Aber dieses "aufhängt". Ich weiß nicht wie solche Rechtschreibfehler immer passieren. Ich lese meine Texte zuvor immer, daher glaube ich, ist da irgendwo ein Fehler-Teufel?
•
x 1#391
Babeth Mitglied
3
Danke erhalten:
255
Die ganzen Korrekturen, die ich in meinem Text gemacht habe, sind weg!
Seltsam.
•
x 1#392
A
Gibt es eine zweite Chance nachdem man betrogen wurde?
x 3
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
1732
ist da irgendwo ein Fehler-Teufel
Mit Sicherheit. Und der lässt sich nicht ins Handwerk pfuschen
•
x 1#393
Babeth Mitglied
3
Danke erhalten:
255
Mein Thread "gibt es eine 2. Chance nach Betrug" kann ich für mich mit einem klaren "Ja" beantworten.
Wir sehen unsere Wege für unsere Zukunft gleich. Getrennt und doch zusammen. Er möchte an sich arbeiten und Verantwortung für sein Leben und Handeln übernehmen. Und auch ich möchte an mir und meine alten Muster arbeiten bzw. ablegen. Daher kommt für uns beide derzeit ein Zusammenleben nicht in Frage.
Es tut uns extrem gut, dass wir wieder in einem engen Kontakt stehen und über alles reden können.
Ich wünsche allen, die da draußen sind und ähnliche Probleme und Sorgen haben, eine gute Zukunft. Wenn ihr die starke Verbundenheit habt und spürt, dann gebt euch eine Chance.
Ich habe für mich erkannt (wusste ich ja schon vorher, aber man verdrängt ja leicht), dass ich ohne ihn nicht leben kann. Wir sind so fest und tief ineinander Verwurzelt, da können wir beide getrennt nicht weiterleben. Und es ist schön, dass wir nach wunderbaren 25 Jahren (und danach 2 nicht so gute Jahre) uns jetzt nochmal neu entdecken dürfen. Die tiefe Verbundenheit/ Vertrautheit bleibt und jetzt kommen neue Erfahrungen/ Erinnerung dazu.
Ich wünsche allen, alles Gute.
•
x 5#394
alleswirdbesser Mentorin
Danke erhalten:
70948
@Babeth darf ich fragen, ob er nebenbei andere Beziehungen pflegen darf und ihr nur freundschaftlichen Kontakt pflegt? Dass du so fühlst wie du schreibst, habe ich keine Zweifel, aber du schreibst auch „wir“ und da hatte ich gleich diese Frage im Kopf.
•
Babeth Mitglied
3
Danke erhalten:
255
Wenn "andere Beziehungen pflegen" bedeutet, zu Kumpels, Arbeitskollegen etc. selbstverständlich; wenn du das auf weibliche Liebesbeziehungen beziehst, dann nein. Aber das will er auch gar nicht. Er übernimmt für seinen Betrug jetzt Verantwortung. Er will an sich arbeiten und auch herausfinden, warum er das gemacht hat, damit es zukünftig nicht wieder passieren kann. Er möchte ganz bewusst nicht wieder zu mir zurück ziehen, damit er nicht wieder in seine alten Muster verfällt. Und ich sehe das genauso. Ich möchte ihn derzeit auch nicht wieder hier bei mir wohnen haben. Auch ich möchte mich von alten (nicht guten) Mustern trennen.
•
x 1#396
D
DerNorde Mitglied
1
Danke erhalten:
1978
Wenn "andere Beziehungen pflegen" bedeutet, zu Kumpels, Arbeitskollegen etc. selbstverständlich; wenn du das auf weibliche ...
Erst einmal wünsche ich euch beiden alles erdenklich Gute. Wenn er das wirklich auch so durchzieht, dann zeugt das meiner Meinung nach von einer sehr großen Selbstreflexion! 🙏👍
Selbstreflexion ist eine große Stärke UND leider eine Eigenschaft, die sehr, sehr vielen Menschen fehlt! 🙏🙏🙏
•
Babeth Mitglied
3
Danke erhalten:
255
Ich hatte vor 2-3 Wochen auch meine Zweifel daran, ob er es wirklich ernst meint und durchziehen wird. Diese Zweifel habe ich nicht mehr. Ich bin sehr ungeduldig und habe ihm schon früh, immer wieder angeboten, erstmal wieder hier zu schlafen (bis er in seine Wohnung kann). Das hat er abgelehnt, mit der Begründung, dass er nicht von mir belohnt werden möchte, für das was er mir angetan hat und dass er für sich selbst herausfinden muss, warum das alles passiert ist. Er wollte sich selbst, mit diesem Schritt, schützen, aber auch mich. Das hat er mir gesagt und das habe ich ihm auch genau so geglaubt. Ich bin , wie gesagt, sehr ungeduldig, aber ich habe erkannt, dass er damit eine sehr gute Entscheidung getroffen hat. Für uns beide. Er hat von seinen vielen Baustellen (die es im Moment gibt), zwei schon sehr gut gemeistert. Ich habe ihn unterschätzt und er sich auch selbst. Aber sein handeln jetzt und die Erkenntnis, dass dieses handeln gut (sehr gut) ist, gibt ihm Stärke und Kraft und auch Stolz auf sich selbst. Seine Aufarbeitung, warum es so weit gekommen ist, wird jetzt wohl sein nächster Schritt sein. Natürlich braucht das alles Zeit, aber die Grundsteine für ein gutes weiterkommen/ daran arbeiten, hat er selbst schon gelegt.
Vielen Dank für deine Wünsche.
•
D
DerNorde Mitglied
1
Danke erhalten:
1978
Zitat von Babeth:
Das hat er abgelehnt, mit der Begründung, dass er nicht von mir belohnt werden möchte, für das was er mir angetan
Zitat von Babeth:
Er wollte sich selbst, mit diesem Schritt, schützen, aber auch mich.
WOW! Diesen Zug finde ich erstmal klasse!
Zitat von Babeth:
Natürlich braucht das alles Zeit, aber die Grundsteine für ein gutes weiterkommen/ daran arbeiten, hat er selbst schon gelegt.
Gut Ding will Weile haben! 🙏🙏🙏🙏🙏
•
x 2#399
Arnika Mitglied
10
Danke erhalten:
18404
Das glaubt ihr doch wohl alles selber nicht. Das ist genauso nachhaltig wie „Er würde mich nie betrügen“, „Er schläft jedes Wochenende und länger bei Arbeitskollegen“, „Aber natürlich ist da keine andere“, „Er bemüht sich - und lässt mich stundenlang in der Tiefgarage warten“, „Er ist mir egal geworden“, „Ich hechle ihm aufdringlich in der Mittagskantine hinterher“….
Für mich ist das nur ein neues Kapitel aus der Romanreihe „Babeth macht sich was vor.“
Für mich ist das nur ein neues Kapitel aus der Romanreihe „Babeth macht sich was vor.“
Es liest sich tatsächlich ein wenig so. Aber rückfällig werden vor allem die chronischen Fremdgänger und bei so langen Beziehungen ist es schon denkbar, dass man/frau einen Neuanfang meistert. Kann beides sein. Vielleicht eröffnet hier auch einen Thread, dann können wir es besser beurteilen 🙂
•
x 1#401
Ouabain Mitglied
Danke erhalten:
1732
@Babeth - lieben Dank, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Ich drücke Dir die Daumen, dass es so kommt, wie Du es Dir erhoffst.