel findest, dass sie dir gestattet, ab und an mit Freunde was zu trinken.

02.06.2020 11:26 • x 1 #58


M
Sie hat damals auch gearbeitet. Da ist es ja passiert. Da hat sie ihn ja kennen gelernt. Jetzt natürlich zurzeit nicht mehr. Aber die will wieder arbeiten gehen.
Natürlich habe ich den Fehler gemacht das ich zu gut zu ihr war. Bin auch jetzt anders. Frage sie ja gar nicht wenn ich ein Fußballspiel anschauen gehe (jetzt natürlich nicht in der corona Zeit) oder mit Freunden was trinken.

02.06.2020 11:32 • #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Man:
Natürlich habe ich den Fehler gemacht das ich zu gut zu ihr war. Bin auch jetzt anders. Frage sie ja gar nicht wenn ich ein Fußballspiel anschauen gehe (jetzt natürlich nicht in der corona Zeit) oder mit Freunden was trinken.


Und woher ist ihr Sinneswandel gekommen, dass sie damit plötzlich kein Problem mehr hat?

02.06.2020 11:37 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag