Babeth
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 71
Ich bin nun erst sehr kurz getrennt, aber mein Thema geht schon ca. 2 Jahre.
Die ganze Zeit hatten wir Probleme, die wir nicht wirklich aussprechen konnten. Meine Nachfragen wurden immerzu abgetan. Ich war in dieser gesamten Zeit sehr hin und her gerissen. Ich wollte wissen, warum er so handelt. Sein handeln hat mich verletzt, sodass ich wütend wurde. Er ist immer wieder ausgewichen und hat Begründungen genannt, die ich ihm glaubte. Daher war ich immer wieder bereit auf ihn zuzugehen, eine Lösung zu finden. Das er mich in dieser Zeit (keine Ahnung seit wie lange wirklich) belogen und getrogen hat, wusste ich nicht. Für mich war immer klar. Das ist das K.o.-Kriterium. Wenn er mich nicht mehr will, dann ist das zwar schmerzhaft aber dann gibt es für mich kein zurück mehr.
Nun hat sich vor wenigen Tagen herausgestellt, dass er mich nicht nur angelogen hat, sondern auch betrogen, aktuell läuft was.
Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich das niemals gedacht hätte und von ihm schon gar nicht. Er hatte vor mir eine Beziehung, wo sie ihn nach Strich und Faden betrogen und hintergangen hat. Er hat in der Anfangszeit extrem an mir gehangen, immer wieder gefragt und gesagt, dass ich doch nicht so sei und dass ich doch sowas nie machen würde. Und jetzt macht er genau das mit mir.
Sein ganzes Handeln in den letzten 2 Jahren, war so untypisch für ihn. Jetzt nachdem ich ihn weggeschickt habe, mache ich mir natürlich Gedanken, wie es soweit kommen konnte. Er hatte schon länger Probleme mit seinem Selbstbild. Er konnte wohl irgendwie nicht glauben, dass ich ihn so liebe wie er ist. Er machte immer wieder Andeutungen und Aussagen, dass er ein "richtiger Mann" für mich sein müsse. Dass das, was er dann tat, nicht er war und ich das nicht wollte, dass er so ist (darüber gab es dann von mir viel Unverständnis), da ich ihn so liebe, wie er vorher war.
Natürlich liegt es jetzt an ihm, ob er eine richtige zweite Chance will. Das er wirklich zu mir zurück will und nicht aus Bequemlichkeit. Das ein weiterer Betrug nicht stattfindet. Natürlich kann man das für die Zukunft nie ausschließen, aber für mich ist es Selbstverständlich, dass wenn ich den Partner nicht mehr liebe und er mir nicht mehr guttut, dass ich mich dann von ihm trenne und erst dann etwas neue suche. Und das erwarte ich auch von ihm.
Für mich ist klar, dass er jetzt erstmal auszieht, in eine eigene Wohnung und eben nicht in ein anderes gemachtes Nest. Wenn er sich von ihr trennt, die eigene Wohnung bezieht, selbstständig wird und wir uns weiterhin freundschaftlich treffen, dann könnte es für mich sein, dass ich ihm die zweite Chance gebe.
Natürlich kann sich auch dabei herausstellen, dass er ja nun alleine klar kommt und an mir kein Interesse mehr hat. Dann würden sich die evtl. Treffen ja mehr und mehr verflüchtigen.
Meine Frage an euch. Könntet ihr euch so eine zweite Chance vorstellen? Zu geben oder zu erhalten?